Mit einer 1:5-Niederlage kehrten die B1-Junioren von ihrem Gastspiel aus Heimstetten zurück. In der Anfangsphase wehrten sich die Gäste erfolgreich und die Hausherren hatten zwar mehr vom Spiel, doch zunächst blieben die ganz klaren Tormöglichkeiten des SVH aus. Nur einmal wurde es gefährlich, doch ein Schuss eines Angreifers strich knapp am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite kam Vincent Frank nach einem abgewehrten Ball aus 20 Metern zum Abschluss, doch das Leder ging etwa einen halben Meter über die Latte. Doch in der 16. Minute ging der Favorit dann doch in Führung. Ein Angreifer setzte sich auf der linken Seite im Laufduell gegen Oliver Kluth durch, brachte dann das Leder flach nach innen, wo sein Mitspieler aus kurzer Entfernung mühelos vollenden konnte. Dieser Gegentreffer war die Veilchen aus unerklärlichen Gründen völlig aus der Bahn, denn alle Vorgaben wurden vergessen und dies wusste Heimstetten dann zu nutzen und innerhalb der nächsten 8 Minuten legten die Gastgeber zwei weitere Treffer nach und entschieden die Partie vorzeitig. Zunächst profitierte der Gastgeber von einem Fehlpass von Davud Hörl im Mittelfeld. Nach dem Ballgewinn kombinierte sich der SV Heimstetten bis in den Altenerdinger Strafraum durch und ein alleine vor Torhüter Valentin Worm auftauchender Stürmer nutzte die Chance zum 2:0. Kaum hatte man sich von diesem Gegentreffer erholt, drohte schon das 0:3. Nach einem Pass auf die rechte Seite setzte sich ein Angreifer konsequent durch, spielte dann flach nach innen, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass der Ball nur an die Latte gehämmert wurde. Doch es dauerte nur wenige Augenblicke bis die Gastgeber dann den nächsten Treffer feiern konnten. Nach einem Foulspiel von Kluth zirkelte ein Akteur der Gastgeber aus 17 Metern unhaltbar ins Netz. In den nächsten Minuten sah es ganz danach aus, als würde Altenerding ein Debakel erleben, denn man lief zweimal in Konter, da man deutlich zu offensiv agierte und den Hausherren die nötigen Räume für Gegenangriffe ließ. Zweimal liefen Angreifer der Hausherren alleine auf das Tor zu, doch die Schüsse verfehlten ihr Ziel, sodass es „nur“ bei einer 3:0-Führung des SVH blieb. Fünf Minuten vor der Pause glückte der SpVgg dann der Anschlusstreffer und das 1:3 war wirklich sehenswert, denn kurz zuvor eingewechselte Simon Bauer nahm den Ball nach einer Ecke von Maximilian Huber volley und ließ dem Keeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich dann die Gäste in der Defensive zunächst wieder sattelfester, doch nach 50 Minuten gab es dann trotzdem den vierten Gegentreffer, doch abermals konnte man der Abwehr das 4:0 nicht primär anrechnen, denn vielmehr lud man den SV Heimstetten wieder zu einem Konter ein und diesmal zielte ein Angreifer des SVH besser und ließ Torhüter Worm bei einem Schuss aus 14 Metern keine Abwehrchance. Wenig später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Ein Angreifer hatte sich auf dem Flügel gegen Bauer durchgesetzt, brachte dann die Kugel nach innen, doch ein Stürmer schoss den SVA-Verteidiger an. Doch dann sollte doch der nächste Treffer für die Gastgeber fallen. Nach einer Ecke wurde Felix Wöginger beim Versuch zu klären von hinten leicht geschoben. So missglückte der Rettungsversuch, denn der Ball ging ins eigene Netz. In der 67. Minute zeigten dann die Gäste einen sehr schönen Angriff. Nach einem Zuspiel von Nicolai Buckentin spielte Huber das Leder auf den Flügel zu Maximiliano Hopf, der dann den Ball scharf nach innen brachte, wo Huber zum Abschluss kam, doch das Leder knapp am Gehäuse vorbeisetzte. In der Schlussphase schalteten die Gastgeber dann einen Gang zurück und taten nur noch das Notwendigste, sodass keine weiteren Tore mehr folgen sollten.