Aufstellung:
1. Jonas Pamer (66. Valentin Kordick), 2. Alexander Weiher, 3. Maximilian Supe, 4. Niklas Weißer (78. Tarik Mahjoub), 5. Domenik Gruber,  6. Tobias Neuner (55. Marc Florian), 7. Felix Meier (46. Mario Batljan), 8. Antonio Kavran,  9. Tarik Mahjoub (66. Adis Mesan),  10. Bünyamin Mutlu,  11. Samuel Kronthaler (56. Johannes Irl)

Torschützen:
1:1 Samuel Kronthaler (87.)

Gelbe Karten:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
65

Spielbericht:
Ein deutlicher Fortschritt war bei den A-Klassenkickern der SpVgg im zweiten Testspiel zu sehen, sodass man dem Bezirksligisten TSV Buchbach II ein durchaus verdientes 1:1-Remis abtrotzte.

Allerdings gab es auf Altenerdinger Seite auch Hiobsbotschaften, denn mit Tobias Neuner, der mit Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel ausscheiden musste und dem am Sprunggelenk lädierten Felix Meier gab es zwei verletzungsbedingte Auswechslungen.

Das Match gegen die Gäste aus Buchbach bedurfte keiner langen Anlaufphase und kam hatte der Referee die Partie angepfiffen, kam der Bezirksligist zur ersten guten Chance. Nach einem Spielzug über die linke Seite brachte Niklas Zott das Leder schön nach innen und fand im Zentrum den freistehenden Niko Llugiiqi, der jedoch die Hereingabe leichtfertig über den Scheitel streichen ließ, sodass das Leder am Gehäuse vorbei ins Aus ging.

Vier Minuten später setzten die Veilchen dann ihrerseits ein erstes Ausrufezeichen. Samuel Kronthaler hatte sich auf der rechten Seite gegen seinen Kontrahenten behauptet, legte dann mustergültig auf Antonio Kavran ab, doch dessen Schuss, der genau neben dem Pfosten hätte eingeschlagen, wurde von TSV-Keeper Daniel Maus zur Ecke abgewehrt.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gastgeber. Diesmal glänzte Kavran als Vorlagergeber und als seine Flanke von der rechten Seite beim freistehenden Tarik Mahjoub landete, hoffte man auf die Führung, doch sein Volleyschuss verfehlte das Ziel.

Diese Phase gehörte eindeutig der SpVgg und nur zwei Minuten später tauchte man schon wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Zunächst konnte ein TSV-Abwehrspieler einen Schuss von Tobias Neuner noch abblocken. Als die Kugel dann bei Bünyamin Mutlu landete, spielte dieser auf den rechts freistehenden Kavran, doch dessen Schuss aus 14 Metern war leider zu hoch angesetzt.

Wenig später kam dann der TSV wieder zum Abschluss. Als Neuner im Mittelfeld bei einem Zweikampf gegen Sebastian Eßer zu Fall kam, aber die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, kam der Buchbacher Akteur aus ca. 20 Metern in zentraler Position zum Abschluss, doch der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer war zur Stelle und konnte den Flachschuss meistern.

In der Schlussphase der ersten Hälfte tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr allzu viel, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden, wobei die Gastgeber dem Führungstreffer etwas näher waren.

Eine Minute nach Wiederbeginn bot sich jedoch den Gästen eine sehr große Möglichkeit, um ihrerseits in Front zu gehen. Nachdem sich Maximilian Leins auf der linken Seite beherzt in den Strafraum durchgetankte und flach nach innen spielte, kam Stefan Perovic aus kurzer Entfernung frei an die Kugel, doch der Spielführer schlug am Leder vorbei, so dass diese gute Chance ungenutzt blieb.

Nach 49 Minuten schlug dann beim Altenerdinger Anhang der Pulsschlag schneller, denn nach einem schönen Pass von Kavran eilte Mahjoub allein auf das Tor zu. Allerdings fehlte dem Torjäger die Entschlossenheit und er verpasste den rechtzeitigen Abschluss, sodass ihn ein Verteidiger noch stellen und die prekäre Situation klären konnte.

Nun ging es Schlag auf Schlag und nur zwei Minuten später landete ein schnell ausgeführter Freistoß bei Eßer, der an der Strafraumgrenze freistehend zum Abschluss kam, doch das Leder knapp über die Latte schoss.

Dann waren wieder die Locke-Schützlinge an der Reihe. Nach einem Zuspiel von Mutlu kam Neuner im Buchbacher Strafraum aus halblinker Position zum Abschuss, doch das Leder ging leider direkt auf Torhüter Maus.

Im Gegenzug wurde dann Fabian Mörwald von Tobas Weichselgartner bedient, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt, so dass Pamer nicht eingreifen musste.

Noch in der gleichen Minute legte Mörwald das Leder in den Rücken der Abwehr und fand in Perovic den gewünschten Abnehmer, doch dessen Flachschuss verfehlte das lange Eck um wenige Zentimeter.

Nun merkte man auf Altenerdinger Seite einen Kräfteverschleiß und dies mündete dann nach knapp einer Stunde Spielzeit in die Verletzung von Neuner, der sich ohne Fremdeinwirkung die anfangs erwähnte Oberschenkelverletzung zuzog und von Marc Florian ersetzt werden musste.

Nach 74 Minuten glückte dem TSV dann die zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdiente Führung, wo dem Bezirksligisten bei diesem Treffer auch das Glück zur Seite stand. Diesmal brachte Jonas Schneider das Leder von der rechten Seit flach nach innen, wo Jehova Emanuel aus ca. 10 Metern zum Abschluss kam. Wahrscheinlich hätte der inzwischen im Tor stehende Valentin Kordick das Leder abgewehrt, doch beim Versuch den Schuss zu blocken, fälschte Alexander Weiher das Leder unhaltbar für seinen Schlussmann ab.

Wer nun gedacht hätte, die SpVgg würde nun die Gegenwehr einstellen, sah sich getäuscht, denn die Veilchen zeigten eine tolle Moral und wollten nicht als Sieger vom Platz.

Vier Minuten nach dem Rückstand gab es schon die erste gute Ausgleichschance, die jedoch noch ungenutzt blieb. Nach einem schönen Pass von Kronthaler in die Tiefe kam Kavran nur einen Bruchteil zu spät, sodass Keeper Maus gerade noch vor ihm an das Spielgerät kam und noch klären konnte.

Aber drei Minuten vor dem Ende glückte den Veilchen dann doch noch der verdiente Ausgleichstreffer und diesmal waren die Vorzeichen umgekehrt. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite der Buchbacher Spielhälfte spielte Kavran das Leder mustergültig nach innen, wo Kronthaler allein auf das Tor des TSV zusteuerte. Der Mittelfeldakteur zeigte seine Klasse und überwand den aus seinem Tor kommenden Maus mit gefühlvollen Heber, der schließlich für das Remis sorgte.

Weitere Bilder vom Spiel