Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Lukas Bachmair, 3. Loius Braun, 4. Mario Batljan,  5. Alexander Weiher,  6. Elmaz Mujic,  7. Johannes Irl (76. Felix Ramberger),   8. Ömer Altinisik, 9. David Riederle (16. Florian Ammon / 65. Maximilian Meurer),  10. Dzanin Dizdarevic,  11. Pedro Flores
Torschützen:
1:0 Elmaz Mujic (3.)
2:0 Elmaz Mujic (40.)
3:0 Alexander Weiher (43.)
4:0 Elmaz Mujic (80.)
5:0 Elmaz Mujic (82.)
6:0 Louis Braun (85.)
Gelbe Karten:
Maximilian Meurer
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
85
Spielbericht:

Auch gegen den TSV Dorfen II gab es für die SpVgg Altenerding einen weiteren Kantersieg, doch fairerweise muss man zugeben, dass der klare 6:0-Erfolg doch etwas zu hoch ausfiel und die letzten drei Tore erst in der Schlussphase zu Stande kamen.

Jedoch legten die Veilchen los wie die Feuerwehr und schon nach zwei Minuten ging man in Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Dzanin Dizdarevic tauchte Elmaz Mujic alleine vor dem Tor auf und schob sicher zur wichtigen Führung für die Platzherren ein.

Zwei Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Gäste. Nach einem Fehlpass der Gäste drang Lukas Bachmair auf der linken Seite in den Strafraum, doch seinen Schuss konnte TSV-Keeper Unmut Aslan per Fußabwehr entschärfen.

Zu allem Überfluss musste dann auch noch David Riederle verletzungsbedingt vom Platz und wurde fortan in der Sturmmitte von Louis Braun ersetzt, für den Florian Ammon die rechte Abwehrseite besetzte.

Nach elf Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nachdem die Gäste einen Eckball von Johannes Irl nur kurz abgewehrt hatten, kam Dizdarevic im Strafraum zum Nachschuss, doch das Leder krachte nur an den Querbalken.

Wenig später erlief sich Braun einen eigentlich verunglückten Freistoß von Pedro Flores. Er legte dann auf Ömer Altinisik zurück und dessen Schuss wurde von einem TSV-Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt, doch der ansonsten sehr stark leitende Referee verweigerte der SpVgg den eigentlich folgerichtigen Strafstoß.

Nach 16 Minuten legte Mujic das Leder per Hacke auf Flores ab und dessen immer länger werdende Flanke landete erneut nur am Querbalken.

Aber im Anschluss hielten die Gäste gut dagegen und die Veilchen taten sich schwer, weitere Torchancen zu kreieren, denn der TSV stand in der Defensive sehr kompakt und verteidigte konsequent.

So dauerte es bis fünf Minuten vor der Pause bis es wieder zu einer nennenswerten Chance kam, die aber dann prompt zum zweiten Treffer führte.

Nachdem Altinisik aus dem Mittelfeld in den Strafraum eindrang, schien er sich schon festgelaufen zu haben, doch der Ball, denn ein TSV-Abwehrspieler klären wollte, landete beim rechts stehenden Mujic und dessen Schuss ins lange Eck, bei dem Torhüter Aslan keine gute Figur machte, brachte das 2:0.

Auf der Gegenseite wurde es dann gefährlich, denn nach einer Ecke, die am kurzen Pfosten verlängert wurde, kam Flores mit der Fußspitze gerade noch an den Ball und konnte vor dem hinter ihm einschussbereiten TSV-Angreifer klären.

Nur Sekunden später musste dann der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer erstmals eingreifen, doch er war zur Stelle und konnte einen tückischen Freistoß von Manuel Zander aus dem kurzen Eck holen.

Offensichtlich wurde der TSV-Keeper von diesem Fehler verunsichert, denn in der 43. Minute verschuldete er den dritten Gegentreffer. Nach einem Rückpass wartete er zu lange und verlor dann das Leder am nachsetzenden Alexander Weiher, der dann wenig Mühe hatte, um die Kugel im leeren Tor unterzubringen.

Die zweite Halbzeit begann dann sehr verhalten, denn man merkte der SpVgg deutlich an, dass man das dritte Spiel der englischen Woche zu bestreiten hatten. Dies führte dazu, dass in den Abspielen die Genauigkeit fehlte und auch das hohe Tempo konnte nicht mehr gegangen werden.

Aber trotz allem kam man in der 62. Minute zur nächsten Chance. Nachdem die Gäste einen Ball aus der Gefahrenzone geschlagen hatten, brachte Mario Batljan das Leder sofort wieder zurück in den Strafraum. Dort konnte sich Mujic durchsetzen und kam dann aus 8 Metern zum Schuss, doch TSV-Abwehrspieler Hannes Hellfeuer brachte sein Bein noch dazwischen und lenkte den Ball über die Latte.

Auf der Gegenseite gab Dorfen in der 64. Minute ein Lebenszeichen von sich, aber ein Schuss von Jakob Gritto ging knapp am langen Eck vorbei.

Nun ließ das Niveau deutlich nach und das Spiel plätscherte vor sich hin, doch nach 73 Minuten waren die Veilchen wieder am Zug. Nach einem Pass von Dizdarevic kam Irl im Strafraum frei zum Schuss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

Vier Minuten später ließ Baltjan einen langen Ball passieren, sodass der hinter ihm stehende Zander an den Ball kam. Er zog nach innen und spielte dann quer auf Ismail Al Mekhlafi, doch dessen Schuss hatte zu wenig Fahrt, um Torhüter Pamer vor Probleme stellen zu können.

In den letzten 10 Minuten nahm die Partie nochmals an Fahrt auf und vor allem die Hausherren legten noch eine Schippe drauf.

In der 80. Minute konnte Torhüter Aslan einen Flachschuss von Alexander Weiher nur zur Seite abklatschen, doch dann war der nachsetzende Mujic zur Stelle und erhöhte mühelos auf 4:0.

Nur wenig später markierte der Torjäger dann seinen vierten Treffer. Diesmal erhielt er von der linken Seite ein flaches Zuspiel von Felix Ramberger und sein Flachschuss schlug zum 5:0 im kurzen Eck ein.

Noch hatten die Veilchen nicht genug und fünf Minuten vor dem Ende machten die Locke-Schützlinge das halbe Dutzend voll. Nach einem tollen Pass von Flores drang Braun in den Strafraum und sein platzierter Flachschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste. Zander hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, setzte sich dann auch noch gegen Batljan durch und hatte dann nur noch Pamer vor sich, doch der Altenerdinger Keeper war nicht gewillt, den Ehrentreffer der Gäste zuzulassen und wehrte zur Ecke ab, sodass der 6:0-Erfolg der Veilchen dann endgültig perfekt war.

Weitere Bilder vom Spiel