Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner,  3. Mario Batljan, 4. Marcus Balbach (80. Florian Ammon),  5. Marcus Balbach (80. Marcus Balbach) , 6. Johannes Irl, 7. Dzanin Dizdarevic, 8. Thomas Schmittner, 9. Erblin Gashi (64. Tarik Mahjoub),  10. Joshua Psihogios, 11. Faisal Haris
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Faisal Haris
Joshua Psihogios
Dzanin Dizdarevic
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Obwohl die Kicker der SpVgg Altenerding über lange Zeit ein klares optisches Übergewicht gegen den TSV St. Wolfgang hatten, standen die Locke-Schützlinge nach Spielschluss mit leeren Händen da, denn die Gäste zeigten sich vor dem Tor effektiver und netzten zweimal ein, während die Hausherren ihre Chancen leichtfertig vergaben und mit 0:2 unterlagen.

Nach acht Minuten setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen, doch der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer war zur Stelle und konnten einen Schuss von Manuel Daumoser per Fußabwehr entschärfen.

Im Gegenzug hatte die SpVgg dann den ersten Abschluss. Nachdem ein Schuss von Faisal Haris abgeblockt wurde, landete das Leder beim links im Strafraum freistehenden Alexander Weiher, doch dessen Schuss war zu hoch angesetzt und ging über den Querbalken.

In der 26. Minute sollten die Gäste dann in Front gehen. Nach einem Pass in die Tiefe lief Daumoser alleine auf das Tor zu, doch der zurückeilende Sebastian Voichtleitner konnte den Schuss noch glänzend abblocken. Aber der Abpraller landete dann wieder bei Daumoser, der quer auf Johannes Klein ablegte und dessen Schuss aus 10 Metern trudelte – nachdem Pamer noch am Ball war – über die Linie und brachte die Führung für den TSV.

Anschließend wachten die bis dahin etwas schläfrig wirkenden Hausherren auf und nahmen nun das Zepter eindeutig in die Hand, doch es sollte immerhin bis zur 37. Minute bis zur großen Ausgleichschance dauern.

Nach einem Traumpass von Johannes Irl tauchte Gashi Erblin alleine vor dem St. Wolfganger Tor auf, doch Schlussmann Florian Leins konnte mit einem großartigen Reflex den Ausgleich verhindern.

Zwei Minuten später kam dann Voichtleitner nach einer Freistoßflanke von Joshi Psihogios zum Kopfball, doch schon leicht in Rücklage setzte der aufgerückte Innenverteidiger das Spielgerät knapp  am Tor vorbei.

Vier Minuten vor der Pause schien der Ausgleich perfekt, denn nach einer Hereingabe von der linken Seite wurde das Leder von Erbiln Gashi auf Faisal Haris verlängert, der dann aus kurzer Entfernung ins Netz traf. Aber der Schiedsrichter entschied fälscherlicherweise auf Abseits, weil er einen Nähe der Eckfahne Obwohl es keinerlei Proteste der Gäste kam entschied der Unparteiische zur Überraschung aller auf Abseits und lag mit dieser Entscheidung ganz klar falsch.

Zu einem stand Haris bei seinem Schuss hinter einem Abwehrspieler der Gäste und zum anderen übersah der Unparteiische einem an der Eckfahne am Boden liegenden St. Wolfganger Spieler, sodass der eigentlich reguläre Ausgleich keine Anerkennung fand.

Im zweiten Durchgang übernahmen dann die Hausherren eindeutig das Kommando und die Gäste konnten sich nach Wiederbeginn dem Dauerdruck der Veilchen fast nur noch mit Befreiungsschlägen erwehren.

Schon nach fünf Minuten war man dem Ausgleich nahe, denn ein schöner Pass von Voichtleitner erreichte den abseitsverdächtig stehenden Haris, der aber alleine vor dem Tor stehend an Schlussmann Leins scheiterte.

Nach 63 Minuten wurde dann von Tarik Mahjoub von der linken Seite eine Flanke vor das St. Wolfganger Tor gezogen. Die Kugel wurde dann ins Zentrum geköpft, wo der aufgerückte Marcus Balbach an das Leder kam, doch der Volleyschuss ging knapp am Tor vorbei.

In der Folgezeit setzte Altenerding alles auf eine Karte, doch man kam gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste nicht durch, sodass die klaren Chancen ausblieben.

In der 89. Minute gaben die Gäste dann den ersten Torschuss im zweiten Durchgang ab. Nach einem Ballverlust der SpVgg im Mittelfeld  wurde das Leder steil auf Daumoser gespielt, sodass er im Strafraum zum Abschluss kam, doch sein Schuss landete nur im Außennetz.

In der Nachspielzeit warf Altenerding dann alles nach vorne und diese führte dann in der 95. Minute zum endgültigen KO.  Nach einem Abschlag von Schlussmann Leins  wurde das Leder auf Lukas Loidl verlängert und zu allem Überfluss rutschte Torhüter Jonas Pamer auf dem seifigen Untergrund noch weg, sodass der Angreifer dann zum Endstand einschob.