Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Lukas Bachmair (70. Wiam Takruri / 75. Domenik Gruber), 3. Alexander Weiher (82. Ajdin Nienhaus), 4. Wiam Takruri (46. Samuel Kronthaler), 5. Domenik Gruber (46. Tobias Neuner), 6. Juliis Krop (82. Johannes Irl), 7. Johannes Irl (46. Leart Bilalli),  8. Christoph Luberstetter (82. Yosef Falih), 9. Matthias Loher,  10. Yosef Falih (46. Ridwan Bello),  11. Ajdin Nienhaus (46. Pedro Flores)

Torschützen:
1:0 Leart Bilalli (59.)
2:0 Matthias Loher (90.)

Gelbe Karten:
Leart Bilalli

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch im vierten Testspiel blieben die Kreisklassenkicker der SpVgg Altenerding in der Erfolgsspur und in einem intensiven Spiel gegen den niederbayerischen Kreisligisten TSV Velden behielten die Veilchen verdientermaßen mit 2:0 die Oberhand.

Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen, doch trotz allem kamen die Hausherren bereits nach acht Minuten zur ersten Tormöglichkeit. Nach einem großen Fehlpass eines Gästespielers, der bei einem Pass nach hinten den Altenerdinger Torjäger Matthias Loher übersah, drang der Angreifer in den Strafraum ein und kam aus halbrechter Position zum Abschluss, doch leider ging der Ball zentral auf das Tor, so dass Keeper Peter Sedlmeier abwehren konnte.

Eine Minute später gab es für die SpVgg ein deutliche besser Einschussmöglichkeit. Zunächst konnte Sedlmeier einen schönen Flachschuss von Yosef Falih aus dem Eck fischen, musste das Spielgerät aber nach vorne abprallen lassen. Als der nachsetzende Lukas Bachmair dann an die Kugel kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Verteidiger brachte gerade noch sein Bein dazwischen, so dass Ball über das Tor ging.

Nach 28 Minuten wäre Sedlmeier wohl machtlos gewesen, doch diesmal stand ihm das Glück zur Seite. Nach einem Foul an Loher wurde den Platzherren an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, doch Johannes Irl zielte zu genau und visierte den Querbalken an.

Auch die nächste dicke Chance hatte die SpVgg und acht Minuten vor der Pause war man dem Führungstreffer erneut sehr nahe. Nach einem Pass von Domenik Gruber setzte sich Wiam Takruri am linken Flügel durch, drang in den Strafraum ein und konnte Sedlmeier mit einem Lupfer überwinden, hatte dann aber Pech, dass der Ball diesmal am Pfosten landete, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Drei Minuten nach Wiederbeginn war der Veldener Torhüter schon wieder gefordert. Diesmal zog Leart Bilalli vom der rechten Seite nach innen und zog aus 17 Metern ab, doch Sedlmeier war zur Stelle und konnte den Flachschuss aus dem Eck fischen.

Zwei Minuten gab es dann die fast identische Situation, denn abermals bewegten sich der Torjäger mit dem Ball am Fuß nach innen und zog fast aus der gleichen Distanz ab. Diesmal wäre Sedlmeier chancenlos gewesen, aber abermals stand Velden das Alu zur Seite und der Ball sprang wieder ins Feld zurück.

Aber nach 59 Minuten sollte dann doch der längst überfällige Führungstreffer für die Hausherren fallen. Nachdem die Gäste im Spielaufbau etwa 25 Metern vor dem eigenen Tor das Leder an Ridwan Bello verloren, landete das Spielgerät abermals bei Bilalli und diesmal war der Abschluss von Erfolg gekrönt, denn der 18-Meter-Schuss fand schließlich den Weg ins Netz, wobei Sedlmeier diesmal keine sonderlich gute Figur abgab.

Wenig später gab es dann für die Veilchen eine Hiobsbotschaft, denn der kurz zuvor wieder eingewechselte Wiam Takruri verletzte sich im Zweikampf am Sprunggelenk und musste das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Wir wünschen unserem Youngster gute Besserung.

16 Minuten vor dem Ende bot sich den Gästen dann mehr oder weniger die erste vielversprechende Abschlussmöglichkeit. Nach Bello das Leder unglücklich an die Hand sprang, wurde Velden 17 Meter vor dem Tor in aussichtsreicher Position ein Freistoß zugesprochen. Allerdings blieb Schlussmann Lukas Loher auch hier beschäftigungslos, denn der Schuss von Andreas Frank misslang gründlich und ging deutlich am Ziel vorbei.

Nach 79 Minuten versuchte sich dann Bilalli nach Zuspiel von Samuel Kronthaler abermals mit einem Abschuss aus der zweiten Reihe, doch diesmal war Sedlmeier wieder zur Stelle und hielt sein Team im Spiel.

Aber die Gäste ließen in der Offensive die nötige Durchschlagskraft vermissen, so dass der Ausgleich in weiter Ferne lag.

Mit dem Schlusspfiff legten dann die Hausherren noch den dritten Treffer nach, profitierten dabei aber von einem individuellen Fehler der Gäste. Nach einem Pass nach vorne kam Sedlmeier aus seinem Tor und lief auf seinen Abwehrspieler zu. Die beiden Akteure stand schließlich nur noch wenige Meter voneinander entfernt, so dass Sedlmeier große Mühe hatte, um den Rückpass aus kurzer Distanz noch abwehren zu können. Jedoch landete das Spielgerät schließlich bei Matthias Loher, der blitzschnell reagierte und das Leder aus etwa 22 Metern über Sedlmeier hinweg zum 2:0-Endstand ins leere Tor beförderte.