Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Niklas Weißer, 3. Maximilian Supe (76. Bünyamin Mutlu), 4. Julius Krop, 5. Adonai Ngombo (59. Hakan Acilan / 65. Adonai Ngombo),  6. Samuel Kronthaler, 7. Pedro Flores, 8. Leonardo Tunjic,  9. Matthias Loher (88. Tarik Mahjoub), 10. Leart Bilalli,  11. Wiam Takruri (85. Lukas Bachmair)

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Wiam Takruri
Adonai Ngombo
Julius Krop

Zeitstrafen:
Leart Bilalli (59. / Unsportlichkeit)
Pedro Flores (90. +2 / Unsportlichkeit)

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
160

Spielbericht:
Nach dem sehr guten Saisonstart wurden die Kreisklassenkicker der SpVgg bei ihrem Gastspiel bei der Eintracht aus Berglern leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn man unterlag den Hausherren deutlich mit 0:3 und musste somit die letzte Woche gewonnene Tabellenführung wieder aus der Hand geben.

Dabei fing die Partie vielversprechend an, denn die Locke-Elf hatte anfangs mehr vom Spiel und man drängte in der Anfangsphase vehement auf den Führungstreffer.

Schon nach zwei Minuten hatte man den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Samuel Kronthaler nach vorne tankte sich Leart Bilalli durch und kam dann zum Abschluss. Als Keeper Thomas Bauer das Spielgerät zur Seite abwehrte und Wiam Takruri an den Abpraller kam, schien die Führung perfekt, doch der Youngster traf den Ball nicht richtig und setzte das Spielgerät am leeren Kasten vorbei.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen. Nach einem Foul an Bilalli erhielt die SpVgg an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugsprochen, aber Leonoardo Tunjic hatte bei der Ausführung großes Pech, denn die Kugel verfehlte das Kreuzeck um Haaresbreite.

Zwei Minuten später war Bilalli auf der anderen Seite nicht zu stoppen. Nachdem er zwei Gegenspieler ausgetanzt hatte, spielte er ins Zentrum, wo der an der Strafraumgrenze stehende Pedro Flores zum Abschuss kam, doch auch dessen Schuss verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

Erneut dauerte nur zwei weitere Zeigerumdrehungen bis die nächste Großchance auf dem Zettel landete. Nachdem der Berglerner erstmals zum Abschluss kamen, schlug Keeper Lukas Loher das Leder sofort nach vorne und fand Billali. Als der Torjäger alleine auf das Tor zulief, hoffte man auf die Führung, doch Bauer verhinderte, dass sich auf der Anzeigentafel eine Veränderung ergab.

Nach 27 Minuten führte dann ein aggressives Pressing von Takruri zum Ballgewinn. Der Mittelfeldspieler steuerte dann von der linken Seite alleine auf das Tor, doch anstatt selbst abzuschließen, wollte er in die Mitte ablegen, doch ein Verteidiger der Hausherren konnte den Pass im letzten Moment noch abfangen.

Fünf Minuten später eine fast identische Situation. Diesmal lief Kronthaler alleine in Richtung Berglerner Tor, doch auch er bewies zu wenig „Eigensinn“ und versuchte auch ins Zentrum passen. Allerdings wurde auch dieses Zuspiel abgefangen, so dass sich trotz drückender Überlegenheit bis dahin kein zählbarer Erfolg einstellen wollte.

Und dann kam es wie es kommen musste, denn nach 30 Minuten nutzte die Eintracht die erste sich bietende Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem Pass nach vorne stand die Abwehrkette der SpVgg nicht gut, so dass Simon Eibl alleine auf das Tor zulief und Schlussmann Lukas Loher mit einem Heber zur 1:0-Führung überwand.

Vier Minuten später dann die hundertprozentige Ausgleichsmöglichkeit für die Veilchen. Nach einem Querpass kam Matthias Loher aus wenigen Metern Entfernung zum Abschluss, doch leider schoss er den Berglerner Keeper Bauer an und ließ somit das 1:1 liegen.

Zwei Minuten später zog Pedro Flores einen Freistoß vor das Berglerner Tor und fand in Loher den gewünschten Abnehmer, doch leider ging der Abschluss knapp über das Gehäuse.

Fünf Minuten vor der Pause kamen dann die Hausherren gefährlich vor das Tor der SpVgg. Nach einer Hereingabe von der Seite kam ein Angreifer zum Schuss und als Adonai Ngombo das Leder abfälschte, drohte das 0:2, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte die Filippetti-Schützlinge den Vorsprung doch noch ausbauen. Abermals wurde das Leder vom Flügel scharf nach innen geschlagen und diesmal war Sebastian Hemauer zur Stelle und beförderte das Leder aus kurzer Entfernung ins Netz.

Fast wäre den Veilchen vor dem Pausentee noch der Anschluss geglückt. Nach einer Freistoßflanke von Julius Krop brachten die Platzherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Kronthaler dann zum Abschluss kam, hoffte man auf das 1:2, aber Bauer rettete seinen Farben die Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Die erste Chance nach Wiederbeginn lag auf Seiten der Platzherren. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder kurz vor der Torauslinie in den Rücken der Abwehr gespielt, wo ein Berglerner Akteur zum Abschluss kam, das Leder jedoch knapp am Tor vorbeischlenzte.

Wenig später bot sich der Eintracht abermals eine gute Chance zur Vorentscheidung. Als Maximilian Supe einen langen Ball verfehlte, kam ein hinter ihm stehenden Angreifer frei vor Lukas Loher an das Leder, brachte aber das Spielgerät nicht am Altenerdinger Torhüter vorbei.

Nun wurde das Spiel hektischer und dies mündete wenig später in zwei Zeitstrafen, bei den auf Altenerdinger Seite Bilalli und bei Berglern Michael Faltermaier betroffen waren.

Unmittelbar nach diesen Entscheidungen lief Eibl alleine auf das Tor zu, doch er traf das Leder nicht richtig und schoss links am Tor vorbei.

Wenig später verschätzte sich Lukas Loher bei einer Freistoßflanke, hatte dann aber das Glück das Tüchtigen, dass das Leder nur am Pfosten landete.

Vier Minuten später erhielt dann Kronthaler einen schönen Diagonalball von der rechten Seite, hatte dann aber Pech, dass sein abschließender Schlenzer knapp das lange Eck verfehlte.

12 Minuten vor dem Ende wurde dann Tunjic von Kronthaler in Szene gesetzt und lief dann etwas nach rechts versetzt in Richtung Berglerner Tor zu, doch auch seine Hereingabe fand nicht den gewünschten Abnehmer.

Noch in er gleichen Minute kam der an der Strafraumgrenze stehende Kronthaler nach Zuspiel von Krop zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt, so dass der Anschlusstreffer weiter auf sich warten ließ.

Sechs Minuten vor dem Ende haderten die Veilchen dann mit dem Referee. Nach einem Pass von Tunjic drang Bünyamin Mutlu in den Strafraum ein und wurde dann unfair zu Fall gebrachte, doch der Schiedsrichter hatte kein Foul gesehen und verweigerte den Veilchen den Elfmeter.

In der 89. Minute glückte den Hausherren dann die endgültige Entscheidung. Nach dem Krop das entscheidende Zweikampfduell gegen Lucas Wastian verloren hatte, ging der Berglerner Angreifer alleine auf das Tor zu und unter Zuhilfenahme des Innenpfostens stellte er auf 3:0.

Nur eine Minute später hätte die Eintracht dann nachlegen müssen. Nach einer toller Vorarbeit von Maximiilan Bucher spielte er das Leder flach nach innen, doch zwei seiner Mitspieler schlugen ein Luftloch, so dass die SpVgg vom vierten Gegentreffer verschont blieb.

In der Nachspielzeit wurde den Hausherren dann sogar noch ein Strafstoß zugesprochen, aber auch diese Chance ließ die Eintracht ungenutzt, denn Sebastian Herrmann schoss die Kugel deutlich zu hoch über den Querbalken.

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung war der Erfolg der Berglerner vielleicht sogar verdient, aber die Veilchen hätten im ersten Durchgang die Partie schon vorentscheiden müssen. Nach Wiederbeginn fehlte der Locke-Elf die nötigen Körner und es ist zu vermuten, dass das Pokalspiel gegen Dorfen vielleicht noch in den Knochen steckte.