Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Yosef Falih, 3. Florian Ammon, 4. David Dang (61. Florian Rank), 5. Marc Florian,  6. Domenik Gruber, 7. Mario Batljan (81. David Dang), 8. Lukas Bachmair,  9. Tarik Mahjoub,  10. Felix Ramberger,  11. Simon Wolf

Torschützen:
0:1 Lukas Bachmair (30.)
0:2 Tarik Mahjoub (73.)
0:3 Tarik Mahjoub (75.)
0:4 Yosef Falih (80.)

Gelbe Karten:
keine

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
100

Spielbericht:
Auch im zweiten Spiel unterstrich die zweite Mannschaft der SpVgg ihre Aufstiegsambitionen und nach dem klaren und selbst in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg beim SV Eintracht Berglern grüßen die Veilchen aktuell von der Tabellenspitze.

Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und zeigten sofort, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte.

Nach elf Minuten war man dem Führungstreffer schon sehr nahe, profitierte dabei von einem groben Fehler der Berglerner Defensive. Nach einem Pass von Yosef Falih ließ der Berglerner Abwehrspieler Nico Gerbl das Leder passiere, übersah dabei den hinter ihm stehenden Tarik Mahjoub, der alleine vor Torhüter Lukas Kohlschutter zum Abschluss kam, aber seinen Meister im SVE-Keeper fand.

Zwei Minuten später dann die nächste große Chance für die Gäste. Nach einem Pass von Majoub eilte Lukas Bachmair alleine auf das Tor zu, doch er wurde von einem Defensivspieler der Eintracht, der im letzten Moment zur Ecke retten konnte, gerade noch gestellt.

Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter schien die Führung dann endlich perfekt zu sein. Als Kohlschutter einen Eckball von Domenik Gruber unterlaufen hatte, kam der hinter ihm stehende Majoub zum an das Leder, doch er war zu überrascht und setzte den Ball knapp am Gehäuse vorbei.

Fünf Minuten später bot sich dann Gruber eine gute Freistoßchance aus zentraler Position, doch leider hatte der Youngster Pech, dass der 25 Meter-Schuss abermals um wenige Zentimeter das Ziel verfehlte.

Nach 32 Minuten kamen die Platzherren dann erstmals zum Abschluss. Nach einer Ecke konnten die Gäste nicht entscheidend klären und als das Leder dann bei Thomas Kleemann landete, wagte er aus der Ferne einen Abschluss, aber das Spielgerät ging knapp neben das Tor.

Zwei Minuten später sollte dann aber der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer für die Semptstädter fallen. Nach einem schönen Pass von Falih lief Bachmair alleine auf das Tor zu. Er ließ den aus seinem Tor kommenden Kohlschutter noch aussteigen und schob dann sicher zur 1:0-Führung ins leere Tor ein.

Drei Minuten später musste dann erstmals der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer eingreifen. Nach einem Angriff über die linke Seite wollte Manuel Meier seinen im Zentrum freistehenden Mitspieler bedienen, doch Pamer war zur Stelle und konnte die Hereingabe glänzend abwehren.

Schon im Gegenzug war dann sein Gegenüber schon wieder gefodert. Diesmal brachte Gruber einen Freistoß von rechten Sechzehnmetereck in Richtung langer Pfosten, doch Kohlschutter war zur Stelle und konnte das Leder im Nachfassen unter Kontrolle bringen.

Kurz vor der Pause gab es den nächsten Freistoß für die Gäste. Diesmal versuchte sich Falih. Er konnte die Kugel zwar über die Mauer zirkeln, doch abermals war Kohlschutter zur Stelle und wehrte ab.

Die letzte Chance im ersten Durchgang lag dann aber auf Seiten der Eintracht und fast wären die Gastgeber zum schmeichelhaften Ausgleich gekommen. Als ein Pass von Florian Ammon auf Pamer zu kurz geraten war, spritzte Dennis Triebenbacher dazwischen und kam zum Abschluss. Allerdings konnte der Keeper den Fehler seines Vordermanns reparieren und konnte sowohl den ersten als auch den Nachschuss parieren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Hausherren dann etwas besser in Spiel und wären nach drei Minuten fast zum 1:1 gekommen. Nach einem Freistoß gab es zwischen Marc Florian und Pamer ein Abstimmungsproblem, doch letztendlich brachte Pamer dann doch noch seine Hand an den Ball und konnte die prekäre Situation klären.

Sechs Minuten später bot sich der SpVgg dann die große Chance zum 2:0. Nach einem schönen Angriff tauchte Gruber alleine vor Kohlschutter auf. Er hatte ihn schon umspielt und kam dann zum Abschluss, doch leider traf er den auf der Linie stehenden Mahjoub, der dann vom Ball getroffen wurde und somit den zweiten Treffer seiner Farben unglücklich verhinderte.

Drei Minuten später bot sich den nun besser werdenden Hausherren eine gute Chance. Eine Freistoßflanke landete beim im Abseits stehenden Stefan Zott, der dann freistehenden zum Kopfball kam, das Leder jedoch am Kasten vorbeisetzte.

In der Folgezeit merkte man den Veilchen dann an, dass man ohne Wechselspieler auskommen musste, denn die Kräfte schwanden mit zunehmender Spieldauer, wenngleich die Hausherren troth optischer Überlegenheit daraus nicht wirklich Kapital schlagen konnten.

21 Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann der zu diesem Zeitpunkt wichtige zweite Treffer. Nach einem Pass von Felix Ramberger leitete Bachmair das Leder sofort auf den durchstartenden Mahjoub weiter. Der Torjäger kam dann mit der Fußspitze vor Kohlschutter an den Ball und bugsierte das Leder zum 2:0 über die Linie.

Drei Minuten war es abermals Mahjoub, der für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem überragenden Pass von Falih umkurvte er gekonnt den Berglernen Schussmann und vollendete dann sicher zum entscheidenden 3:0.

Nun war die Gegenwehr der Eintracht gebrochen und elf Minuten vor dem Ende ließ man dann den vierten Treffer folgen. Nach einem etwas missglückten Befreiungsschlag von Kohlschutter kam das Leder zu Bachmaier, der die Kugel dann weiter auf Falih spielte. Der Mittefeldspieler stocherte dann das Leder aus kurzer Entfernung ins Netz und krönte mit einem eigenen Torerfolg seine starke Leistung.

Zwei Minuten vor dem Ende hätte die SpVgg dann fast noch den fünften Treffer nachgelegt. Nach einem herrlichen Pass von Bachmair stand Gruber dem Berglerner Keeper Kohlschutter gegenüber, doch leider wurde der Schlussmann angeschossen und konnte somit einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Allerdings hielt sich der Ärger bei der SpVgg in Grenzen, denn schon wenig später beendete der Referee die Partie und die Veilchen konnten sich nach dem zweiten Saisonspiel über den zweiten Sieg freuen.