Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Noel Havasi, 3. Maximilian Tübinger, 4. Günter Zollner (65. Michael Lefkaditis), 5. Patrick Emberger (68. Maximilian Voichtleitner),  6. Moritz Martin, 7. Alexander Schwarz, 8. Peter Kugler,  9. Markus Felsner,  10. Benedikt Klingbeil,  11. Felix Hoffmann

Torschützen:
1:1 Peter Kugler (10.)

Gelbe Karten:
Noel Havasi

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Aufgrund der aktuellen Urlaubssituation musste die dritte Mannschaft der SpVgg mit einem „Rumpfteam“ beim FC Hörgersdorf II antreten, doch fast wäre den Veilchen trotz der Personalsorgen ein zählbarer Erfolg gelungen. Bis fünf Minuten vor dem Ende sah nach einem Punktgewinn aus, ehe man doch noch einen weiteren Gegentreffer kassierte, der die 1:2-Niederlage besiegelte.

Das Match begann nicht wie erhofft, denn schon nach zwei Minuten geriet die Viktor-Elf ins Hintertreffen. Bei einem Angriff über die linke Seite erhielt der Hörgersdorfer Michael Schraufstetter die Kugel. Er zog dann nach innen, ließ noch zwei Abwehrspieler stehen und traf dann unhaltbar für Keeper Valentin Kordick ins lange Eck.

Zwei Minuten später war Kordick schon wieder gefordert, doch der Schlussmann war auf der Hut un konnte einen gefährlichen Schuss glänzend parieren.

Nach elf Minuten gaben die Gäste aber dann die passende Antwort. Nach einem Foul an Peter Kugler legte sich der Gefoulte etwa 35 Meter vor dem Tor die Kugel zurecht und sein Hammer aus dieser großen Entfernung schlug unhaltbar für Schlussmann Sebastian Pfeuffer genau im Winkel ein.

Sieben Minuten später versuchte sich dann Torjäger Martin Grasser auf der anderen Seite, doch der Ball verfehlte das Altenerdinger Gehäuse um etwa zwei Meter.

Wenig später versuchte sich dann Kugler mit einem Fernschuss, aber diesmal traf er die Kugel nicht so excellent wie beim Ausgleich, so dass Pfeuffer diesmal wenig Probleme hatte, um einen erneuten Einschlag zu verhindern.

Schon im Gegenzug brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg, aber Andreas Bichlmaier hatte sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass der Ball knapp am Pfosten vorbeiging.

Nach 28 Minuten hatte der Hörgersdorfer Anhang dann schon den Torschrei auf den Lippen. Grasser zeigte einmal mehr, dass er noch immer zu einem starken Einzelspieler zählt. Er konnte sich im Altenerdinger Strafraum durchsetzen und kam dann zum Abschluss, aber Kordick zeigte seine Klasse und konnten den erneuten Rückstand glänzend verhindern.

Zehn Minuten vor Ende kam dann Noel Havasi am rechten Sechzehnereck zum Abschluss, aber dieser Schuss konnte leider für wenig Gefahr sorgen, so dass die Seiten mit einem 1:1 gewechselt wurden.

Nach zehn Minuten sorgten die Hausherren für den ersten Höhepunkt im zweiten Durchgang. Nach starker Vorarbeit von Schraufstetter kam der vor der Pause eingewechselte Maximilian Prey aus guter Position zum Abschluss, doch in letzter Sekunde konnte der Schuss von Moritz Martin auf der Torlinie noch geblockt werden.

Die Gäste konnten sich in dieser Phase in der Offensive nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass ein 40-Meter-Fernschuss von Kugler zunächst der einzige Abschluss der SpVgg bleiben sollte.

Zwei Minuten später bot sich den Veilchen aber dann die große Chance, um in Führung zu gehen. Diesmal kam der Altenerdinger Torjäger frei vor Torhüter Thomas Hollmann zum Abschluss, doch leider brachte Kugler das Leder nicht im Netz unter.

25 Minuten vor dem Ende war dann wieder Grasser an der Reihe, doch glücklicherweise verfehlte sein Torschuss den rechten Winkel um wenige Zentimeter.

Wenig später hatten die Veilchen dann großes Pech. Nach einem Konter spielte Patrick Emberger das Spielgerät schön nach innen und fand Kugler, der aber leider am Querbalken scheiterte.

Nun kamen die Veilchen wieder mehr nach vorne und in der 76. Minute feuerte Havasi nach schönem Pass von Maximilian Voichtleitner das Leder aus guter Position in Richtung Hörgersdorfer Tor ab, doch auch diesmal war Hollmann zur Stelle und wehrte ab.

In den letzten 10 Minuten nahmen aber die Hausherren das Zepter wieder in die Hand und wollten den Siegtreffer. In der 84. Minute konnte Kordick bei einem Schuss von Dominik Wurzer das Remis noch sichern und nur eine Minute später musste er bei einem Versuch von Florian Landersdorfer nicht eingreifen, weil der Ball knapp über die Latte ging.

Aber in der 87. Minute war es dann doch soweit und Grasser markierte für den FCH den Siegtreffer. Nachdem Wurzer einen Freistoß in den Strafraum geschlagen hatte, kam der Torjäger an das Leder und ließ Kordick mit einem trockenen Schuss nur noch das Nachsehen.

In der Nachspielzeit wären die Semptstädter dann fast noch zum Ausgleich gekommen, doch bei einem Torschuss von Havasi war Hollmann abermals zur Stelle und konnte seinem Team den dreifachen Punktgewinn sichern.