Auch in der kommenden Saison erfreut sich der Lipp-Cup bei den Erdinger Landkreisvereinen nach wie vor höchster Beliebtheit, was ein Blick auf die Anmeldungen eindrucksvoll bestätigt.

Bei den U12-Junioren haben alle 24 für den Spielbetrieb gemeldeten Mannschaften auch ihre Teilnahme an diesem Wettbewerb angemeldet und bei den U16-Junioren gab es bei 16 Zusagen nur eine einzige Absage.

Am vergangenen Dienstag gab es dann mit der Auslosung der ersten Runde den Startschuss für den diesjährigen Wettbewerb und die Geschäftsführer Jürgen Loher und Dirk Urland vom großzügigen Sponsor Lipp Markenvertriebs GmbH zogen interessante Partien aus der Lostrommel.

Die beiden Titelverteidiger starten mit Auswärtsspielen in den Wettbewerb und die U16-Junioren der SpVgg Altenerding treten am Mittwoch, den 21. September bei der (SG) FC Eitting an, während die Sportfreunde aus Schwaig, die sich im letzten Jahr bei den U12-Junioren den Titel sicherten, am 20. September zum letztjährigen Halbfinalisten TSV Isen reisen müssen.

Die D2-Junioren der SpVgg treten in der 1. Runde bei der SpVgg Langenpreising an und hoffen auf den Einzug in die nächste Runde, wo man dann auf den Sieger der Begegnung (SG) RW Klettham gegen TSV St. Wolfgang treffen würde. Dieses Achtelfinale würde am 04. Oktober über die Bühne gehen.

Für die B1-Junioren der SpVgg gibt es im Jahr 2022 – unabhängig vom Ausgang der Auftaktpartie in Eitting – nur ein Pokalspiel. Allerdings hofft man im Lager, dass man im Viertelfinale, das am 19. April durchgeführt wird, noch im Rennen ist. Hier würde dann entweder die (SG) TSV Wartenberg oder die (SG) TuS Oberding als Gegner warten.

Während der ältere Jahrgang sofort mit dem Achtelfinale startet, müssen sich bei den D-Junioren erst 8 Mannschaften für diese Runde qualifizieren, während andere acht Teams aufgrund von Freilosen schon die Teilnahme am Achtelfinale sicher in der Tasche haben.

Die Runde der letzten 16 Mannschaften wird noch in diesem Jahr ausgetragen, während das Viertel- und Halbfinale auf der „Road nach Altenerding“ erst im nächsten Jahr über die Bühne gehen wird.

Das große Ziel ist einmal mehr das Sepp-Brenninger-Stadion, wo am Donnerstag, den 18. Mai 2023 (Vatertag) um 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr die beiden Endspiele über die Bühne gehen wird.

Im Vergleich zu den Vorjahren haben sich die beiden Sponsoren eine Neuerung einfallen lassen und erstmal wird in den beiden Finals jeweils der „Player Of The Match“ gekürt und darf sich neben einem Erinnerungspokal auch noch über eine Geldprämie freuen.

Die Spiele der 1. Runde

U12-Junioren am Dienstag, den 20. September um 18:30 Uhr:
(SG) FC Grünbach – TSV Dorfen
JFG Speichersee – JFG Sempt Erding 2
FC Hörgersdorf – BSG Taufkirchen
FC Forstern – TSV Wartenberg
SpVgg Langenpreising – SpVgg Altenerding 2
TSV Isen – (SG) FC SF Schwaig
(SG) FC Fraunberg – SC Moosen
(SG) RW Klettham – TSV St. Wolfgang
Freilose: FC Eitting, (SG) SV Hörlkofen, (SG) FSV Steinkirchen, SC Kirchasch, TSV Grüntegernbach, (SG) SV Eichenried, FC Moosinning, FC Lengdorf

U16-Junioren am Mittwoch, den 21. September um 19:30 Uhr: