Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Ridwan Bello, 3. Daniel Wiskitenski (61. Tobias Lamm), 4. Nihad Mujkic, 5. Julius Krop, 6. Pedro Flores (73. Marc Winkelmann), 7. Michael Gartner, 8. Samuel Kronthaler, 9. Julian Schaumaier (65. Matthias Loher), 10. Leonardo Tunjic, 11. Leart Bilalli

Torschützen:
0:1 Leonardo Tunjic (27.)

Gelbe Karten:
Michael Gartner

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Ein hartes Stück Arbeit mussten die Kreisligakicker der SpVgg Altenerding verrichten, ehe der knappe und letztlich auch doch etwas glückliche 1:0-Erfolg beim SV Kranzberg unter Dach und Fach war.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, die von vielen Zweikämpften geprägt war und durch auch durch den unebenen Untergrund auch sehr zerfahren verlief.

Zwar hatten die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht, aber man konnte diese Überlegenheit nicht entscheidende nutzen, denn die Hausherren zeigten sich von Beginn an in Zweikämpften deutlichen präsenter, so dass sich die Locke-Schützlinge nur selten durchsetzen konnten.

Da aber auch den Platzherren die Mittel fehlten, um die SVA-Offensive aus den Angeln zu heben, blieben in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten klare Möglichkeiten aus, obwohl der SVK durchaus das spielbestimmende Team war.

Aber nach 25 Minuten sollte der SpVgg dann der goldene Treffer glücken. Nach einem scharf  nach innen getretenen Eckball von Pedro Flores kam zunächst Nihad Mujkic zum Kopfball. Allerdings konnte dessen Kopfball von der Kranzberger Abwehr nach abgeblockt werden, doch als die Kugel dann bei Leonardo Tunjic landet, bewies der Mittelfeldspieler eine glänzende Übersicht und er bugsierte das Spielgerät mit einem sehr überlegten Kopfball unhaltbar für den Kranzberger Schlussmann Fabian Köppl ins linke Eck.

Nur drei Minuten später hätte man die Führung dann ausbauen müssen. Nach einem Ballgewinn stürmte Flores entschlossen nach vorne, spielte dann im Strafraum auf den links freistehenden Leart Bilalli. Der Torjäger brachte dann die Kugel nach innen, wo Flores aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, doch mit vereinten Kräften brachten die Gastgeber das Spielgerät noch aus der Gefahrenzone.

Kurz vor der Pause lag dann aber auf der Kranzberger Ausgleich in der Luft. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder scharf nach innen gespielt. Als im Zentrum die Hereingabe verfehlt wurde, kam am langen Eck lauernd Florian Hüttner zum Schuss, doch Keeper Lukas Loher war zur Stelle und konnte per Fußabwehr retten.

Aber die Gefahr war noch nicht gebannt, denn abermals kam Hüttner zum Abschluss und diesmal wäre Loher wohl chancenlos gewesen, doch der kurz vor der Linie stehende Ridwan Bello kam noch entscheidend an den Ball, so dass die Kugel um wenige Zentimeter am Tor vorbeiging.

Auch die letzte Chance vor der Pause lag auf Seiten des SVK. Nach einem Pass in die Tiefe kam Jasko Hamzagic im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss, doch Loher tauchte ab, parierte die Kugel sicher und sorgte dafür, dass man die Führung in die Halbzeit brachte.

Nach der Pause entwickelte sich dann ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem sich beide Teams im Mittelfeld bei vielen Zweikämpfen mehr oder weniger aufrieben. Allerdings zeigten die Hausherren noch Wiederbeginn mehr Willen, so dass sich die Gäste in dieser Phase nicht mehr entscheidend entfalten konnten und nach etwa 20 Minuten doch immer wieder in Bedrängnis geriet.

Nach 64 Minuten kam Kranzberg dann er ersten guten Chance im zweiten Durchgang. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Thomas Kopp im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschuss und als Bello dann nach seinen Fuß dazwischen brachte, und das Leder über das Gehäuse abfälschte, dann jedoch den SVK-Angreifer am Fuß traf, forderten die Platzherren einen Strafstoß, den der Referee aber richtigerweise nicht gab.

Allerdings sollte die daraus resultierende Ecke für große Gefahr vor dem Altenerdinger Tor sorgen, denn nach der Hereingabe von Stefan Schleypen kam der am langen Pfosten stehende Thomas Schredl an die Kugel und köpfte das Leder zurück ins Zentrum, wo Pedro Flores im letzten Moment die prekäre Situation noch bereinigen konnte.

14 Minuten vor dem Ende brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Veilchen. Als Bastian Walter das Spielgerät von der linken Seite nach innen brachte, kam Kopp am kurzen Pfosten an die Hereingabe, verfehlte aber beim Abschluss das Tor der SpVgg.

In der 82. Minute hoffte dann der Altenerding Anhang auf die Vorentscheidung. Nach einem langen Abschlag von Lukas Loher hatte die Kranzberger Defensive Probleme den Ball zu verteidigen. So kam Leart Bilalli an die Kugel, hatte nur noch Torhüter Köppl vor sich, doch leider hob der Angreifer das Leder knapp am Tor vorbei, so dass das Zittern noch kein Ende hatte.

So musste man in der fünfminütigen Nachspielzeit noch einmal tief durchatmen, doch nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Loher vor einem Kranzberger Angreifer an den Ball und beim Abwehrversuch wurde er unfair attackiert, so dass der Unparteiische auf Foulspiel erkannte und das Match Sekunden später unter großem Jubel der Gäste abpfiff.