Am Samstagvormittag wurde von Nina Wöhrle zur Sticker-Tauschbörse ins Vereinsheim eingeladen und diesen Event fand bei den Mitgliedern der SpVgg großen Anklang.

Obwohl erst um 10 Uhr der Startschuss fiel, standen trotz Regens um 9:30 Uhr die ersten Interessenten vor dem Vereinsheim. Aufgrund des Wetters wurde das Projekt ins Vereinsheim gelegt, und als Anreiz gab es die Stickerpacks diesmal zum halben Preis.

Kaum saßen die ersten Stickerfreunde am Tisch, ging der „Handel“ mit dem Bildern los: „Ich brauche unbedingt den Heilmaier und ich gebe Dir dafür den Feuker, den du brauchst.“ Von der anderen Seite wurde der Dasch gegen ein Mückel getauscht. Und immer wieder tauchte die Frage auf: „Gibt des den Ipolyi wirklich?“

Der Raum füllte sich von Minute zu Minute und man kam sich langsam vor, wie auf dem Hamburger Fischmarkt. Nur hier ging es um wichtigere Sachen.

So suchte der kleine Leo unbedingt noch den einen fehlenden Sticker von „Team Wear“ und brachte dafür seine 50 doppelten Sticker mit. Auch er wurde an diesem Morgen fündig.

Am Ende sah man in viele leuchtenden Augen von klein bis groß. Dieser Ausflug ins Vereinsheim hatte sich gelohnt.

Matthias sagte am Ende nur: „Endlich habe ich mal ein Album voll. Es hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt“.

Aufgrund der großen Resonanz wird ggf. nochmals eine weitere Tauschbörse ins Leben gerufen, um damit vielen weiteren Sammlern mit einem vollem Album ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.