Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Mario Batljan,  3. Dominic Florian (68. Manuel Molitor), 4. William Gereke, 5. Florian Ammon, 6. Marcus Balbach, 7. Vitali Michel (24. Tolga Güncü), 8. Aslan Burak (46 Aslan Burak), 9. Armin Pasic, 10. Ertugrul Nacar, 11. Manuel Molitor (46. Mert Gül)
Torschützen:
3:1 Manuel Molitor (78.)
3:2 Armin Pasic (81.)
Gelbe Karten:
Aslan Burak
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Eine knappe 2:3-Niederlage gab es für die SpVgg Altenerding beim Kreisligisten SV Wörth und die Leistung der Veilchen war abermals zufriedenstellend, sodass man hoffentlich für den Punktspielstart am nächsten Wochenende gegen den FC Türk Gücü Erding gerüstet ist.

Freilich waren die äußeren Bedingungen alles andere als optimal, denn orkanartige Böen machten es den Akteuren sehr schwer und vor allem das Team, das gegen den Wind spielen musste, hatte erhebliche Probleme, das Leder aus der eigenen Hälfte nach vorne zu tragen.

Im ersten Durchgang spielte die Windunterstützung der SpVgg in die Karten, was dann auch zu einer optischen Überlegenheit der Rauch-Schützlinge führte.

Nach drei Minuten forderten die Gäste dann einen Elfmeter, denn ein Schuss von Burak Aslan wurde vom Wörther Verteidiger Oliver Holley mit dem Arm abgeblockt, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

Jedoch war die Szene damit noch nicht entscheidend geklärt und als dann Vitali Michel aus 18 Metern zum Abschluss kam, hoffte man auf die Führung, doch Torhüter Lukas Becker wehrte zur Ecke ab.

Drei Minuten später brannte es dann auf der Gegenseite. Florian Ammon wollte im eigenen Strafraum klären, doch nach seiner schönen Grätsche landete die Kugel direkt beim Lorenz Becker, doch dessen Schuss aus 10 Metern konnte Schlussmann Jonas Pamer glänzend parieren.

In der 16. Minute hatte dann Burak Aslan bei einem Freistoß das Visier etwas zu hoch eingestellt, denn die Kugel strich knapp einen halben Meter über die Latte.

Drei Zeigerumdrehungen weiter nochmals zwei gute Chane für die SpVgg, wobei bei der ersten Möglichkeit die äußeren Bedingungen maßgeblich daran beteiligt waren. Dominic Florian schlug von der Mittellinie einen Freistoß vor das Wörther Tor. Durch den Rückenwind wurde der Ball immer länger. Zwar kam kein Spieler mehr an den Ball, doch Keeper Becker war zur Stelle und konnte die Kugel gerade noch zur Ecke abwehren.

Dieser Eckstoß hätte dann aber fast Folgen gehabt, doch der am langen Pfosten lauernde Marcus Balbach verfehlte die Hereingabe um Haaresbreite.

Fünf Minuten später musste Trainer Jenö Rauch dann den ersten Wechsel vornehmen, denn Michel verletzte sich am Knie und musste durch Tolga Güncü ersetzt werden.

Elf Minuten vor dem Pausenpfiff brannte es dann vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Zuspiel von Marco Esposito legte Tobias Hock auf Florian Rupprecht ab, doch dessen Schuss konnte Pamer parieren, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang nutzten die Hausherren dann die Windunterstützung vor allem in der Anfangsphase gnadenlos aus, sodass die Elf von Trainer Sebastian Held bereits nach 54 Minuten mit 2:0 führte.

Unmittelbar nach Wiederbeginn passte der zur Pause eingewechselte Lukas Maier nach innen und fand dort Esposito, der die Kugel über Pamer hinweg ins Netz beförderte.

Nur acht Minuten später war es abermals Esposito, der dem Altenerdinger Schlussmann wieder überwand. Ein Ball in den Strafraum landete beim aufgerückten Martin Ferlisch, der auf Esposito ablegen und dessen Schuss brachte dann das 2:0 für seine Farben.

Zwar konnten die Gäste dann wieder ausgeglichener gestalten, doch 21 Minuten vor dem Ende schafften die Hausherren trotzdem die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball von Maier setzte sich Rupprecht im Zweikampf gegen Willi Gereke durch und traf unhaltbar zum 3:0 in die Maschen.

Aber noch gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und wenig später musste Lukas Becker seine Klasse zeigen und einem abgefälschten Schuss von Tolga Güncü nach Zuspiel von Armin Pasic entschärfen zu können.

Dann waren aber wieder die Gastgeber an der Reihe. Zunächst konnte Pamer einen Schuss von Lorenz Becker aus spitzem Winkel parieren und den Nachschuss von Hock konnte Gereke im letzten Moment noch abblocken.

In der 78. Minute glückte den Veilchen dann der Anschlusstreffer. Nach einem Abschlag von Pamer spielte der gut spielende Ertugrul Nacar weiter auf Manuel Molitor, der die Kugel dann über Becker hinweg ins Netz lupfte.

Nur drei Minuten später machte Altenerding das Spiel dann wieder spannend. Nach einem Foul an Nacar wurde der SpVgg an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, denn Pasic dann unhaltbar im Torwarteck unterbrachte.

Die letzte Chance im Spiel lag dann noch einmal auf Seiten der Gastgeber. Nach einer Ecke der Wörther brannte es wenige Meter vor dem Altenerdinger Tor, doch Pamer klärte in höchster Not und konnte den vierten Gegentreffer, aber die knappe Niederlage nicht mehr verhindern.