Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Sandro Scholpp (81. Patrick Emberger), 3. Stefan Pieczonka (46. Rene Feuker), 4. Dennis Viktor, 5. Florian Aldinger, 6. Sebastian Voichtleitner, 7. Patrick Emberger (19. Peter Kugler), 8. Phlipp Latta, 9. Pascal Sonntag, 10. Bünyamin Mutlu (14. Michael Kolos), 11. Rene Wimmer (81. Stefan Pieczonka)
Torschützen:
1:1 Patrick Emberger (13.)
2:2 Rene Wimmer (60.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einer 2:4-Niederlage gegen den FC Moosinning III endete die Generalprobe der zweiten Mannschaft vor dem am kommenden Wochenende anstehenden Punktspielstart beim TSV St. Wolfgang. Die Feuker-Elf spielte lange Zeit ganz gut mit, ehe man in der Schlussphase aufgrund konditioneller Probleme das Spiel aus der Hand gab.

Dabei begann das Match für die Hausherren äußerst unglücklich, denn bereits nach drei Minuten geriet man in Rückstand und hier leisteten die Hausherren tatkräftigte Unterstützung. Ein Abstoss von Torhüter Valentin Kordick misslang gründlich, denn er bediente den an der Strafraumgrenze stehenden Moosininnger Josef Gunderlach, der das Geschenk dankend annahm und zum frühen 0:1 vollendete.

Aber die Gastgeber waren um eine passende Antwort nicht verlegen und schon nach 13 Minuten war der Ausgleich geschafft. Zunächst blieb ein Freistoß von Dennis Viktor in der Abwehrmauer des FCM hängen. Allerdings landete der Abpraller bei Florian Aldinger, der das Leder über die Mauer in den Strafraum hob und den am langen Pfosten freistehenden Patrick Emberger fand, der dann unhaltbar ins lange Eck einschoss.

In der Folgezeit hatte der FCM leichte Feldvorteile, aber auf beiden Seiten fehlte in der Offensive die nötige Entschlossenheit und auch der letzte Pass fand nur selten den Abnehmer, sodass beide Keeper kaum beschäftigt waren.

So war es fast logisch, dass die nächste Möglichkeit einem Standard entsprang. Rene Wimmer trat einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor und nachdem die Kugel von Freund und Feind verfehlt wurde, hatte der Moosinninger Schlussmann Maximilian Romir große Mühe den Ball zu parieren, aber mit etwas Glück brachte er das Spielgerät an die Latte und die nachsetzenden Peter Kugler und Pascal Sonntag kamen nicht mehr richtig zum Ball, sodass Romir dann den Ball sichern konnte.

Drei Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite. Gunderlach hatte sich im Strafraum schön durchgesetzt und kam dann aus 12 Metern zum Abschluss, doch Sandro Scholpp warf sich in den Schuss und konnte den Ball gerade noch abblocken, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden.

Auch im zweiten Durchgang hatte der FCM einen guten Start und nach drei Minuten drohte den Veilchen der nächste Rückstand. Nach einer Flanke brachten die Altenerdinger Kicker das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass dann Gunderlach aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, doch der leicht abgefälschte Ball landete glücklicherweise nur am Pfosten.

Fünf Minuten später stand dann der Moosinninger Keeper Romir wieder im Mittelpunkt, doch ein 23 Meter-Schuss von Pascal Sonntag war zu zentral getreten, sodass der Schlussmann mit einer Faustabwehr parieren konnte.

In der 56. Minute brachte dann Gunderlach seine Farben wieder in Front, denn nach einer Freistoßflanke von Spielführer Patrick Luberstetter kam der Torjäger frei zum Kopfball und ließ Kordick nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Doch die Platzherren schlugen schon vier Minuten später wieder zurück. Nach einem Zuspiel drehte sich Rene Wimmer etwa 20 Meter zentral vor dem Tor stehend um seinen Gegenspieler und sein Schuss senkte sich über Romir hinweg zum 2:2-Ausgleich ins Netz.

18 Minuten vor dem Ende bot sich den Gästen dann eine große Möglichkeit zum dritten Treffer. Nachdem sich Georg Humplmair am rechten Flügel durchgetankt hatte, brachte er den Ball nach innen, doch Sebastian Humplmair schlug am Ball vorbei und ließ diese Chance leichtfertig liegen.

Anschließend merkte man der SpVgg den Kräfteverschleiß deutlich an, sodass die Gäste nun immer mehr Dominanz gewannen, die in der 80. Minute dann auch zum Erfolg führte.

Zunächst blieb ein Freistoß der Gäste in der Altenerdinger Mauer hängen, doch das Leder landete bei Sebastian Humplmair, der diesmal besser zielte und das Leder gekonnt ins lange Eck schlenzte.

In der 85. Minute zeigten sich dann die Altenerdinger Kicker noch einmal vor dem Moosinnger Tor, doch ein Kopfball von Peter Kugler hatte zu wenig Fahrt, sodass Romir sicher parieren konnte.

In der Nachspielzeit glückte den Gelb-Schwarzen dann die endgültige Entscheidung. Zunächst konnte Kordick einen Schuss von Gunderlach aus kurzer Entfernung noch mit dem Fuß abwehren, doch den Nachschuss brachte Dominik Bartholme aus spitzem Winkel zum 4:2-Endstand im Tor unter.