Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Tolga Güncü (46. Armin Pasic), 3. Dominic Florian, 4. Florian Ammon, 5. Christian Schulz (81. Sebastian Voichtleitner), 6. Manuel Molitor, 7. Bünyamin Mutlu, 8. Burak Aslan, 9. Faisal Haris, 10. Marcus Balbach, 11. Vitali Michel (26. Mario Batljan)
Torschützen:
3:1 Faisal Haris (71.)
Gelbe Karten:
Dominic Florian
Marcus Balbach
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
110
Spielbericht:

Etwas unter Wert wurde die SpVgg Altenerding bei ihrem Gastspiel beim TSV Aspis Taufkirchen geschlagen, denn die 1:4-Niederlage der Veilchen spiegelt den Spielverlauf nicht unbedingt wider, wenngleich der Sieg der Griechen letztendlich verdient war, aber doch etwas zu hoch ausgefallen war.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld und die Pässe in die Spitze fanden auf beiden Seiten nicht den gewünschten Abnehmer, sodass klare Einschussmöglichkeiten in der Anfangsphase rar waren.

Aber nach 19 Minuten hätten die Gäste dann in Führung gehen müssen. Nach einem Zuspiel von Vitali Michel schlug Burak Aslan eine herrliche Flanke auf Faisal Haris, doch seinen Kopfball aus kurzer Entfernung fing Aspis-Keeper Andrej Ivanovski glänzend ab.

Völlig frei kommt Faisal Haris zum Kopfball, doch er bringt das Leder leider nicht im Tor unter

Sechs Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Gäste. Nach einer Flanke von Marcus Balbach konnte die Gastgeber nicht entscheidend klären, sodass der 18 Meter zentral vor dem Tor stehende Bünyamin Mutlu zum Schuss kam, doch das Leder gut einen Meter über den Kasten setzte.

Zu hoch hatte Bünyamin Mutlu den Schuss angesetzt, sodass die Kugel über die Latte ging

Wenig später gab es dann eine unschöne Szene, denn Aspis-Akteur Mathias Guttmann fuhr gegen Vitali Michel den Ellenbogen aus und fügte dem Altenerdinger Spieler im Gesicht eine Platzwunde zu. Während für Michel das Spiel beendet war, blieb Guttmann auf dem Feld, da der Referee die Szene nicht gesehen hatte.

Wenig später bot sich dann Aspis die erste Chance. Nachdem eine Freistoßflanke von Christopher Zobel von Freund und Feind verfehlt wurde, konnte Schlussmann Jonas Pamer das Leder gerade noch zur Ecke klären.

In der 29. Minute gingen die Gastgeber dann in Führung, denn nach einer Ecke von Andreas Kasten kam Zobel aus kurzer Entfernung völlig frei zum Kopfball und ließ Pamer nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Völlig frei kommt Christopher Zobel zum Kopfball und bringt Aspis mit diesem Kopfball mit 1:0 in Führung

Neun Minuten vor dem Pausentee legten die Hausherren dann den zweiten Treffer nach. Nach einem Ball vor das Altenerdinger Tor kam Leo Lechner an der Strafraumgrenze an die Kugel und brachte das Spielgerät vor das Tor, wo der abseitsverdächtig stehende Guttmann aus kurzer Entfernung zum 2:0 vollenden konnte.

Fast hätten die Griechen dann sogar vor der Pause noch nachgelegt. Nach einem langen Ball kam Jonas Pamer aus seinem Kasten, doch weder ihm noch seinem Vordermann Florian Ammon gelang es, entscheidend zu klären, sodass Julian Schaumaier der lachende Dritte war, die Kugel jedoch Nahe der Strafraumgrenze am leeren Tor vorbeilegte.

Weder Florian Ammon noch Torhüter Jonas Pamer können entscheidend klären, doch zum Glück bringt Julian Schaumaier das Leder nicht im Netz unter

Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann wieder auf Seiten der SpVgg, doch ein Kopfballaufsetzer von Haris nach schöner Flanke von Christian Schulz war zu zentral, sodass Ivanovski parieren konnte.

Zu zentral kam dieser Kopfball von Faisal Haris auf das Tor, sodass sich kein zählbarer Erfolg einstellte

Wenig später kam dann auf der anderen Seite Kasten aus 18 Metern zum Abschluss, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass das Leder um Zentimter das lange Eck verfehlte.

Wenig später musste dann Pamer eingreifen, doch der Keeper war auf der Hut und konnte einen gefährlichen Freistoß von Kasten über die Latte lenken.

Jonas Pamer war zur Stelle und konnte den Freistoß über die Latte lenken

Auch in der 54. Minute zeigte Kasten seine Stärken bei Standards. Diesmal hätte sein 24 Meter-Freistoß direkt neben dem Pfosten eingeschlagen, doch Pamer tauchte blitzschnell ab und konnte das Leder um den Pfosten drehen.

Auch bei diesem Freistoß war Pamer zur Stelle und drehte den Ball um den Pfosten

Doch zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte Kasten dann doch auf 3:0 erhöhen. Nach einem Ballverlust der SpVgg in der eigenen Hälfte wurde die Kugel steil auf Schaumaier gelegt, der dann mit einem Pass oder auch verunglückten Schuss den am langen Pfosten lauernden Kasten fand, der dann mühelos aus kurzer Entfernung für die Vorentscheidung sorgte.

Aber die Veilchen gaben noch nicht auf und schöpften 20 Minuten vor dem Ende neue Hoffnung. Nach einem Ballverlust von Aspis bediente Balbach  Haris, der weiter auf den links mitlaufenden Manuel Molitor spielte. Dessen Schuss konnte Ivanovski noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Haris konnte auch der Keeper nichts mehr ausrichten.

Diesen Schuss von Manuel Molitor konnte der Aspis-Keeper noch parieren, doch den Nachschuss nutzte Faisal Haris zum Anschlusstreffer

Nun wollten die Veilchen die Wende und warfen alles in die Waagschale, was Aspis aber natürlich auch zu guten Konterchancen verhalf. So hätte Kasten in der 77. Minute für die Entscheidung sorgen können. Nach einem Zuspiel von Schaumaier lief er alleine auf das Tor zu, doch er zielte ungenau und schlenzte das Spielgerät knapp am Tor vorbei.

Zwar kam Jonas Pamer nicht mehr an den Ball, doch der Schuss von Andreas Kasten ging knapp am Tor vorbei

Nur eine Minute erreichte ein schöner Diagonalball von Lechner den freistehenden Abdulrasheed Abdulraheem, doch dessen Volleyabnahme ging über das Tor.

Doch vier Minuten vor dem Ende sollte dann doch die endgültige Entscheidung fallen. Nach einem langen Freistoß von Guttmann waren sich Mutlu und Pamer zunächst uneinig, wer klären sollte. So kam Abdulrasheed Abdulraheem an das Leder, brachte es vor das Tor, wo Julian Schaumaier es dann Julian Schaumaier aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.

Fast wäre Apsis dann noch der fünfte Treffer, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Kopfball von  Zobel nach Freistoßflanke von Kasten knapp das Ziel verfehlte, sodass es „nur“ bei der 1:4-Niederlage blieb.

Weitere Bilder vom Spiel