Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Marc Florian, 3. Stefan Pieczonka (72. Sandro Scholpp / 80. Patrick Emberger), 4. Dennis Viktor, 5. Sandro Scholpp (57. Daniel Eibl), 6. Felix Ramberger, 7. Philipp Mair, 8. Daniel Eibl (33. Patrick Emberger / 55. Johannes Glas / 76. Rene Feuker / 88. Johannes Glas), 9. Sascha Grünzinger (25. Florian Aldinger), 10. Pascal Sonntag (46. Sascha Grünzinger), 11. Rene Feuker (75. Pascal Sonntag)
Torschützen:
2:1 Rene Feuker (65.)
2:2 Dennis Viktor (88. / Handelfmeter)
Gelbe Karten:
Pascal Sonntag
Patrick Emberger
Valentin Kordick
Felix Ramberger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Dank einer tollen Moral kam die zweite Mannschaft der SpVgg endlich zum ersten Punkt, denn nach einem 0:2-Rückstand sicherte man sich bei Aspis Taufkirchen noch ein 2:2-Remis.

Die erste große Chance bot sich der SpVgg nach knapp 10 Minuten. Nach einem langen Freistoß von Dennis Viktor kam Daniel Eibl aus kurzer Entfernung an die Kugel, doch Aspis-Keeper Christian Max konnte den Schuss aus kurzer Entfernung parieren.

Nach 20 Minuten zeigten sich dann die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, doch Viktor konnte im letzten Moment noch einen Schuss von Luigi Grande zur Ecke abblocken.

Im letzten Moment kann Dennis Viktor den Schuss von Grande noch zur Ecke abblocken

Nun waren die Hausherren deutlich aktiver und in der 26. Minute wären die Griechen fast in Führung gegangen, doch Torhüter Valentin Kordick konnte einen Schuss von Thamer Hamdi gerade noch zur Ecke klären.

Nur eine Minute später versuchte sich dann Severin Dengl aus der Ferne, doch sein Schuss ging knapp über den Querbalken.

Sekunden später war dann Dengl dem Führungstreffer schon wesentlich näher, doch er hatte abermals Pech, denn sein Schuss aus halbrechter Position im Strafraum prallte nur an den Außenpfosten.

Wenig später gingen die Hausherren dann aber doch in Führung, wobei dieser Treffer sehr umstritten war. Nach einem Pass in die Spitze kam es zwischen Viktor und den durchstartenden Grande im Strafraum zum Kontakt. Jedoch lief Grande weiter und spielte das Leder über die Torauslinie. Aus unerfindlichen Gründen entschied der Unparteiische Rudi Ehrl aber plötzlich auf Elfmeter. Anastasios Parapanis ließ sich von den vehmenten Protesten der SpVgg nicht verunsichern und brachte sein Team mit einem Schuss, bei dem Torhüter Kordick mit der Hand noch am Ball war, in Front.

Im Beginn der zweiten Hälfte bot sich Taufkirchen die nächste gute Chance. Nach einem Mißverständnis in der Altenerdinger Abwehr wurde die Kugel sofort auf Hamdi gespielt, doch der alleine vor dem Tor stehende Angreifer zielte zu genau und visierte nur den Innenpfosten des Altenerdinger Tores an.

Hier hatte die SpVgg großes Glück, dass der Schuss nur an den Pfosten prallte

Doch zwei Minuten später hatte der Torjäger sein Visier nachjustiert. Abermals wurde er gut in Szene gesetzt und diesmal platzierte er das Leder sicher ins lange Eck.

Dieser Schuss von Hamdi landet unhaltbar im langen Eck und sorgt für eine 2:0-Führung der Hausherren

Aber die SpVgg gab sich noch nicht geschlagen und in der 56. Minute gab man den ersten Warnschuss ab, doch Keeper Max konnte den von Rene Feuker getretenen Ball abwehren.

Nach 65. Minuten kam die SpVgg aber dann ins Spiel zurück. Florian Aldinger schlug einen Freistoß in den Aspis-Strafraum und als die Gastgeber-Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, war Feuker zur Stelle und schoss im Fallen das Leder unhaltbar ins Eck.

Drei Minuten später hätte Aspis fast den alten Abstand wiederhergestellt, doch die SpVgg hatte Glück, dass ein Schuss von Grande knapp das Tor verfehlte.

In der 74. Minuten haderten die Gäste dann mit dem Referee, denn nach einem klaren Foulspiel an Feuker verweigerte Ehrl der SpVgg – obwohl er schon die Pfeife zum Mund geführt hatte – einen klaren Strafstoß.

Nun öffneten die Gäste die Abwehr und 12 Minuten vor dem Ende hatte man Glück, dass ein Schuss des eingewechselten Kevin Eikel knapp am Tor vorbeiging.

Und zwei Minuten vor dem Ende kam die SpVgg tatsächlich noch zum Ausgleich. Nach einem Pass auf den rechten Flügel wollte Pascal Sonntag das Leder vor das Tor ziehen, doch Mateusz Machura fing die Hereingabe mit der Hand ab, sodass Ehrl diesmal keine andere Möglichkeit blieb, um auf den Punkt zu zeigen. Dennis Viktor übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2-Endstand, der für den ersten Punktgewinn der SpVgg im neuen Jahr sorgte.