Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher,  3. Florian Ammon, 4. Mario Batljan,  5. Rene Feuker, 6. Joshua Psihogios, 7. Elmaz Mujic, 8. Erblin Gashi (46. Manuel Molitor), 9. Tarik Mahjoub (46. Vittorio Ianuzzi),  10. Johannes Irl 11. Pedro Flores
Torschützen:
1:1 Vittorio Ianuzzi (64.)
1:2 Vittorio Ianuzzzi (68.)
1:3 Joshua Psihogios (81.)
Gelbe Karten:
Pedro Flores
Erblin Gashi
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Im vorletzten Vorbereitungsspiel trotzten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding dem Kreisklassisten VfB Hallbergmoos II ein 3:3-Remis ab. Dabei war sogar noch mehr möglich gewesen, doch in den letzten Minuten ließ man sich noch eine 3:1-Führung entreißen.

Die Veilchen kamen gut in die Partie und schon nach wenigen Minuten kamen die Gäste zur ersten Möglichkeit, doch der VfB-Keeper konnte einen Schuss von Alexander Weiher aus aussichtsreicher Position entschärfen.

Wenig später hofften die Locke-Schützlinge abermals auf den Führungstreffer, doch der in guter Position stehende Tarik Mahjoub konnte ein Zuspiel nicht sauber mitnehmen, sodass auch diese Möglichkeit ohne zählbaren Erfolg blieb.

In der Folgezeit hatten die Hausherren mehr Spielanteile, aber die ganz klaren Einschusschancen fehlen lange Zeit. Aber auch die Locke-Schützlinge ließen die notwendige Aggressivität vermissen. Doch trotz allem sollte der Hallbergmooser Führungstreffer neun Minuten vor der Pause etwas überraschend fallen.

Nachdem die Altenerdinger Viererkette zu große Abstände zeigte, wurde die Kugel durch die Schnittstelle auf einen durchstartenden Angreifer gespielt und Innenverteidiger Rene Feuker konnte den Angreifer nur noch unfair bremsen, sodass der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter entschied. Die Platzherren ließen sich diese Chance nicht nehmen und verwandelten sicher zur 1:0-Pausenführung.

In der Halbzeit fand Trainer Locke dann die entsprechenden Worte, denn er war mit dem Auftritt seiner Schützlinge vor der Pause ganz und gar nicht zufrieden und forderte nach Wiederbeginn eine Leistungssteigerung.

Zunächst schien die Ansprache nicht den erhofften Umschwung bringen, denn schon wenige Minuten nach Wiederbeginn lief man in einen Konter, der fast zum nächsten Gegentreffer geführt hätte, doch die Veilchen hatten Glück, dass der abschließende Schuss nur am Pfosten landete.

Doch mit zunehmender Spieldauer zeigte die Leistungskurve der SpVgg nach oben und in der 55. Minute wäre schon fast der Ausgleich geglückt, doch Manuel Molitor hatte Pech und verfehlte das Ziel nur hauchdünn.

Nach 64 Minuten sollte dann aber doch das 1:1 fallen, denn nach einem mustergültigen Querpass von Weiher kam Vittorio Ianuzzi zum Schuss und diesmal schlug das Spielgerät unhaltbar hinter dem Hallbergmooser Keeper ein.

Dieser Treffer gab der SpVgg deutlichen Auftrieb und schon nach wenige Minuten später war die Partie gedreht. Nachdem der VfB-Schlussmann einen 17 Meter-Schuss von Johannes Irl nicht festhalten konnte, war abermals Ianuzzi zur Stelle und markierte per Abstauber den 2:1-Führungstreffer für seine Farben.

Und es sollte für die Veilchen noch besser kommen, denn fünf Minuten konnte man den Vorsprung sogar ausbauen. Diesmal nahm Joshua Psihogios bei einem Freistoß aus 30 Metern Maß und die Kugel, die kurz vor dem Keeper aufsetzte, schlug im Torwarteck ein.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gäste dann aber nach und ließen den Gastgeber wieder ins Spiel zurückkommen. Fünf Minuten vor dem Ende kamen der VfB wieder heran und auch diesem Tor ging ein Freistoß voraus.

Bei einem Schuss aus 20 Metern ging die Mauer auseinander, sodass Torhüter Jonas Pamer den Ball nicht mehr parieren konnte.

Und tatsächlich kam der VfB Hallbergmoos noch zum Ausgleich, denn in der letzten Spielminute glückte den Hausherren noch der Ausgleich, bei dem die Altenerdinger Kicker aber tatkräftige Unterstützung leisteten. Man ließ einen Angreifer nahezu ungestört in den Strafraum spazieren und dieser bedanke sich und schob aus kurzer Entfernung zum 3:3-Endstand ein.