Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Simon Wolf, 3. Tobias Lamm, 4. Peter Bongers (81. Sebastian Voichtleitner), 5. Felix Ramberger, 6. Domenik Gruber, 7. Dominik Frisch (62. Christoph Harke), 8. Adonai Ngombo,  9. Antonio Kavran (73. Julian Topf), 10. Domenik Gruber, 11. Johannes Irl

Torschützen:
1:1 Adonai Ngombo (61.)
1:2 Domenik Gruber (66. / Foulelfmeter / Adonai Ngombo)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Mit einem 2:2-Remis beim FC SF Eitting II meldeten sich die Kicker der zweiten Mannschaft nach dem Aufstieg in der A-Klasse zurück, hätten aber bei konsequenter Chancenverwertung in jedem Fall einen Sieg landen können, so dass es nach Spielende aufgrund der Punkteteilung doch eher enttäuschende Gesichter gab.

Nach sechs Minuten gaben die Feuker-Schützlinge einen ersten Warnschuss ab. Als Peter Bongers nach einem Angriff über die linke Seite quer auf Antonio Kavran ablegte, kam dieser im Strafraum zum Abschluss, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt und konnte somit vom Eittinger Keeper Manuel Klinger problemlos abgefangen werden.

Auch den nächsten Abschluss hatte der Altenerdinger Angreifer. Als ein Pass aus der Eittinger abgefangen wurde, landete das Spielgerät erneut bei Kavran, der aber diesmal sein Visier zu hoch eigestellt hatte und das Leder über den Querbalken setzte.

Nur wenig später hatten die Veilchen abermals den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass von Felix Ramberger lief Adonai Ngombo von der linken Seite alleine in den Strafraum und hatte nur noch Torhüter Klinger vor sich, der aber die Kugel zur Ecke abwehren konnte.

In der 18. Minute schien dann die Führung endlich gelungen zu sein. Als Domenik Gruber nach Zuspiel von Ngombo zum Abschluss kam, konnte Klinger das Leder nur in die Mitte abwehren, wo Dominik Frisch alleine vor dem leeren Tor stehend zum Schuss kam, aber das Spielgerät über die Latte setzte.

Knapp zehn Minuten später kam dann auch noch Pech hinzu. Als Antonio Kavran ein Zuspiel von Johannes Irl aufgenommen hatte, konnte er sich im Strafraum gegen zwei Kontrahenten behaupten, kam dann freistehend vor dem Tor zum Abschuss, doch der nagelte das Spielgerät leider nur an den Pfosten.

Auch die Schlussphase im ersten Durchgang gehörte eindeutig den Gästen und nach einem schönen Pass von Hussein Bahlak brachte Gruber das Leder nach innen, doch Patrick Biener konnte im letzten Augenblick vor dem einschussbereiten Frisch zur Ecke klären, so dass das große Chancenplus der SpVgg im ersten Durchgang zu keinem zählbaren Erfolg führen sollte.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam der Aufsteiger zur nächsten Chancen, doch Klinger war zur Stelle und konnte einen schönen Fernschuss von Irl zur Ecke klären.

Nach 54 Minuten stellten die Gastgeber dann die Partie auf den Kopf. Als Ludwig Kollmannsberger einen Freistoß aus dem Halbfeld in Richtung langen Pfosten brachte, kam Martin Ludwig an die Kugel. Zunächst hatte sein Team noch Pech, denn der Ball prallte an den Pfosten, prallte jedoch dann zur anderen Seite, wo Ion Tarchila zur Stelle war und das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen beförderte.

Vier Minuten später lag das Leder schon wieder im Altenerdinger Tor. Abermals schlug Kollmannsberger eine sehr gut getimte Flanke auf den langen Pfosten, wo Ludwig diesmal freistehend zum Kopfball kam und diesen zum vermeintlichen 2:0 einnetzte. Allerdings war der Angreifer im Abseits gestanden, so dass der Treffer nicht zählte.

Nach 61 Minuten sollten die Veilchen dann aber zum Ausgleich kommen. Nach einem Freistoß von Gruber prallte das Leder an der Eittinger Abwehrmauer ab und landete bei Adonai Ngombo, der dann alleine vor dem Tor stehend die Kugel an Klinger vorbei ins Netz beförderte.

Nur nur drei Zeigerumdrehungen weiter bot sich Ngombo dann eine weitere dicke Chance, um sein Team in Front zu bringen. Als ein langer Ball aus der eigenen Hälfte bei Simon Wolf landete, zog dieser vom rechten Flügel nach innen, schob das Spielgerät an Klinger vorbei, doch der in der Mitte stehende Ngombo schob das Leder – hart bedrängt von Louis Limmer – am Kasten vorbei.

Aber nach 65 Minuten wurde man dann doch erlöst und man sollte völlig verdient in Front gehen. Als sich Ngombo im Strafraum gegen Biener durchgesetzt hatte, wurde er von FCE-Verteidiger zu Fall gebracht, so dass der Referee sofort auf den Punkt zeigte. Domenik Gruber übernahm die Verantwortung und schoss zum umjubelten 2:1 ein.

Jedoch währte die Freude bei den Gästen nicht lange, denn schon im Gegenzug wurde den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen. Als die Hausherren von der rechten Seite eine Flanke vor das Tor brachte, landete der Ball am Arm von Peter Bongers, so dass erneut der Elfmeterpfiff ertönte. Auf Eittinger Seite verwertete Sebastian Simmet sicher.

Und fast wäre es für die Veilchen noch bitterer gekommen, denn nach einer Flanke von Kollmannsberger kam der am langen Pfosten lauernde Christian Westermair sträflich ungedeckt zum Kopfball, verfehlte jedoch das Ziel.

Zehn Minuten vor dem Ende bot sich den Gästen dann eine Doppelchance. Zunächst konnte Klinger einen Schuss von Irl hervorragend abwehren und als ein Abwehrspieler das Leder dann vor den nachsetzenden SVA-Angreifern klären konnte, schien die Gefahr gebannt.

Allerdings landete das Leder bei Gruber, der genau Maß nahm, aber Pech hatte, dass der Ball nur an den Pfosten klatschte.

Eine Minute vor dem Ende stand dann Klinger noch einmal im Mittelpunkt, denn Sebastian Voichtleitner traf einen an ihn selbst verursachten Freistoß aus ca. 30 Metern auf das Tor, doch fand im Eittinger Schlussmann, der zur Ecke klären konnte, seinen Meister.

IN der Nachspielzeit hoffte man dann auf den Lucky-Punch. Zunächst wurde ein Voichtleitner-Schuss von der Strafraumgrenze abgeblockt und als Christoph Harke noch einmal abzog und der Ball abgefälscht wurde, war man dem Siegtreffer nahe, doch der Ball landete genau bei Klinger, so dass es beim 2:2-Remis blieb.