Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Marc Florian, 3. Florian Ammon, 4. Sandro Scholpp (28. Tobias Nisius / 60. Christoph Harke),   5. Sebastian Voichtleitner (54. Vittorio Ianuzzi),  6. Florian Aldinger,  7. Felix Wöginger (28. Noh Tesfamichael),   8. Felix Hoffmann (65. Felix Hoffmann),  9. Christoph Harke (46. Felix Wöginger),  10. Vittorio Ianuzzi (21. Felix Reiser),  11. Rene Feuker (21. Felix Ramberger / 76. Sebastian Voichtleitner)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Noh Tesfamichael
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

In einem ausgeglichenen Spiel zog die zweite Mannschaft der SpVgg im Vergleich gegen den FC Eintracht Landshut II unglücklich mit 0:1 den Kürzeren.

Nach ausgeglichener Anfangsphase, in der Tormöglichkeiten auf beiden Seiten sehr rar waren, kamen die Hausherren nach 14 Minuten zur ersten Chance. Nach einer Ecke von Sebastian Voichtleitner kam zunächst Christoph Harke an den Ball. Jedoch wurde sein Schuss geblockt. Als der Abpraller dann Marc Florian vor die Füße fiel, hoffte man auf die Führung, doch sein Schuss ging leider deutlich über den Kasten.

Zwei Minuten hätten die Platzherren dann aber in Front gehen müssen. Als der Landshuter Torhüter Ionel Cilian einen Schuss von Florian Aldinger nach vorne abprallen ließ, kam Vittorio Ianuzzi zum Nachschuss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

Anschließend kämpften sich dann die Gäste ins Spiel und konnte die Partie ab der 20. Minute doch ausgeglichener gestalten, doch es sollte bis zur 36. Minute dauern, ehe der Gast zur ersten vielversprechenden Chance kam.

Nach einer Flanke von Marcel Beischl aus dem Halbfeld kam am langen Pfosten Gökhan Karabulut zum Kopfball, doch Torhüter Maximilian Voichtleitner war zur Stelle und lenkte das Leder über die Latte.

Die folgende Ecke hätte dann aber fast Folgen gehabt, denn die Hereingabe auf den langen Pfosten erreichte den freistehenden Gözim Sopjani, der aber zum Glück über die Latte köpfte.

Kurz vor der Pause dann die bis dahin beste Chance im Spiel. Nach einem Einwurf wurde das Leder in den Strafraum geschlagen, wo Marcel Beischl aus acht Metern zum Abschluss kam, jedoch nur den Querbalken anvisierte, sodass es zur Pause beim torlosen Remis blieb.

Die erste Chance nach Wiederbeginn lag wieder auf Seiten der Gäste, doch ein Kopfball eines Angreifers nach einer Ecke verfehlte knapp das Ziel.

Nach 54 Minuten wäre den Veilchen fast der Ausgleich geglückt, doch der in der Mitte freistehenden Noh Tesfamichael verfehlte eine Hereingabe von Vittorio Ianuzzi um Haaresbreite.

Die nächste Chance bot sich dann Ianuzzi selbst. Nach Zuspiel von Reiser setzte er sich gegen seinen Kontrahenten durch, kam dann im Strafraum zum Schuss, doch er fand seinen Meister im Landshuter Keeper Ionel Cilian.

Auch die nächste Möglichkeit bot sich für Ianuzzi. Diesmal wurde er durch einen langen Pass von Aldinger in Szene gesetzt, doch erneut verstand er es leider nicht, die Kugel am Torhüter vorbei im Netz unterzubringen.

Nun waren die Gastgeber dem Führungstreffer nahe und in der 69. Minute kam Christoph Harke nach Hereingabe von Ianuzzi zum Abschluss, doch der Torhüter der Landshuter konnte auch in dieser Situation den durchaus möglichen Rückstand verhindern.

In der 73. Minute setzten dann die Gäste wieder einen Nadelstich. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Alwin Jacob zum Abschluss, doch sein fulminanter Abschuss war etwas zu hoch angesetzt.

Als sich beide Teams schon fast mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, schlugen die Gäste dann sieben Minuten vor dem Ende doch noch zu. Die Landshuter setzten sich über den Flügel durch und das flache Anspiel nach innen erreichte den freistehenden Jacob, der diesmal mit seinem Schuss aus kurzer Entfernung dann zum entscheidenden Treffer kam.

Die Veilchen gaben sich noch nicht geschlagen, doch trotz aller Bemühungen blieb in der Schlussphase der erhoffte Treffer auf und trotz einer durchaus ansprechenden Leistung mussten sich die Gastgeber den Gästen aus Landshut knapp geschlagen geben.