Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher, 3. Sadam Ibrahim (84. Yosef Falih), 4. Dominik Gruber (77. Alexander Schwarz), 5. Nessim Mahsas (84. Domenik Gruber), 6. Yosef Falih (46. Sebastian Kahl / 84. Wiam Takruri), 7. Wiam Takruri (74. Reza Jaqubi), 8. Sebastian Gruber, 9. Adonai Ngomobo, 10. Julian Topf (66. Tarik Mahjoub), 11. Jeremy Bauer (46. Dominik Frisch)

Torschützen:
1:1 Adonai Ngombo (45. + 2)

Gelbe Karten:
Adonai Ngmobo
Wiam Takruri
Alexander Weiher
Dominik Gruber

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
Adonai Ngombo (59./ wiederholtes Foulspiel)

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
120

Spielbericht:
Mit großen Erwartungen gingen die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding in das Nachholspiel gegen die SpVgg Neuching, wollte man doch den Tabellenzweiten mit einem Sieg in der Tabelle überflügeln, und selbst den Aufstiegsrelegationsplatz ergattern.

Letztlich sollten sich diese Hoffnungen aber nicht erfüllen, denn man unterlag den Gästen mit 1:3, so dass sich der Rückstand auf den Konkurrenten nun auf fünf Zähler vergrößert.

Die Neuchinger wirkten zu Beginn der Partie wesentlich entschlossener und nahmen sofort das Zepter in die Hand, was schon nach fünf Minuten zu zählbarem Erfolg führte, wobei dem Führungstreffer der Gäste ein individueller Fehler vorausging.

Als der Ball beim Spielaufbau auf der rechten Abwehrseite bei Alexander Weiher landete, zögerte der Abwehrspieler bei seinem Abspiel zu lange. So brachte ein Gegenspieler sein Bein dazwischen und der abprallende Ball landete unglücklich im Zentrum beim völlig freistehenden Johannes Graf, der sich die Chance nicht nehmen ließ und unhaltbar für Schlussmann Jonas Pamer einschoss.


Sechs Minuten später schnupperten die Hausherren am Ausgleich. Als Nessim Mahsas das Spielgerät von der linken Seite nach innen brachte, kam Adonai Ngombo am kurzen Pfosten zwar mit der Fußspitze noch an die Hereingabe, doch leider ging der Ball knapp am langen Eck vorbei.

Aber trotz allem hatte Neuching in dieser Phase mehr vom Spiel und die hochstehende Abwehr der SpVgg hatte alle Hände voll zu tun, um das eigene Tor erfolgreich verteidigen zu können.

Nach 24 Minuten hatten die Gastgeber dann Glück, denn nach einer Ecke kam Graf im Zentrum freistehend zum Abschluss, doch die Volleyabnahme verfehlte knapp das Ziel.


Drei Minuten später kamen dann die Veilchen auf der anderen Seite zum Abschuss. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Jeremy Bauer quer auf Sebastian Gruber. Der Mittelfeldakteur leitete sofort auf Julian Topf weiter, doch dessen 17 Meter-Flachschuss hatte zu wenig Fahrt, so dass Keeper Niklas Desidarato abtauchte und den Schuss sicher parieren konnte.

Nach 31 Minuten musste dann der Altenerdinger Anhang wieder tief durchatmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten die Gäste schnell nach vorne und als Til Koschewa dann die Kugel von der linken Seite nach innen brachte, fand er erneut den brandgefährlichen Graf, doch seinen Schuss konnte Yosef Falih gerade noch zur Ecke abblocken.


Zwei Minuten vor der Pause drohte den Hausherren dann der zweite Gegentreffer. Nach einer Ecke von Deniz Coskun aus dem rechten Halbfeld verlor man im Zentrum den einlaufenden Lukas Schindlbeck völlig aus den Augen, doch der Neuchinger Akteur traf das Leder bei seinem Kopfball nicht richtig und setzte die Hereingabe knapp am Tor vorbei.


Als man schon mit einem knappen Pausenrückstand rechnete, schlugen die Platzherren in der Nachspielzeit doch noch zu und kamen zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Pass von Falih konnte sich Ngombo an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ließ dann alleine vor dem Tor stehend Desidarato keine Abwehrmöglichkeit.

Dieser Treffer gab Altenerding scheinbar neuen Mut, denn nach Wiederbeginn stand eine andere SVA-Mannschaft auf dem Platz und man dominierte nun eindeutig, so dass die Neuchinger anfangs mit dem Rücken zur Wand standen und überwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt waren.

Nach 12 Minuten resultierte daraus auch eine dicke Chance. Nach einer schönen Ballstafette kam Domenik Gruber knapp außerhalb des Strafraumes in zentraler Position zum Schuss, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und zielte knapp über die Latte.

Wenig später ereignete sich dann eine spielentscheidende Situation. Nach einem Angriff der Gäste hielt der bereits verwarnte Ngombo seinen Gegenspieler an der Mittellinie fest und handelte sich regelkonform die Ampelkarte ein.

Dieses unnötige Foulspiel und die damit verbundene Hinausstellung verlieh Neuching wieder mehr Mut, so dass der Gast nun nach und nach wieder zu einer optischen Überlegenheit kam und die Überlegenheit der Veilchen nun wieder verschwand.

Aber trotz allem kamen die Hausherren drei Minuten später zu einer guten Chance. Nach einem schönen Steckpass von Julian Topf tauchte Wiam Takruri alleine vor dem Neuchinger Tor auf, doch der entschlossen aus seinem Tor kommende Desidarato konnte den durchaus möglichen Rückstand hervorragend vereiteln.


In der 68. Minute liefen die Veilchen nach einem Freistoß, der in der Abwehrmauer hängenblieb in einen Konter. Die Neuchinger spielten den Angriff bis zum Ende durch, doch man hatte Glück, dass ein Schuss von Koschewa knapp am linken Pfosten vorbeiging.


Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste, denn nach einem Schnittstellenpass hatte Koschewa nur noch Jonas Pamer vor sich, fand jedoch seinen Meister im Altenerdinger Keeper.

Nun drängten die Gäste immer mehr auf den Führungstreffer und 12 Minuten vor dem Ende war es abermals Pamer zu verdanken, dass die Semptstädter nicht wieder in Rückstand gerieten. Nach einem Handspiel von Weiher knapp außerhalb des Strafraums zirkelte Graf das Leder sehenswert über die Abwehrmauer, doch mit einer starken Parade drehte Pamer den Schuss um den Pfosten.


Aber neun Minuten vor dem Ende konnte auch er den 1:2-Rückstand nicht mehr verhindern. Nach einem Foulspiel der SpVgg auf der linken Seite warteten die Gastgeber vergeblich auf den Pfiff des Referees. Die Neuchinger spielten weiter und nach einem Pass von Koschewa lief Graf von der linken Seite in den Strafraum und überwand Pamer mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.


In der Schussphase versuchten die Hausherren noch zum Ausgleich zu kommen und man warf nun alles noch vorne, was dann in der Nachspielzeit zum endgültigen Knock-Out führte. Nach einem Ballverlust von Reza Jaqubi im Mittelfeld spielte Graf die Kugel sofort in die Mitte, wo der völlig freistehende Koschewa alleine auf das Tor zulief und Pamer mit einem unhaltbaren Schuss zum 3:1-Endstand das Nachsehen gab.

Weitere Bilder vom Spiel