Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Sandro Scholpp (78. Tolga Güncü),  3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Philipp Latta (46. Marc Florian), 6. Marc Florian (36. Markus Weissacher / 71. Rene Wimmer), 7. Marcus Balbach, 8. Rene Wimmer (29. Tobias Ziegler / 64. Philipp Latta), 9. Tarik Mahjoub,  10. Rene Feuker, 11. Pascal Sonntag
Torschützen:
1:0 Pascal Sonntag (21.)
Gelbe Karten:
Sandro Scholpp
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Den zweiten Sieg innerhalb von zwei Tagen gab es für die zweite Mannschaft der SpVgg Altenerding, denn im Vergleich der beiden B-Klassisten behielten die Veilchen gegen den SV Wörth II mit 1:0 die Oberhand.

Nach einer guten ersten Halbzeit war im zweiten Durchgang zwar ein deutlicher Kräfteverschleiß unverkennbar, doch der Auftritt lässt auf eine gute Saison hoffen.

Das Match benötigte eine ca. 20minütige Anlaufphase, in der sich kein Team einen entscheidenden Vorteil  erarbeiten konnte.

Aber die Gastgeber zeigten sich dann eiskalt und nutzten sofort die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem Pass von Rene Feuker setzte sich Rene Wimmer am rechten Flügel durch und spielte dann flach nach innen. Zwar war der Wörther Schlussmann Sebastian Wenninger nach mit der Hand am Ball, doch er konnte nicht entscheidend klären, sodass der einlaufende Pascal Sonntag an die Kugel kam und aus kurzer Entfernung zum 1:0 einschoss.

Auch in der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, sodass sich die Zuschauer weitere 15 Minuten bis zur nächsten Chance gedulden mussten. Aber zehn Minuten vor der Pause zeigten sich die Hausherren wieder gefährlich. Zunächst ließ sich Tarik Mahjoub nach einem schönen Pass von Marcus Balbach etwas zu weit abdrängen. So konnte er nicht mehr selbst abschließen, doch seine abgefälschte Hereingabe landete bei Balbach, doch dessen Flachschuss konnte Wenninger gerade noch zur Ecke klären.

Wenig später kamen dann die Gäste zur ersten Chance, doch in der 43. Minute war Torhüter Michael Karamatic zur Stelle und konnte einen gefährlichen 25 Meter-Schuss von Munaseh Godfrey gerade noch über die Latte lenken, sodass die Veilchen die knappe Führung in die Pause brachten.

Acht Minuten nach Wiederbeginn hoffte der Altenerdinger Anhang dann auf den zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Sonntag das Leder herrlich nach innen und fand den freistehenden Tobias Ziegler, doch der zögerte mit seinem Abschluss etwas zu lange, sodass ein Verteidiger in höchster Not noch klären konnte.

Vier Minuten später schien aber dann der Ausgleich perfekt. Als Florian Ammon einen Diagonalball von David Przewoznik verlängert hatte, landete das Leder beim freistehenden Steffen Trümmel, der auch sicher ins Eck traf, doch der Referee hatte eine vermeintliche Abseitsstellung gesehen und verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

Zwei Zeigerumdrehungen später wurde dann Trümmel herrlich in Szene gesetzt und tauchte dann alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch Michael Karamatic konnte das Leder glänzend um den Pfosten drehen.

In der 69. Minute zeigten sich dann die Veilchen wieder gefährlich. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Wimmer die Kugel flach nach innen, wo Balbach frei zum Schuss  gekommen wäre, doch Mahjoub übersah seinen Mitspieler und nahm ihm das Leder mehr oder weniger vom Fuß.

Nur wenig später lag die Kugel dann im Altenerdinger Gehäuse, doch Godfrey beförderte die Kugel nach einer Freistoßflanke mit der Hand ins Netz, sodass der Ausgleich diesmal zurecht annulliert wurde.

Die Schlussphase gehörte dann Wörth, aber die Altenerdinger Defensive stand sehr gut und ließ wenig zu. Dafür zeigte man sich fünf Minuten vor dem Ende noch einmal auf der anderen Seite gefährlich.

Nach einem schönen Pass von Mahjoub auf die linke Seite legte Sonntag schön nach innen ab und fand Balbach, doch dessen Schuss war etwas zu hoch angesetzt, sodass die Entscheidung verpasst wurde.

Aber dem SV Wörth fiel in den letzten Minuten nicht mehr sonderlich viel ein, sodass die Gastgeber das 1:0 ins Ziel brachten und sich für die ansprechende Leistung im ersten Durchgang belohnten, während es im zweiten Durchgang sicherlich noch Steigerungspotential gibt.