Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Dennis Viktor, 3. Alexander Kropp (46. Stefan Pieczonka), 4. Florian Aldinger, 5. Sandro Scholpp (46. Maximilian Voichtleitner / 85. Pascal Sonntag), 6. Rene Feuker, 7. Maximilian Voichtleitner (17. Leonardo Lechner), 8. Philipp Latta, 9. Pascal Sonntag (66. Felix Reiser), 10. Michael Kolos, 11. Maximilian Meurer
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Maximilian Meurer
Alexander Kropp
Stefan Pieczonka
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen herben Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg gab es für die zweite Mannschaft der SpVgg, denn im Kellerduell gegen das Tabellenschlusslicht TSV Aspis Taufkirchen II gab es eine 0:2-Heimniederlage, sodass die Veilchen nun selbst auf einen Abstiegsrang abgerutscht sind.

Schon nach vier Minuten gerieten die Hausherren in Rückstand. Nach einem Foul von Dennis Viktor am Flügel brachte Luigi Grand das Leder vor das Altenerdinger Tor. Dort brachte die SVA-Hintermannschaft das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als das Leder zu Boden fiel, war Tobias Tafelmeier zur Stelle und traf aus kurzer Entfernung zum 1:0 in die Maschen.

Nach elf Minuten die erste Chance für die SpVgg, denn ein Freistoß von Dennis Vitkor wurde leicht abgefälscht, konnte jedoch von Aspis-Keeper Severin Dengl mit einer Faustabwehr entschärft werden.

In der 21. Minute dann fast der Ausgleich für die Hausherren. Nach einem Befreiungsschlag von Aspis wurde ein Spieler angeschossen und der Abpraller landete bei Maximilian Meurer, der dann alleine vor dem Tor zum Schuss kam, aber an Dengl scheiterte.

Auch die nächste Möglichkeit hatte Meurer. Nach einer Hereingabe von Philipp Latta nahm er das Leder geschickt an, drehte sich um seinen Gegenspieler, doch der abschließende Schuss ging leider zu zentral auf das Tor, sodass Dengl auch diesmal Sieger blieb.

Wenig später kamen dann die Gäste wieder zu einer Chance. Nach einer Flanke von der rechten Seite landete der Befreiungsschlag von Alexander Kropp direkt bei Grande, der dann den direkt den freistehenden Maximilian Zerbin bediente, doch Kropp war dann zur Stelle und konnte den Schuss entscheidend abblocken.

In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten die Veilchen dann klare optische Vorteile, aber in der Offensive fehlte die erforderliche Durchschlagskraft, sodass man kaum nennenswert in den Strafraum kam.

Kurz vor der Pause hoffte man dann doch noch auf den 1:1, denn nach einem Foul an Rene Feuker erhielten die Gastgeber etwa aus 17 Metern einen Freistoß zugesprochen, doch der Schuss von Latta landete nur in der Abwehrmauer, sodass die Hausherren mit einem knappen Rückstand in die Pause gingen.

In der 54. Minute hatte der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei auf den Lippen, doch ein herrlicher Freistoß von Leonardo Lechner traf nur den Außenpfosten.

Nach 62 Minuten hatten dann die Hausherren Glück, denn eine lange Flanke von Grande ging über Günter Zollner hinweg, doch zum Glück kam der am langen Pfosten lauernde Daniel Dickmann einen Schritt zu spät und verfehlte die Hereingabe knapp.

In der Folgezeit waren die Hauherren deutlich überlegen und die Gäste konnten sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen. Allerdings verstanden es die Gastgeber nicht, aus der Überlegenheit Kaptial zu schlagen, denn in der Offensive fehlte die Präzession, um gefährlich zum Abschluss zu kommen.

Mit zunehmender Spieldauer setzte man dann alles in die Offensive und dies führte natürlich zu Kontermöglichkeiten der Gäste. Eine hätte acht Minuten fast zur Entscheidung geführt. Daniel Heilmair lief von der eigenen Hälfte bis in den Altenerdinger Strafraum durch, doch sein Schuss war dann zu hoch angesetzt.

Doch nur zwei Minuten war es dann doch soweit und die Gäste bauten den Vorsprung aus. Nach einem Ball von Mateusz Machura in den Strafraum zog Stefan Pieczonka seinen Gegenspieler Grande zu Boden, sodass der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt zeigte. Daniel Dickmann übernahm die Verantwortung und traf zur Vorentscheidung ins Netz.

Nur zwei Minuten später fast das 3:0, doch Michael Kolos konnte einen 14 Meter-Schuss von Machura im letzten Moment noch abblocken.

In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch es fehlten die Mittel, um die Aspis Abwehr vor Schwierigkeiten stellen zu können, sodass es bei der 0:2-Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht blieb.