Aufstellung:
1. Sandro Scholpp, 2. Florian Aldinger (27. Johannes Glas), 3. Marc Florian, 4. Seyfi Güzel (60. Patrick Emberger), 5. Johannes Teyssen, 6. Rene Wimmer, 7. Jonas Laschinger, 8. Rene Feuker, 9. Clifford Decker, 10. Felix Meier (71. Seyfi Güzel), 11. Samuel Morales
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Johannes Teyssen
Rene Feuker
Seyfi Güzel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Wie schon im Hinspiel, als die zweite Mannschaft der SpVgg beim TSV Isen mit 0:9 unter die Räder kam, hatte man auch im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten keine Chance und kassierte beim 0:8 abermals eine empfindliche Pleite.

Dem Team ist aber kein großer Vorwurf zu machen, denn die Feuker-Elf war sehr ersatzgeschwächt und die Elf wehrte sich nach Kräften, war jedoch in fast allen Belangen überlegen.

Schon von Beginn an rollte das Leder nur in Richtung Altenerdinger Tor, sodass es bereits in der Anfangsphase massiv brannte.

Nach fünf Minute setzte sich Daniel Stangl am Flügel durch und spielte dann nach innen, wo Andreas Oberprieler zum Schuss kam, doch Florian Aldinger konnte den Ball im letzten Moment noch blocken.

Nur wenig später musste dann Interimskeeper Sandro Scholpp erstmals eingreifen und der etatmäßige Abwehrspieler, der aufgrund eines fehlenden Schlussmannes zwischen den Pfosten stand, bestand diese Probe.  Zwar konnte er einen Schuss von Oberprieler nicht festhalten, doch beim Nachschuss von Timo Wennrich war er zur Stelle und rettete zur Ecke.

Aber nach neun Minuten war es dann doch soweit und nach einem Pass von Jonas Adams aus dem Mittelfeld lief Daniel Stangl alleine auf das Tor zu und traf unhaltbar in die Maschen.

Der TSV blieb klar spielbestimmend und schon wenig später hatte der TSV-Anhang den Torschrei schon wieder auf den Lippen, doch Adams verfehlte eine Angabe um Zentimeter.

Wenig später warf sich dann Johannes Teyssen mit großem Einsatz in einen Schuss von Wennrich und konnte den Ball, der dann knapp über die Latte ging, noch entscheidend abblocken.

Noch in der gleichen Spielminute war dann Scholpp wieder gefragt, doch er machte seine Sache erneut glänzend und konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Oberprieler klären.

Aber nach 17 Minuten musste er dann doch wieder hinter sich greifen. Nachdem der Schlussmann einen Fernschuss nicht festhalten konnte, kam Adams zum Nachschuss und traf aus kurzer Entfernung zum 0:2.

Vier Zeigerumdrehungen weiter legten die Gäste dann den dritten Treffer nach. Nach einem Foulspiel von Marc Florian bekam der TSV aus 25 Metern einen Freistoß zugesprochen und Tobias Stangl traf flach ins Eck.

In der 20. Minute näherten sich die Gastgeber erstmals dem Tor von Isen an. Nach einer Freistoßflanke kam Clifford Decker zum Kopfball, doch der Ball ging knapp am Kasten vorbei.

Neun Minuten vor der Pause erhöhten die Isener dann auf 4:0. Ein Eckball ging im Fünfer durch Freund und Feind und landete dann beim am langen Pfosten freistehenden Daniel Stangl, der mühelos einnetzen konnte.

Aber noch vor dem Seitenwechsel markierten die Gäste den fünften Treffer. Ein Pass von Oberprieler erreichte den abseitsverdächtig stehenden Marc Obermeier, der dann den aus seinem Tor eilenden Scholpp umspielte und zum 5:0-Pausenstand vollendete.

Nach Wiederbeginn änderte sich wenig am Spielverlauf und nach 54 Minute drohte der Spvgg der nächste Gegentreffer. Nach einer Ecke von Oberprieler kam Alexander Fischer zum Kopfball, doch Scholpp lenkte das Leder glänzend über die Querlatte.

Auch die nächste große Chance wurde von Oberprieler vorbereitet, doch der völlig freistehende Obermeier köpfte eine Freistoßflanke über die Latte.

In der 63. Minute machte der TSV dann das halbe Dutzend voll. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde auf Obermeier gespielt und Felix Meier konnte der TSV-Angreifer beim Abschluss nur noch unfair stoppen, sodass der Unparteiische zu Recht auf den Punkt zeigte. Spielführer Timo Wennrich übernahm die Verantwortung und verwandelte sich zum 6:0.

Drei Minuten später legte dann Obermeier eine Flanke mustergültig für Daniel Stangl ab, doch der Volleyschuss des Spielertrainers ging knapp am Pfosten vorbei.

15 Minuten vor dem Ende düpierte Patrick Simeth nahezu die gesamte Altenerdinger Abwehr und als der Ball bei Julius Schweiger landete, schien das 0:7 perfekt, doch der Abwehrspieler landete nur am Außenpfosten.

In der 83. Minute klingelte es dann aber wieder im Tor der SpVgg. Nach einer Hereingabe von Oberprieler wollte Spielertrainer Rene Feuker vor dem einköpfbereiten Stangl retten, bugsierte das Leder aber dabei unglücklich ins eigene Netz.

Aber noch hatte der TSV seinen Torhunger gestillt und fünf Minuten vor dem legten die Gäste zum 8:0-Endstand nach. Nach einem Pass von Wennrich setzte sich Lorenz Schweiger am Flügel gegen Rene Wimmer durch und ließ dann Scholpp mit einem Schuss unter die Latte keine Abwehrchance.

In der Schlussminute dann die letzte Möglichkeit für die Gäste. Nach einem Ballverlust von Wimmer vor dem eigenen Strafraum zog Obermeier das Leder scharf nach innen und fand Jonas Vitzthum, der aber dann aus guter Position kläglich vergab, sodass es beim selbst in dieser Höhe verdienten 8:0-Erfolg der Gäste blieb.