Aufstellung:
1. Sandro Scholpp, 2. Marc Florian,  3. Maximilian Voichtleitner (33. Luca Cortado), 4. Sebastian Voichtleitner,  5. Dennis Viktor (60. Maximilian Voichtleitner), 6. Florian Aldinger, 7. Felix Ramberger, 8. Pascal Sonntag, 9. Vittorio Ianuzzi (66. Tobias Ziegler),  10. Rene Feuker  11. Tobias Zielger (29. Paul Noack / 72. Vittorio Ianuzzi)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Paul Noack
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nicht den Hauch einer Chance hatten die B-Klassenkicker der SpVgg gegen den VfB Forstinning III, denn die Gäste zeigten sich nahezu in allen Belangen überlegen, sodass der A-Klassist einen deutlichen 7:0-Erfolg verbuchte.

Dabei fing es für die Platzherren ganz gut an und man war in der Anfangsphase sogar das aktivere Team, was nach sechs Minuten bereits zur ersten Tormöglichkeit führte. Nach einem langen Ball wurde die Kugel vor das Tor geköpft, wo Vittorio Inanuzzi knapp verfehlte. Als der Ball dann bei Pascal Sonntag landete, spitzelte der Angreifer das Spielgerät an Schlussmann Andreas Lehnert vorbei, doch im letzten Moment konnte Abwehrspieler Niklas Huber die prekäre Situation noch klären.

Besser machten es die Gäste und nutzten fünf Minuten später die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite zog ein Angreifer nach innen und legte dann mustergültig nach innen ab, wo Ahlonko Kponton das Zuspiel aufnahm und Torhüter Sandro Scholpp mit einem Flachschuss ins lange Eck das Nachsehen ließ.

Dieser Gegentreffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn fortan verlor man total die Kontrolle und der VfB dominierte in der Folgezeit nach Belieben, was zwei Minuten später schon wieder zu zählbarem Erfolg führen sollte. Nach einer Freistoßflanke von Patrick Kauderer kam Spielführer Thomas Engelhardt sträflich frei zum Kopfball und abermals war Scholpp chancenlos.

Wenig später hätte sich der Kapitän dann fast wieder in die Torschützenliste eingetragen, doch diesmal war Scholpp zur Stelle und konnte den gefährlichen Flachschuss glänzend aus dem Eck fischen.

Und so ging es weiter. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Daniel Stimmer in Richtung langer Pfosten, wo Engelhardt zum Kopfball kam, aber das Leder knapp am Tor vorbeisetzte.

Aber nur Sekunden später gab es auf Seiten der Gäste wieder Grund zum Torjubel. Nach einem Zuspiel setzte sich Kponton ca. 30 Meter vor dem Tor gegen Rene Feuker durch und der folgender Fernschuss landete unhaltbar hoch im Eck.

Vier Minuten vor der Pause gab es dann auf Seiten der SpVgg wieder ein Lebenszeichen. Bei einem Konter wurde Vittorio Ianuzzi von Felix Ramberger bedient und alleine vor dem Tor stehend kam er zum Abschluss. Torhüter Lehnert war mit der Hand noch am Ball, doch der Ball wäre wohl über die Linie gerollt, doch ein Verteidiger kam noch rechtzeitig und schlug das Leder aus der Gefahrenzone.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff glückte dann den Gästen noch im ersten Durchgang die endgültige Vorentscheidung. Nach einem Ballverlust der SpVgg in der gegnerischen Hälfte, wurde das Leder sofort nach vorne gespielt und erreichte den abseitsverdächtig stehenden Kponton. Nachdem Pfeife des Referees stumm blieb, lief der Angreifer alleine auf das Tor zu und schob die Kugel an Scholpp zum 4:0-Pausenstand ins Netz.

Auch nach Wiederbeginn setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen und als Niklas Huber nach einer Hereingabe von Stimmer völlig frei vor dem Tor auftauchte, drohte das 0:5, doch der Mittelfeldakteur verfehlte die Hereingabe um Haaresbreite.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter musste Sandro Scholpp wieder hinter sich greifen. Savas Christakakis schlug aus dem Halbfeld das Leder vor das Altenerdinger Tor. Nachdem Freund und Feind den Ball verfehlt hatten, war auch Scholpp irritiert und musste die Kugel ins Netz passieren lassen.

Wenig später wurden die Gastgeber dann zum Ehrentreffer eingeladen, doch man nahm das Geschenk nicht an. Nachdem Huber als letzter Mann das Leder verloren hatte, sahen sich Ianuzzi und Sonntag nur noch einem Gegenspieler gegenüber. Sie spielte die Situation gut aus, doch dann sprang Ianuzzi das Leder etwas zu weit vom Fuß, sodass Lehnert zur Stelle war und klären konnte.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ bei den Gästen nun die Konzentration etwas nach, was zwangsläufig zu Chancen für die Veilchen führte. So kam nach 61 Minuten Sonntag nach einer schönen flachen Hereingabe von Ianuzzi frei vor dem Tor zum Abschluss, doch er visierte nur den Querbalken an.

Wenig später führte dann Sebastian Voichtleitner einen Freistoß blitzschnell aus und fand mit seinem Zuspiel Sonntag, doch dessen Schuss konnte Lehnert gekonnt parieren.

Nun lag der erste Treffer für die SpVgg in der Luft und nach einem indirekten Freistoß, den Feuker für Marc Florian ablegte, hoffte man auf ein Erfolgserlebnis, doch der Ball strich knapp über den Querbalken.

Erst 12 Minuten vor dem Ende brannte es dann wieder vor dem Gehäuse der SpVgg. Nach einem Pass auf Kponton war der Angreifer schon an Scholpp vorbei, doch der Schlussmann setzte entschlossen nach und konnte mit einer Grätsche gerade noch zur Ecke klären.

Aber nach 83 Minuten machten die Gäste noch das halbe Dutzend voll und bei diesem Gegentreffer war Scholpp chancenlos, denn ein Fernschuss von Marco Goetz aus knapp 30 Metern prallte von der Lattenunterkante ins Netz.

Das sollte jedoch noch nicht das Ende in einem letztendlich einseitigen Spiel gewesen sein, denn kurz vor dem Ende legten die Gäste sogar noch den siebten Treffer nach. Nach einem Pass in die Spitze setzte sich Daniel Stimmer entschlossen durch und sorgte mit einem Flachschuss ins lange Eck für den Endstand.