Aufstellung:
1. Brendan Tömmes, 2. Marvin Schuffenhauer (64. Sebastian Voichtleitner), 3. Alexander Weiher (72. David Riederle), 4. Mario Batljan,  5. Lukas Bachmair, 6. David Riederle (46. Tarik Mahjoub), 7. Louis Braun,  8. Ömer Altinisik, 9. Joshua Psihogios,  10. Dzanin Dizdarevic,  11. Pedro Flores
Torschützen:
1:0 Lukas Bachmair (24.)
2:0 Joshua Psihogios (53. / Foulelfmeter / Pedro Flores)
3:0 David Riederle (76.)
Gelbe Karten:
Dzanin Dizdarevic
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Abermals zeigten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding eine gute Vorstellung, sodass der 3:2-Erfolg gegen Aspis Taufkirchen in jedem Fall als verdient anzusehen ist. Hätten die Veilchen sogar bis zum Ende die nötige Konzentration gehalten, hätte der Erfolg sogar deutlich höher ausfallen können, doch nach einer scheinbar beruhigenden 3:0-Führung ließ man in den letzten 10 Minuten nach, sodass der Sieg sogar noch einmal in Gefahr geriet.

In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten ein Abtasten, was dazu führte, dass es anfangs kaum gefährliche Szenen vor beiden Toren gab.

Die erste Chance hatten die Gäste, doch eine Flanke auf Julian Schaumaier war zu hoch geraten. Zwar kam der Torjäger mit einer akrobatischen Leistung noch an die Hereingabe, doch das Leder brachte er nicht mehr auf das Tor.

Nach 14 Minuten gab es auf Seiten der SpVgg die erste Torannäherung, doch Torhüter Florian Dillis konnte einen gefährlichen Flachschuss von Pedro Flores, der tückisch vor ihm aufsetzte, mit Mühe unschädlich machen.

In der 24. Minute reichten aber die Fangkünste von Dillis nicht mehr aus. Nach einem Traumpass von Flores lief Lukas Bachmair alleine auf das Tor zu und der Youngster behielt vor dem Tor die Nerven und schob zum 1:0 ein.

Acht Minuten vor dem Seitenwechsel wären die Griechen aber dann fast zum Ausgleich gekommen. Nach einer Flanke entglitt Schlussmann Brendan Tömmes das Leder aus seinen Händen, doch er hatte dann das Glück das Tüchtigen, dass Savas Georgiadis den Nachschuss über die Latte setzte.

Zwei Minuten später war der Altenerdinger Schlussmann schon wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte einen Schuss von Tobias Tafelmeier glänzend abwehren.

Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel gab es dann noch einmal für die Hausherren. Als Mario Batljan einen Freistoß vor das Tor schlug, konnten die Gäste nicht entscheidend klären. Als dann Joshua Psihogios schön für Flores ablegte, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch leider traf er das Leder nicht richtig, sodass Dillis wenig Mühe hatte, um den Ball aufzunehmen.

Nach 51 Minuten ließen die Gastgeber aber dann doch den zweiten Treffer folgen. Zunächst konnte Dillis einen schönen Flachschuss von Dzanin Dizdarevic noch glänzend parieren. Jedoch landete der Abpraller wieder bei den Platzherren. Nach einem Zuspiel auf Flores drehte sich dieser geschickt um Erblin Gashi und der Ex-Altenerdinger konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen, sodass der Referee regelkonform auf Elfmeter entschied, den Psihogios sicher zum 2:0 nutzte.

In der 64. Minute hätte sich der Mittelfeldspieler dann fast nochmal in die Torschützenliste eingetragen. Nach einer Hereingabe von Dizdarevic rutschte er in den Ball, doch leider verfehlte mit seinem Schuss das Ziel.

Zwei Minuten später war es abermals Dizdarevic, der von der linken Seite das Leder wieder in die Mitte brachte, doch diesmal ließ Flores, dem das Leder über den Schlappen rutschte, die vielversprechende Möglichkeit liegen.

19 Minuten vor dem Ende war Aspis dem Anschlusstreffer dann sehr nahe. Nach einem Pass nach vorne kam Schaumaier vor dem aus seinem Tor kommenden Tömmes an die Kugel, doch der Schuss ging knapp am langen Eck vorbei ins Aus.

Nur wenig später bot sich Schaumaier bei einer ähnlichen Situation wieder eine gute Chance, doch diesmal war Tömmes zur Stelle und klärte mit einer starken Parade.

Im Gegenzug machten die Veilchen dann scheinbar alles klar. Nach einem Zuspiel von Dizdarevic steckte Tarik Mahjoub schön auf David Riederle durch. Der Angreifer kam gerade noch vor Torhüter Dillis an das Zuspiel, legte sich den Ball am Schlussmann vorbei und konnte dann mühelos ins leere Tor einschieben.

Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und in der 81. Minute schöpften die Griechen nochmals Hoffnung. Nach einem Pass in die Spitze wollte Luigi Grand aus halbrechter Position auf das Tor schießen. Zwar hätte der Schuss das Tor verfehlte, doch am langen Pfosten stand Tafelmeier goldrichtig und konnte das Leder ohne jegliche Mühe über die Linie befördern.

Und die Hoffnungen der Gäste sollten fünf Minuten vor dem Ende neue Nahrung erhalten. Nach einer Ecke von Tobias Empl missglückte der Rettungsversuch von Tarik Mahjoub gründlich, denn er köpfte das Leder aus kurzer Entfernung unglücklich ins eigene Netz.

Kurz vor dem Ende hätten die Veilchen dann die Partie entscheiden müssen. Nach einer Hereingabe von Dizdarevic von der linken Seite hätte Mahjoub um ein Haar auf der richtigen Seite getroffen, doch Dillis kam mit den Fingerspitzen vor dem Torjäger an den Ball. Dieser legte dann für Ömer Altinisik ab, der dann aus kurzer Entfernung abermals seinen Meister in Dillis fand.

Allerdings hielt sich der Ärger bei den Veilchen in Grenzen, denn kurze Zeit später pfiff der Unparteiische die Partie ab und die Veilchen freuten sich über einen weiteren Sieg gegen einen klassenhöheren Kontrahenten.