Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Felix Hoffmann (31. Jonathan Günzel), 3. Maximilian Tübinger (23. Maximilian Voichtleitner), 4. David Dang, 5. Felix Wöginger,  6. Florian Rank, 7. Sebastian Voichtleitner,  8. Abel Fernandez (54. Lukas Obier), 9. Peter Kugler,  10. Markus Felsner,   11. Rene Feuker

Tore:
0:1 Peter Kugler (7.)
0:2 Rene Feuker (13.)
0:3 Peter Kugler (17.)
0:4 Peter Kugler (35.)
0:5 Abel Fernandez (36.)
0:6 Jonathan Günzel (48.)
0:7 Peter Kugler (90.)

Gelbe Karten:
Maximilian Voichtleitner

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen den FC Hörgersdorf II legten die C-Klassenkicker bei ihrem Gastspiel beim SV Hörkofen II noch einmal eine Schippe drauf und die Veilchen traten mit einem 7:0-Kantersieg die Heimreise an.

Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und bereits nach sieben Minuten mündete das Engagement in den Führungstreffer. Nach einem langen Ball nach vorne legte Rene Feuker die Kugel per Kopf auf Peter Kugler ab. Der Torjäger ließ seinen Gegenspieler noch aussteigen und schoss dann über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden HSV-Schlussmann Michael Freudlsperger hinweg zur frühen Führung ins Netz.

Der Schlussmann hatte aus seinem Fehler bei diesem Gegentor keine Lehren gezogen, was ihm dann nach 13 Minuten einmal mehr zum Verhängnis wurde. Diesmal kam Feuker aus ca. 22 Metern zum Abschluss und auch diesmal ging der Ball über Freudelsperger hinweg und fand abermals den Weg ins Netz.

Drei Minuten später folgte dann schon das 3:0 für die hoch überlegenen Gäste aus Altenerding. Diesmal brachte Felix Wöginger das Leder von der rechten Seite nach innen und fand erneut Kugler. Der Torjäger nahm das Zuspiel gekonnt auf und markierte dann mit einem satten Schuss den wohl schon vorentscheidenden dritten Treffer für seine Farben.

Aber noch hatte der „Oldie“ nicht genug und zehn Minuten vor dem Seitenwechsel konnte sich Kugler zum dritten Male in die Torschützenliste eintragen. Auch diesmal war Wöginger der Initiator und fand bei seinem Zuspiel abermals der Torjäger. Er umkurvte noch einen Hörlkofener Abwehrspieler und überwand dann Freudelsperger mit einem geschickten Heber.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter legten die Gäste dann schon den nächsten Treffer nach, profitierten dabei aber von einem krassen individuellen Fehler eines HSV-Abwehrspielers. Beim Spielaufbau bediente er unfreiwillig den Altenerdinger Neuzugang Abel Fernandez. Er nahm das Geschenk dankend an, lief noch einige Meter nach vorne und schob schließlich unhaltbar zum 5:0 ein.

Auch nach der Pause ließen die Veilchen nicht locker und nur zwei Minuten nach Wiederbeginn trug sich A-Jugendspieler Jonathan Günzel, der im Herrenbereich sein Debüt feierte, gleich in die Torschützenliste ein. Nach einem Zuspiel von Feuker tauchte er alleine vor dem Hörkofener Tor auf und machte dann mit einem Schuss ins Eck schon frühzeitig das halbe Dutzend voll.

Anschließend ließen es die Gäste dann merklich ruhgier angehen und in der Folgezeit ließ dann auch etwas die Konzentration nach, so dass der letzte Pass nicht mehr die gewünschten Abnehmer fand, so dass es bis 15 Minuten vor dem Ende dauerte, bis es vor dem Tor von Hörlkofen wieder gefährlich wurde.

Als die Veilchen an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen bekamen, hoffte man auf den nächsten Treffer von Peter Kugler, doch diesmal traf er das Spielgerät nicht richtig, so dass der Ball zu wenig Fahrt hatte und von Freudlsperger abgewehrt werden konnte.

Aber in der letzten Minute gelang Kugler dann doch noch sein vierter Treffer. Diesmal konnte sich Felix Hoffmann am linken Flügel behaupten, brachte den Ball nach innen, wo sich Kugler gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und sicher zum 7:0-Endstand in die Maschen traf.