Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon (68. Simon Wolf), 3. Niklas Weißer (82. Florian Ammon), 4. Simon Wolf (46. Alexander Schwarz), 5. Marc Florian,  6. Hussein Bahlak, 7. Antonio Kavran (46. Tarik Mahjoub),  8. Adonai Ngombo (68. Antonio Kavran), 9. Tarik Mahjoub (35. Tobias Lamm),  10. Felix Ramberger,  11. Julian Topf (82. Adonai Ngombo)

Tore:
0:1 Simon Wolf (16.)
0:2 Adonai Ngombo (29.)
0:3 Adonai Ngombo (38.)

Gelbe Karten:
Adonai Ngombo

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
90

Spielbericht:
Die zweite Mannschaft der SpVgg Altenerding ist auch nach der Winterpause zu stoppen und die Veilchen drehen in der B-Klasse einsam ihre Kreise, so dass man dem klaren 3:0-Erfolg beim FC Hohenpolding derzeit einen Vorsprung von sage und schreibe 18 Punkten auf den ersten Nichtaufstiegsplatz hat.

Allerdings lag die erste Chance im Spiel nach drei Minuten auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld bot sich dem Gastgeber beim daraus resultierenden Angriff eine Überzahlsituation, die auch schön zu Ende gespielt wurde, doch beim abschließenden Schuss zögerte Jonas Böhm einen Tick zu lang, so dass ein Altenerdinger Abwehrspieler das Bein noch dazwischen brachte und das Leder zur Ecke abblocken konnte.

Nach elf Minuten wären dann die Gäste um ein Haar in Front gegangen. Nach einem schönen Zuspiel von Adonai Ngombo tauchte Tarik Mahjoub alleine vor dem Tor auf, doch er fand leider in FCH-Keeper Josef Stumer seinen Meister.


Aber drei Minuten später reichten auch seinen Fangkünste nicht mehr aus, um den frühen Rückstand verhindern zu können. Abermals war Ngombo mit einem schönen Pass Initiator des Führungstores. Er spielte das Leder mustergültig in den Lauf von Simon Wolf, der dann vor dem Tor der Gastgeber eiskalt blieb und unhaltbar zum 1:0 ins lange Eck einnetzte.

Nach 22 Minuten hätte sich dann der starke Ngombo in die Torschützenliste eintragen müssen. Nach einem Pass von Marc Florian lief er aus 30 Metern alleine auf das Tor zu, doch leider scheiterte auch er an Keeper Stummer.


Sieben Minuten später holte der Angreifer dann aber das Versäumte nach, profitierte dabei aber von einem eklatanten Fehler der Hohenpoldinger Defensive. Stummer spielte das Leder quer zu Markus Feckl. Allerdings ging der Abwehrspieler dem Zuspiel nicht entgegen, so dass Ngombo vor ihm an der Kugel war und zum 2:0 ins leere Tor einschob.

Wenig später hatte man abermals zum Torjubel angesetzt. Nach einem langen Pass von Felix Ramberger kam Mahjoub vor Stummer an den Ball, schob das Leder im Keeper vorbei, doch leider verfehlte der Ball das lange Eck knapp und auch der einlaufende Wolf kam einen Schritt zu spät und konnte die Kugel nicht mehr erreichen.


Aber sieben Minuten vor der Pause sollten die Gäste dann schon zum wohl vorentscheidenden Treffer kommen. Zunächst konnte Stummer einen schönen Linksschuss von Niklas Weißer glänzend abwehren. Allerdings landete das Spielgerät bei Ramberger, der vom rechten Flügel eine mustergültige Flanke nach innen schlug, die der freistehende Ngombo sicher zum 3:0 einköpfte.

Zwei Minuten vor der Pause wären die Gastgeber dann fast zum ersten Treffer gekommen. Nach einem langen Ball in den Strafraum brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als plötzlich Kapitän Markus Müller am Elfmeterpunkt zum Abschluss kam, drohte der erste Gegentreffer, doch mit einer starken Parade konnte Schlussmann Jonas Pamer parieren.

Auch zwei Minuten nach Wiederbeginn war der Altenerdinger Schlussmann wieder gefragt. Diesmal kam Jakob Bachmaier aus etwa 16 Metern zum Abschluss, doch abermals war Pamer zur Stelle und hielt die „Null“.

Nach 53 Minuten kamen dann die Gäste zum ersten Abschluss nach Wiederbeginn. Nach einer Flanke von Julian Topf von der rechten Seite ging die Hereingabe durch den Strafraum und erreichte dann am hinteren Ende des Sechzehner stehenden Florian Ammon, doch dessen Schuss ging dann knapp am langen Eck vorbei.

Wenig später leisteten sich die SVA-Akteure am eigenen Strafraum einen leichtfertigen Ballverlust. Als Vincent Seelig dann die Kugel nach innen brachte und den völlig freistehenden Böhm bediente, entstand große Gefahr, doch der Schuss des FCH-Spielers verfehlte sein Ziel.

In der 65. Minute leisteten sich die Hausherren ebenfalls einen fatalen Ballverlust, so dass Ngombo nach Zuspiel von Hussein Bahlak im Strafraum in sehr guter Position zum Abschluss kam. Allerdings zögerte er etwas zu lange, so dass Markus Feckl sein Bein noch dazwischen brachte und das Leder noch entscheidend zur Ecke abfälschen konnte.

Vier Minuten später hatten die Hausherren in einer Szene Glück und Pech. Pech war, dass ein Freistoß von Bahlak eigentlich verunglückt war und direkt auf das Tor ging, doch aus Hohenpoldinger Sicht landete die Kugel zum Glück nur am Pfosten.

16 Minuten vor dem Ende kam dann Topf aus 18 Metern zum Schuss. Als Stummer den Ball nicht festhalten konnte, hoffe man auf den entscheidenden Nachschuss, doch Stummer war Sekundenbruchteile vor dem nachsetzenden Bahlak am Ball und konnte die Kugel unter sich begraben.


Wenig später wäre den Hausherren dann fast der Ehrentreffer geglückt. Nachdem Müller aus dem linken Halbfeld einen Freistoß auf den langen Pfosten schlug, kam Jonas Urgibl frei zum Kopfball, setzte das Leder jedoch neben das Tor.

Zehn Minuten vor dem Ende hätten die Veilchen dann den vierten Treffer nachlegen müssen. Nach einem Pass von Mahjoub scheiterte Simon Wolf mit seinem Schuss an Stummer, der hervorragend abwehren konnte. Als der Ball dann bei Topf landete, hoffte man auf das 4:0, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Noch in der gleichen Minute kam dann Antonio Kavran nach einer schönen Einzelaktion zum Abschuss, doch Stummer zeigte eine tolle Parade und konnte den gefährlichen Schuss unschädlich machen.


Auf der anderen Seite kam Jonas Stadläder nach einer Ecke zum Kopfball, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt und köpfte knapp über das Tor, so dass sich am Endergebnis nicht mehr ändern sollte und die Veilchen somit zum zwölften Male ohne Gegentor blieben.

Weitere Bilder vom Spiel