Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Felix Ramberger, 3. Christoph Harke (23. Rene Feuker), 4. Sebastian Kahl (88. Benedikt Klingbeil), 5. Noh Tesfamichael (55. Julian Topf), 6. Adonai Ngombo, 7. Florian Aldinger, 8. Sebastian Voichtleitner (67. Moritz Martin),  9. Sebastian Gruber, 10. Felix Wöginger, 11. Tarik Mahjoub (84. Florian Rank)

Torschützen:
0:1 Sebastian Gruber (31.)

Gelbe Karten:

Adonai Ngombo

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Trotz einer letztendlich klaren 1:4-Niederlage beim der SpVgg Neuching war Trainer Rene Feuker mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden, denn trotz erheblicher personeller Notstände stemmte man sich dem Favoriten lange Zeit erfolgreich dagegen.

Bis zehn Minuten vor dem Ende stand es remis, doch dann machte sich der Kräfteverschleiß doch deutlich bemerkbar, mussten doch zahlreiche Akteure bereits am Vortag beim Spiel der dritten Mannschaft über 90 Minuten auf dem Platz stehen.

Nach sechs Minuten setzten die Gäste den ersten Nadelstrich, doch ein Schuss von Adonai Ngombo aus 16 Metern ging leider zu zentral auf das Neuchinger Gehäuse, so dass Keeper Niklas Desiderato sicher parieren konnte.

Im Gegenzug wäre man dann aber um ein Haar in Rückstand geraten, denn nach einer Flanke von Louis Schmid kam Antonio Zuparic zum Kopfball, scheiterte jedoch am Pfosten des Altenerdinger Tores.

Nach 26 Minuten stand der SpVgg das Alu abermals zur Seite. Als sich ein Angreifer der Hausherren im Zweikampf entschlossen behaupten konnte, kam er zum Abschluss, doch abermals hatte Keeper Jonas Pamer Glück, denn diesmal half ihm die Querlatte.

Vier Minuten später soltlen die Gäste dann aber in Führung gehen. Nachdem Tarik Mahjoub das Leder mustergültig durch die Schnittstelle spielte, hatte Sebastian Gruber nur noch Desidarato vor sich und schob die Kugel am Keeper vorbei ins Netz.

Aber die Führung hielt leider nicht lange, denn neun Minuten später kamen die Hausherren dann zum Gleichtand. Zunächst konnte Mahjoub eine Freistoßflanke aus dem Strafraum köpfen, doch der abwehrte Ball landete genau bei Sven Wagner, der dann aus der Ferne abzog und zum 1:1 „einnetzte“.

Kurz vor der Pause wäre der Gastgeber dann sogar fast noch in Front gegangen, doch Keeper Jonas Pamer rettete überragend. Zunächst konnte der Schlussmann einen gefährlichen 25 Meter-Schuss glänzend parieren und war dann vor dem nachsetzenden Angreifer der Neuchinger am Ball, denn er über die Torauslinie spitzelte, so dass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann ein deutliches Übergewicht und die Gäste konnte sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen, schafften es aber durch hohe Disziplin immer wieder klären zu können.

Nach 63 Minuten musste man sich dann aber erneut bei Pamer bedanken, der einen gefährlichen Fernschuss gerade noch über die Latte lenken konnte.

Fünf Minuten später schien dann die Führung für die Gastgeber perfekt zu sein, denn nach einem Foul von Felix Wöginger wurde den Gastgebern einen Strafstoß zugesprochen. Allerdings war einmal mehr Pamer zur Stelle und konnte den Schuss von Deniz Coskun glänzend abwehren.

Aber in dieser Phase lag der Führungstreffer für die Hausherren in der Luft und nur eine Minute später musste man bei der SpVgg erneut tief durchatmen, denn nach einen Steckpass kam ein Angreifer zum Abschluss, schoss aber knapp am Pfosten vorbei.

Nach 76 Minuten glückte der Heimelf dann doch der verdiente Führungstreffer. Nach einer Ecke brachte die SpVgg das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als das Leder bei Johannes Graf landete, fackelte dieser nicht lange und ließ Pamer mit einem unhaltbaren Schuss keine Abwehrmöglichkeit.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte Neuching dann zur Vorentscheidung kommen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau setzten die Hausherren zu einem Konter an und diesmal brachte Felix Wöginger einen Angreifer im Strafraum zu Fall, so dass der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal schnappte sich Enrico Buchmann das Leder und verwandelte sicher zum 3:1.

Nun war die Gegenwehr der Veilchen zum Erliegen gekommen und in der Nachspielzeit gab es dann noch den vierten Gegentreffer. Als ein Chip-Ball  Deniz Coskun über die SVA-Abwehrkette gespielt wurde, kam auf dem rechten Flügel Til Koschewa an das Zuspiel, lief dann innen und traf unhaltbar zum 4:1-Endstand ins lange Eck.