Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon,  3. Corbinian Prell, 4. Dominic Florian (Mario Batljan), 5. Mario Batljan (32. Bünyamin Mutlu), 6. Bernd Lehmer, 7. Marcus Balbach, 8. Armin Pasic (71. Burak Aslan), 9. Faisal Haris, 10. Mert Gül, 11. Aslan Burak (46. Vitali Michel)
Torschützen:
1:1 Faisal Haris (13.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Eine 1:4-Niederlage gab es für die erste Mannschaft beim SV Buch am Buchrain, sodass man weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz festhängt. Die Niederlage war vor allem einer schwachen ersten Halbzeit geschuldet, dann man konnte dem aggressiven Gastgeber nichts Gleichwertiges entgegensetzen, während man dann nach Wiederbeginn stark leistungsverbessert war, aber dem Match keine Wende mehr verleihen konnte.

Schon nach sieben Minuten gerieten die Veilchen in Rückstand, wobei dieser Gegentreffer unglücklich fiel. Nachdem eine Bucher Spieler verletzt am Boden lag, appellierten die Gastgeber daran, dass die SpVgg den Ball ins Aus spielen solle. Mario Batljan zögerte etwas, was ein Bucher Angreifer nutzte und das Leder dann sofort in die Spitze spielte, wo Marwane Rehaimi dann frei vor dem Tor stehend sicher zum 1:0 einschob.

Aber die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und schon nach 14 Minuten glückte der SpVgg der Ausgleich. Nach einer Flanke von Bernd Lehmer kam Faisal Haris im Strafraum an den Ball und schoss dann aus kurzer Entfernung unhaltbar zum Ausgleichstreffer in die Maschen.

Doch es wirkte dann so, als hätte man die Bucher mit diesem Gegentreffer aufgeweckt, denn fortan nahmen die Hausherren das Heft in die Hand, während die Veilchen nur noch reagierten und einfach zu zaghaft in die Zweikämpfe gingen.

Schon zwei Minuten nach dem Ausgleich wäre Buch fast wieder in Führung gegangen, doch Jonas Pamer konnte einen gefährlichen Schuss von Qerim  Bequiraj abwehren, ehe dann Florian Ammon die prekäre Situation endgültig klären konnte.

Nur Sekunden später war der Altenerdinger Keeper schon wieder im Mittelpunkt. Nach einer Flanke von der linken Seite nahm Egzon Gashi das Leder volley, doch Pamer konnte glänzend zur Ecke klären.

Bei diesem Eckstoß reagierten die Altenerdinger Abwehrspieler zu langsam, denn das Leder wurde auf Louis Müller zurückgelegt und dessen Schuss von der Straftraumgrenze schlug unhaltbar halbhoch im langen Eck ein.

In der 25. Minute sollte dann der nächste Eckstoß für den dritten Treffer der Gastgeber führen. Der Ball wurde scharf und flach nach innen geschlagen, wo Tiago De Lima Gomes aus kurzer Entfernung die Kugel ins Eck beförderte.

Weiterhin blieben die Hausherren am Drücker und zehn Minuten vor dem Seitenwechsel wäre dem SVB fast der vierte Treffer geglückt, doch ein Schuss von Dominic Fumelli strich um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Vier Minuten später dann die nächste Großchance für die Hausherren. Fumelli schlug einen Freistoß scharf auf das kurze Eck, wo Pamer gerade noch klären konnte. Allerdings landete der Ball bei Bequiraj, der dann glücklicherweise aus kurzer Entfernung am Tor vorbeischoss.

Kurz vor der Pause hätte dann Ralph Nagleder für das 4:1 sorgen müssen. Die Gäste liefen in einen Konter und De Lima Gomes lief auf der rechten Seite durch, passte dann nach innen auf den freistehenden Torjäger, der jedoch die Kugel dann völlig freistehend über de Kasten schoss, sodass die Veilchen mit dem 1:3-Rückstand zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient waren.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste dann deutlich besser und man konnte das Spiel nun ausgeglichen gestalten. Nun wurde das Match auch etwas ruppiger, sodass die Partie immer wieder durch Foulspiele unterbrochen wurde es wenig Nennenswertes vor beiden Toren gab.

Erst nach 67 Minuten wurde es wieder gefährlich, denn bei einem schönen Konter wurde Nagleder von Fumelli bedient, doch Pamer konnte den gefährlichen Schuss aus 14 Metern parieren.

20 Minuten vor dem Ende haderten dann die Gäste mit dem Referee. Nach einem tollen Pass von Marcus Balbach kam Aslan Burak alleine vor dem Bucher Tor an die Kugel und als er abschließen wollte, wurde er unfair zu Fall gebracht, doch aus unerklärlichen Gründen ließ Schiedsrichter Markus Stocker das Spiel weiterlaufen.

Zwei Minuten später schlug dann Lehmer einen Freistoß in den Strafraum und als Aslan die Kugel dann auf Haris ablegte, hoffte man auf den Anschlusstreffer, doch der Torjäger schoss knapp über den Kasten.

Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite, doch Fumelli, der in einen Schuss von Nagleder rutschte, verfehlte das Leder äußerst knapp.

In der 76. Minute sollte den Gastgebern dann die Vorentscheidung gelangen. Abermals konterten die Gastgeber. Als dann das Leder auf der rechten Seite bei Nagleder landete, zog der Torjäger die Kugel nach innen und Corbinian Prell fälschte die Hereingabe dann so unglücklich ab, dass es beim freistehenden De Lima Gomes landete, der dann aus kurzer Entfernung zum 4:1 einnetzte.

Trotz der klaren Führung sollte die Partie hektisch bleiben und es gab immer wieder Nickligkeiten, die vier Minuten vor dem Ende darin endete, dass der Bucher Qerim Bequiraj mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche musste. Nach einem Foulspiel gegen ihn, schoss seinem Gegenspieler Mario Batljan das Leder unter die Beine, sodass er völlig zu Recht vom Platz gestellt wurde.

Aber der Ärger bei ihm und seinen Mitspielern hielt sich in Grenzen, denn wenig später war die Partie beendet und die Hausherren konnten sich über drei weitere Punkte freuen, während sich die Veilchen weiterhin in akuter Abstiegsgefahr befinden.