Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Stefan Pieczonka, 3. Florian Aldinger (70. Marc Florian), 4. Florian Reiter (18. Pascal Sonntag), 5. Marc Florian (46. Paul Noack), 6. Daniel Eibl (67, Christian Wünsch), 7. Sandro Scholpp, 8. Philipp Mair, 9. Dennis Viktor, 10. Felix Meier (24. Sascha Grünzinger), 11. Christian Wünsch (46. Felix Meier)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:
Nicht wie erhofft verlief der Saisonstart der zweiten Mannschaft, denn beim FC Inning am Holz kamen die Veilchen mit 0:4 unter die Räder und die Niederlage war selbst in dieser Höhe verdient, da die Gäste während der 90 Minute ohne einzige klare Torchance blieben.

Schon nach zwei Minuten bot sich dem FCI die erste Torchance, doch Keeper Valentin Kordick war zur Stelle und konnte einen Schuss von Armin Feckl gut parieren.

In der achten Minute war es abermals Feckl, der für die frühe Führung hätte sorgen können. Nachdem Stefan Pieczonka am Ball vorbeigeschlagen hatte, kam der Mittelfeldakteur aus guter Position zum Abschluss, doch diesmal ging das Spielgerät am Tor vorbei.

Anschließend konnten sich die Gäste erfolgreich gegen die Offensivbemühungen von Inning stemmen, sodass vielversprechende Einschussmöglichkeiten in der Folgezeit nicht vorhanden waren.

Aber in der 32. Minute brannte es lichterloh vor dem Altenerdinger Tor, doch einmal mehr war es Kordick zu verdanken, dass es zunächst beim torlosen Remis blieben, denn innerhalb von wenigen Sekunden konnte er Schüsse von Feckl und Raphael Steinbrunner hervorragend meistern.

In der 34. Minute musste dann erstmals sein Gegenüber Johannes Weigert eingreifen, doch er hatte nur wenig Mühe, um einen 25 Meter-Fernschuss von Florian Aldinger zu parieren.

In der 39. Minute glückte den Hausherren dann aber der verdiente Führungstreffer. Nach einem Pass spielte Feckl das Leder mit der Hacke sehenswert in den Lauf von Steinbrunner, der dann aus kurzer Entfernung sicher zum 1:0 für seine Farben vollendete.

Nur eine Minute später konnten die Platzherren dann den zweiten Treffer nachlegen und abermals war es Steinbrunner, der auf 2:0 stellte. Nachdem Pascal Sonntag einen langen Ball von Benedikt Damier nicht abfangen konnte, kam Christoph Schalk an das Leder und seine flache Hereingabe drückte der Torjäger über die Linie.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Gäste dann viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn gab es herben Dämpfer, denn mit dem dritten Treffer entschied Inning die Partie vorzeitig. Nach einer Flanke von Schalk kam  Nikla Unterreitmeier zum Kopfball und auch diesmal hatte Kordick das Nachsehen.

Eine Minute später kam Feckl nach einer Ecke zum Ball, doch sein Seitfallrückzieher brachte nicht den erhofften Erfolg.

In der 65. Minute hatten die Veilchen dann großes Glück. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Steinbrunner zum Schuss, doch diesmal zielte er zu genau und traf nur die Latte.

Fünf Minuten später konnte Steinbrunner aber dann doch sein drittes Tor markieren, denn nach einem Foul von Dennis Viktor wurde dem FCI ein Elfmeter zugesprochen, den Steinbrunner sicher im Tor unterbrachte.

In der 78. Minute kam dann Felix Meier auf der anderen Seite zum Abschluss, doch sein 20 Meter-Schuss verfehlte das Ziel, sodass der SpVgg selbst der Ehrentreffer versagt blieb.

Zehn Minuten vor dem Ende gab es dann für die SpVgg noch eine Schrecksekunde, denn Sascha Grünzinger wurde bei einem Zweikampf von Dominik Tristl am Kopf getroffen, doch trotz blutender Wunde konnte er das Spiel bis zum Ende bestreiten, sodass es nur die 0:4-Niederlage für Verbitterung bei den Veilchen sorgte.