Die erste und zweite Mannschaft startet mit Auswärtsspielen in die neue Saison, denn am 1. Spieltag, der für den 07. August vorgesehen ist, reisen beide Teams nach St. Wolfgang, wo es in der Kreisklasse gleich zum Duell der beiden Aufsteiger kommen wird.

Die dritte Mannschaft, die in der kommenden Saison erstmals in der Vereinsgeschichte der SpVgg in den Spielbetrieb gehen wird, kann an diesem Wochenende noch die Zuschauerrolle einnehmen, denn das C-Klassenteam ist am Eröffnungsspieltag spielfrei.

Allerdings dürfte man schon heute dem ersten Match entgegenfiebern, denn eine Woche später am 14. August gastiert der Lokalrivale TSV Erding mit seiner nun wieder neu gemeldeten zweiten Mannschaft im Sepp-Brenninger-Stadion.

Auch das Kreisklassen- und B-Klassenteam genießen an diesem Wochenende Heimrecht. Die zweite Mannschaft empfängt am Freitag um 19.30 Uhr den TSV Apis Taufkirchen II und zwei Tage später gibt die erste Mannschaft der Griechen ihre Visitenkarte in Altenerding ab.

Fraglich ist jedoch noch, ob bei diesen drei Spielen das Heimrecht getauscht wird, denn im Zeitraum vom 06. bis einschließlich 17. August wird das Stadion vom Deutschen Leichtathletikverband aufgrund der parallel in München stattfindenden Europameisterschaften zu Trainingszwecken genutzt.

So kann es sein, dass sich die Veilchen erstmals am ersten Volksfestwochende ihrem eigenen Anhang präsentieren können und am 4. Spieltag tritt mit dem FC Hohenpolding ein Aufstiegsfavorit in Altenerding an und hier kommt es zum Trainerduell zwischen Pedro Locke und dem Ex-Altenerdinger Dimitrios Petkos.

Auch die zweite Mannschaft erwartet den FCH, während die dritte Mannschaft auf den benachbarten SV Hörlkofen II trifft.

Am darauffolgenden Spieltag ist zu hoffen, dass die Semptstädter dann den abschließenden Herbstfesttag nach Siegen entsprechend genießen können, doch die Aufgaben gelten als anspruchsvoll, denn man reist mit beiden Mannschaften zum Mitaufsteiger DJK Ottenhofen.

Die Anreise zum Herbstfestgelände ist auch für die Kicker der dritten Mannschaft überschaubar, denn man gastiert an diesem Spieltag bei der SpVgg Neuching II.

Spannend wird es für die Kreisklassenkicker sicherlich am 9. (02. Oktober) und am 11. Spieltag (16. Oktober), denn da kommt es zu den prestigeträchtigen Derbys bei RW Klettham bzw. beim FC Türk Gücü Erding.

Leider ist das Derby in der C-Klasse zwischen der SpVgg und der türkischen Kraft nicht für den gleichen Tag terminiert, sondern findet bereits am 25. September statt.

Der letzte Vorrundenspieltag geht am Wochenende 28. – 30. Oktober über die Bühne und die erste und zweite Mannschaft empfangen den TuS Oberding im Sepp-Brenninger-Stadion, während es in der C-Klasse zum Vergleich zwischen der SpVgg und dem Lokalrivalen von der SpVgg Eichenkofen kommen wird.

Zwei Wochen später ist dann der letzte Spieltag vor der Winterpause geplant, ehe es dann nach der Winterpause am 26. März des nächsten Jahres weitergehen wird.

Mit dem 26. Spieltag am 27. Mai 2023 gegen dann die Saison zu Ende und am abschließenden Spieltag müssen alle drei Mannschaften auswärts (1. + 2. Mannschaft in Oberding / 3. Mannschaft in Eichenkofen) antreten.

Hier ist der Vorrundenspielplan einsehbar, wobei noch Terminänderungen möglich sind