Nach fast halbjähriger Pause hoffen die Nachwuchsfußballer in ganz Bayern, dass man nun alsbald wieder in den Punktspielbetrieb zurückkehren kann.

Bislang geht man noch davon aus, dass ab dem 01. September die Kugel wieder rollt, aber noch steht die Genehmigung des Bayerischen Staatsregierung aus, wobei eine Entscheidung für kommenden Dienstag in Aussicht gestellt wurde.

Die Verantwortlichen des Bayerischen Fußballverbandes haben nun aber schon die ersten Entscheidungen im Nachwuchsbereich getroffen und die Gruppeneinteilung der Bezirksoberligen stehen nun fest.

In der kommenden Saison sind gleich drei Mannschaften der SpVgg Altenerding in der höchsten oberbayerischen Spielklasse beheimatet. Während die A- und C-Junioren bereits in der Vorsaison in dieser Liga spielten, merzten die B-Junioren den Abstieg in der Saison 2018/2019 aus und feierten den sofortigen Wiederaufstieg.

Die Veilchen dürfen sich bei den U19-Junioren auf ein spannendes Lokalderby freuen, denn der TSV Dorfen konnte in der aufgrund von Corona abgebrochenen Saison den Aufstieg in die Bezirksoberliga realisieren.

Nicht mehr vertreten in der Bezirksoberliga sind dagegen die U15-Junioren des TSV, denn es gab nur einjähriges Gastspiel in dieser Liga.

Besser erging es den U13-Junioren der JFG Sempt Erding, denn die Kreisstädter blicken auf eine überragende Saison 2019/2020 zurück und die Elf von Trainer Dimitrios Petkos kam nie ernsthaft in Abstiegsgefahr, sodass sich der neue Coach Goekmen Uluhan und seine Schützlinge zumindest auf ein weiteres Spieljahr in der in dieser Altersklasse höchsten Spielklasse freuen können.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass die fünf ranghöchsten Juniorenmannschaften im Landkreis auf eine spannende Saison freuen dürfen.

U19-Junioren

SpVgg Altenerding, TSV Dorfen, JFG Ötting/Inn, SG Tacherting/Peterskirchen, TSV Bad Endorf, TuS Holzkirchen, SG Ebersberg/Steinhöring, JFG Mangfalltal-Maxlrain

U17-Junioren

SpVgg Altenerding, DJK Ingolstadt, SV Heimstetten, SV Waldeck-Obermenzing, TSV München-Milbertshofen, SC Eintracht Freising, FC Schwabing, SV Wacker Burghausen II, VfB Eichstätt