Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher (84. Tarik Mahjoub),  3. Lukas Bachmair (60. Florian Ammon), 4. Tobias Neuner,  5. Dominik Florian, 6. Joshua Psihogios (84. Lukas Bachmair), 7. Elmaz Mujic (46. Louis Braun), 8. Ömer Altinisik (46. Florian Aldinger), 9. Tarik Mahjoub (46. Vittorio Ianuzzi),  10. Dzanin Dizdarevic (72. Tarik Mahjoub),  11. Pedro Flores (79. Ömer Altinisik)
Torschützen:
1:0 Alexander Weiher (20.)
2:1 Tarik Mahjoub (36.)
3:1 Pedro Flores (43.)
4:1 Louis Braun (84.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach fast fünfmonatiger Pause sind die Kicker der SpVgg Altenerding am heutigen Samstag wieder auf den Platz zurückgekehrt und im ersten Testspiel gab es gegen den Kreisklassisten Kirchheimer SC II einen deutlichen 4:1-Sieg, der zwar vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber in jedem Fall hochverdient war.

In den ersten Minuten sah man beiden Teams die lange Pause, denn es fehle die Abstimmung und auch das Ballgefühl, sodass lange Pässe kaum den gewünschten Abnehmer und beide Torhüter in der Anfangsphase wenig zu tun hatten.

Nach 13 Minuten setzten die Gäste dann ein erstes Ausrufezeichen, doch auch diese Möglichkeit entstand eher zufällig. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld von Markus Toy wurde immer länger und klatschte hinter Schlussmann Jonas Pamer an den Querbalken.  Der Abpraller ging dann zur Seite weg, sodass der Winkel eines nachsetzenden Kirchheimer Spielers zu spitz war, um das Leder noch im Tor unterbringen zu können.

Die Gastgeber waren effektiver und nutzten in der 19. Minute die erste Möglichkeit gleich zum Führungstreffer. Der an der Strafraumgrenze stehende Joshua Psihogios legte den Ball mustergültig in den Lauf des durchstartenden Alex Wieder. Der aufgerückte Außenverteidiger kam im Strafraus aus halblinker Position frei zum Schuss und ließ seinem ehemaligen Mitspieler Jonas Etzold im Tor des KSC mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Wenig später hätte die SpVgg fast den zweiten Treffer nachgelegt, doch der KSC-Keeper war zur Hut und konnte einen Schuss von Pedro Flores nach tollem Zuspiel von Ömer Altinisik aus kurzer Entfernung mit dem Fuß zur Ecke abwehren.

Anschließend bat der gut leitende Schiedsrichter Hans-Peter Walter zu einer Trinkpause und nach dieser Pause verloren die Gastgeber den Faden, was der KSC nach 29 Minute prompt mit dem Ausgleichstreffer bestrafte. Ein tolles Zuspiel von Markus Franz aus Mittelfeld erreichte Lukas Lüttgens, der dann im Strafraum zum Abschluss kam und Pamer das Nachsehen ließ.

Nun war Kirchheim am Drücker und wäre in der 36. Minute fast in Front gegangen. Nach einem sehenswerten Fernschuss konnte Pamer das Leder gerade noch zur Seite abwehren, wo Toy an die Kugel kam, doch der zurückeilende Altinisik konnte gerade noch zur Ecke klären.

Drei Minuten später sollte es dann auf der anderen Seite klingeln. Nach einem Zuspiel von Flores brache Weiher das Leder vor das Tor und fand dort Tarik Mahjoub, der aus kurzer Entfernung zum erneuten Führungstreffer vollenden konnte.

Wenig später hatten die Hausherren schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Ein langer Pass aus der eigenen Hälfte erreichte den abseits verdächtig stehenden Mahjoub. Nachdem die Pfeife des Referees stumm blieb, legte sich der Angreifer das Leder an Torhüter vorbei und versuchte dann die Kugel ins leere Tor zu schieben, doch mit einer Grätsche konnte Attila Gökdemir noch zur Ecke klären.

Doch es sollte für die Gastgeber dann vor dem Pausenpfiff doch noch besser kommen. Nach einem abgefangenen Angriff der Locke-Elf setzte Mahjoub entschlossen nach, sodass er seinen Gegenspieler zu einem unkontrollierten Befreiungsschlag zwang. Der Ball landete dann genau bei Lukas Bachmair, der sofort auf Flores quer legte. Der Neuzugang fasste sich ein Herz und sein sehenswerter 20 Meter-Schuss brachte die 3:1-Pausenführung.

Die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn lag auf Seiten der Gäste, doch ein Schuss von Franz ging knapp am Altenerdinger Tor vorbei.

Zehn Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Eine Freistoßflanke von Dzanin Dizdarevic erreichte im Strafraum Louis Braun, doch den Schuss aus kurzer Entfernung konnte KSC-Keeper Etzold glänzend entschärfen.

Nur eine Minute später waren die Veilchen dann dem vierten Treffer abermals nahe. Ein Zuspiel von Neuner erreichte Psihogios, der sich im Strafraum gut gegen seinen Widersacher durchsetzte, aber beim Abschluss etwas zu hoch zielte.

15 Minuten vor dem Ende konnte Schlussmann einen Schuss von Florian Aldinger nur zur Seite abwehren. Der Abpraller landete bei Vittorio Ianuzzi, der dann auf Elmaz Muhic ablegte, doch dessen Schuss wurde im letzten Moment noch abgeblockt.

In der 83. Minute solle dann aber doch die endgültige Entscheidung fallen. Ein toller Flugball von Tobias Neuner erreichte auf der linken Seite Alexander Weiher, der dann in den Strafraum eindrang. Sein Zuspiel erreichte den in der Mitte freistehenden Louis Braun, der dann aus kurzer Entfernung auf 4:1 stellte.

Die letzte Chance gab es dann noch einmal für die Gäste. Pamer brachte einen tückischen Schuss nicht sofort unter Kontrolle, doch als ein nachsetzender Stürmer hoffte, per Nachschuss verkürzen zu können, brachte der Schlussmann mit seiner „Pranke“ das Leder noch aus der Gefahrenzone, sodass sich am Endstand nichts mehr ändern sollte.