44 Kartenfreunde folgten der Einladung der SpVgg Altenerding und Organisator Dennis Viktor von SVA-Aktiv dankte den Teilnehmern, die traditionell am Vorabend des Allerheiligen-Tages am Schafkopfturnier teilnahmen.

In geselliger Runde wurde an 11 Tischen um wertvolle Punkte gekämpft und letztlich machte Christian Höglsperger das Rennen, der mit 56 Punkten die Konkurrenz auf die Plätze verwies.

Das gute Blatt verhalf ihm zu einem Tankgutschein in Höhe von 200 €, denn er bei Bavaria Petrol einlösen kann.

Auf dem 2. Rang folgte Thomas Bernhard, der in der Endabrechnung auf 48 Gute kam und sich über einen 50 €-Gutschein von Amazon freute.

Der 3. Platz war hart umkämpft, denn sowohl Günter Meier als auch Ludwig Rohrmeier brachten jeweils 36 Punkte auf die Habenseite. Letztlich hatte Meier das bessere Ende für sich, da er 9 Soli spielte. Dieser Mut sollte sich auszahlen, denn nun kann er in der Brasserie Dostojewskijk in der Langen Zeile für 50 € schlemmen.

Zudem geht ein Dank an Feneberg Erding, Metzgerei Stuhlberger, SemptSportPub-Vereinswirt Günter Hirsch, Getränkehandel Sterr und ITG GmbH, die mit ihren großzügigen Spenden einen großen Anteil am guten Gelingen des Turniers hatten.