Ein bis zuletzt spannendes Spiel boten die U15-Junioren der SpVgg Altenerding und des FC Ismaning, dass beim 3:3-Remis keinen Sieger fand, was keinem der Verfolger entscheidend weiterhalf. Die Ismaninger kamen zunächst besser ins Spiel und stellten das bessere Team, doch die erste gute Möglichkeit lagen auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Pass von Arian Kurmehaj setzte sich Andreas Huber auf der linken Außenbahn durch und brachte das Leder nach innen, doch der Schuss von Hakan Acinal konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden. Besser machten es die Gäste und nach 8 Minuten ging der FCI in Front, denn eine schöner 20 Meter-Schuss senkte sich über Torhüter Kevin Röger hinweg ins Netz. Dieser Treffer zeigte bei den Hausherren Wirkung, denn die Gäste waren in der Folgezeit dominierend, sodass zehn Minuten später der zweite Gegentreffer folgte. Zunächst konnte sich Huber in der Defensive das Leder sichern, doch beim Versuch nach vorne zu dribbeln, wurde es ihm wieder abgeluchst. Anschließend wurde die Kugel auf rechte Seite gespielt und als ein Stürmer die Hereingabe in Richtung Tor brachte, hatten die Veilchen auch noch Pech, denn Simon Bauer fälschte noch leicht ab, sodass Röger chancenlos war. Im Gegenzug bot sich der SpVgg die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Acinal schob das Spielgerät nach Vorlage von Huber am leeren Tor vorbei. In der Folgezeit hielt der FCI weiterhin die Zügel in der Hand, doch glücklicherweise konnte Ismaning darauf kein weiteres Kapital schlagen, sodass die Veilchen „nur“ mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit gingen. Nach Wiederbeginn wirkten die Gastgeber dann wesentlicher entschlossener und nun hielten die Gastgeber das Zepter in der Hand, sodass sich die Ismaninger nun in die Defensive gedrängt sahen. Dies führte dann schon zwei Minuten nach Wiederbeginn zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Huber auf den langen Pfosten war Acinal zur Stelle und mit einer akrobatischen Leistung bugsierte er die Hereingabe in die Maschen. Nur wenig später hätte Mateus Hones fast für den Gleichstand gesorgt, doch sein Schuss strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Nun drängten die Hausherren auf das 2:2 und nach einer Hones-Ecke hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch der folgende Schuss blieb in der Abwehr der Gäste hängen. Mitten in die Drangperiode hinein, gab es die kalte Dusche für die Veilchen. Der FCI trug einen blitzsauberen Konter nach vorne und als ein Angreifer dann im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss kam und der Ball im langen Eck landete, schien die Entscheidung gefallen. Aber die Veilchen blieben dran, doch man hatte Pech, dass Bauer eine Ecke von Hones knapp verfehlte. Doch sechs Minuten vor dem Ende glückte den Semptstädtern der Anschlusstreffer. Nach einem Zuspiel von Hones zog Nerman Mackic ab und der abgefälschte Schuss landete genau bei Huber, der aus kurzer Entfernung zum 2:3 vollenden konnte. Und nur zwei Minuten glückte den Veilchen tatsächlich der Ausgleich. Diesmal zog Hones ab, fand aber zunächst seinen Meister im Ismaninger Keeper. Allerdings konnte der Schlussmann das Leder nicht festhalten und Torjäger Hakan Acinal stand goldrichtig und konnte zum Ausgleich abstauben. Nun wollten die Gastgeber sogar noch den Siegtreffer erzwingen, doch die verbleibende Spielzeit reichte nicht mehr aus, um die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen.