Obwohl die Vorzeichen bei den D1-Junioren vor dem Spiel gegen den TSV Jetzendorf nicht unbedingt rosig waren, feierten die Veilchen dank einer starken Leistung einen verdienten 2:0-Erfolg und trotzten den ungünstigen Voraussetzungen. Aufgrund von Erkrankungen mussten die Gastgeber ohne einen einzigen Ersatzspieler in die Partie gingen, doch von Beginn war zu erkennen, dass die Hausherren an diesem Tage gut drauf waren, sodass man von Beginn an die Initiative ergriff. Schon nach wenigen Minuten setzte sich Elias Mehringer auf der linken Seite durch, doch er hatte Pech, dass sein Flachschuss knapp am langen Eck vorbeiging. Wenig später wurde dann Yoseph Falih mit einem schönen Pass in die Spitze bedient und als der Angreifer alleine vor dem TSV-Keeper an die Kugel kam, schien die Führung perfekt, doch ein Verteidiger konnte auf der Linie gerade noch den Rückstand verhindern. Die Gäste konnten in der Offensive kaum Akzente setzen und nur bei zwei Fernschüssen, die das von Nick Schaper gehütete Tor knapp verfehlten, sorgten für etwas Gefahr. Wenig später konnte sich Mehringer dann wieder auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler behaupten, doch auch diesmal hatte der Flügelstürmer Pech, denn erneut verfehlte sein Schuss knapp das Ziel. Kurz vor der Pause stand den Gästen dann auch das Alu tatkräftig zur Seite, denn ein Schuss von Julius Krop krachte nur an den Pfosten. Doch dann war es doch soweit und ein Flachschuss von Sebastian Gruber von der Strafraumgrenze brachte die längst überfällige Pausenführung für die SpVgg. Auch im zweiten Durchgang hielt die Überlegenheit der Semptstädter an und man ließ Jetzendorf nie zur Entfaltung kommen. Aber auch die Chancenauswertung sollte sich im zweiten Durchgang nicht nachhaltig verbessern, denn erneut ließ man gute Einschussmöglichkeiten liegen. Auf der anderen Seite stand die Defensive um Martin Buttstedt, Peer Hesse und Maxim Keileberg sehr sicher, sodass Schlussmann Nick Schaper kaum gefordert war. 10 Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber den Vorsprung dann ausbauen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff dribbelte sich Falih von der rechten Außenposition in den Strafraum und ließ dann dem Keeper mit einem unhaltbaren Schuss nur noch das Nachsehen. In der Schlussphase kontrollierten die Gastgeber das Match und verwalteten den Vorsprung sicher, denn Jetzendorf konnte mit den seltenen Kontern keine Gefahr heraufbeschwören, sodass der Altenerdinger Sieg absolut verdient war und nie in Gefahr geriet.