Freitag, den 23.06.2017: SV Eintracht Berglern – SpVgg Altenerding 0:0

Auch beim Gastspiel beim SV Eintracht Berglern blieben die Altenerdinger AH Kicker ungeschlagen und bauten ihre Serie nun auf fünf Spiele ohne Niederlage aus. Dabei wäre gegen die spielstarke Heimelf für die Semptstädter durchaus mehr drin gewesen, hätte man die zahlreichen guten Torgelegenheiten zu nutzen gewusst. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen die Veilchen kompakt in der erneut umsichtig von Abwehrchef Christian Höglsperger organisierten Defensive und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz und Präzision. Die größte Gelegenheit im ersten Durchgang verpasste Sturmführer Frank Beranek, der mit einem Handelfmeter am Berglerner Torhüter scheiterte. Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber die Veilchen zunächst in die eigene Hälfte, die sich jedoch mit zunehmender Spieldauer wieder besser in Szene setzten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste ein deutliches Plus verzeichnen konnten. Kurz vor Schluss tanzte Frank Beranek an der Strafraumgrenze zwei Gegenspieler aus, doch sein plazierter Schuss klatschte vom Innenpfosten ins Feld zurück, so dass es beim torlosen Remis verblieb.