Über einen knappen 5:3 (3:2)-Erfolg konnten sich E3-Junioren der Spielvereinigung bei ihrem Gastspiel gegen die BSG Taufkirchen freuen. Die Veilchen mussten auf Grund des Fehlens zweier Stammkräfte ihre Abwehrreihe umgestalten, was sich gleich in der zweiten Spielminute bemerkbar machen sollte, als BSG-Stürmer Dominik Bunjevac einen Abstimmungsfehler zur 1:0-Führung der Gastgeber nutzte. Die Semptstädter zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und zeigten kurz darauf ihre spielerische Klasse. Nach einem Doppelpass zwischen Gabriel Schönfelder und Emilio Polsfuss, bediente Ersterer mit einem butterweichen Pass in die Schnittstelle Altenerdings Maxi Geiger, der alleine vor Torhüter Dominik Blattenhuber souverän zum 1:1-Ausgleich einschob. Die Gäste fortan am Drücker. Zwei Mal fehlte bei scharfen Hereingaben vom linken Flügel nur eine Schuhgröße zur Führung der Gäste. Diese erzielte dann die BSG, nachdem die Spielvereinigung einen sicher geglaubten Ball nicht vernünftig klären konnte. Doch auch dieses Mal schlugen die Lila-Weißen postwendend zurück: Nach einem weiten Abschlag von Gästekeeper Alexander Coenen verschätzte sich ein Taufkirchener Verteidiger, sodass Emilio Polsfuss mit einem sehenswerten Heber über den Torhüter den Gleichstand wiederherstellen konnte. Und es sollte noch besser kommen. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Metehan Özen im gegnerischen Strafraum energisch nach und blockte einen Befreiungsschlag direkt ins lange Eck zur 3:2-Halbzeitführung ab.

Nach dem Pausentee stellten die Semptstädter dann ihr Spielsystem von einem 3-1-2 auf ihr gewohntes 2-3-1 System um, was den Abwehr- und Angriffsbemühungen zu deutlich mehr Stabilität und Spielkultur verhelfen sollte, zunächst allerdings ohne zählbaren Erfolg. Im Gegenteil, zwei Mal tauchte Taufkirchen bedrohlich vor dem Gästetor auf, doch das Aluminium und ein wenig Glück standen in diesen Szenen auf Altenerdings Seite. Mitte der zweiten Spielhälfte dann die Vorentscheidung: Hannes Inninger und Nils Pallares Basullas brachten die Veilchen mit ihrem Doppelschlag mit 5:2 in Front. Inninger profitierte dabei von einem groben Abwehrschnitzer des Gegners. Der Treffer durch Nils Pallares Basullas stellte schließlich noch einmal die spielerische Klasse des SpVgg-Angriffs unter Beweis. Nach einer wunderschönen Doppelpasskombination zwischen Alexander Prvulovic und Altenerdings Spanier am linken Flügel, ließ Prvulovic noch einen Gegner ins Leere laufen, bevor er von der Torauslinie zurück an die Strafraumkante zu seinem frei stehenden Mitspieler passte, der mühelos per Direktabnahme verwandelte.

Die spektakulärste Szene des gesamten Spiels dann aber in der 18. Minute der zweiten Halbzeit. Gleich zwei Mal konnte Alexander Coenen im Tor der Veilchen Schüsse aus kürzester Distanz mit unglaublichen Reflexen klären, bevor ein Gästeverteidiger beim Klärungsversuch unter dem Ball durchschlug und somit die dritte und letzte Torschussgelegenheit für Taufkirchen verursachte, die dann schlussendlich zum 3:5-Endstand führte.

Alles in allem ein knapper, aber verdienter Erfolg für die Gäste, die sich besonders in der ersten Spielhälfte schwer taten, am Ende dann jedoch die bessere spielerische Qualität auf ihrer Seite hatten.