Nur zwei Tage nach der Heimniederlage gegen den TSV Hohenwart sind die D1-Juniren der SpVgg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und dank eines 3:1-Auswärtssieges im Nachholspiel beim TSV Gaimersheim konnte man sich den 5. Tabellenplatz wieder zurückerobern. Zu Beginn der Partie taten sich die Semptstädter schwer, ihre technischen Vorteile auszuspielen, sodass der Start etwas zäh war. Aber nach 15 Minuten gelang der SpVgg dann doch der Führungstreffer. Rubin Luidinant setzt sich über die rechte Seite durch und brachte das Leder aus spitzen Winkel im Netz unter. Zunächst machte sich bei den Veilchen Erleichterung breit, doch lange hielt die Führung nicht, denn noch vor der Pause kamen die Hausherren zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte den Druck auf Gaimersheim merklich erhöhen. Elias Mehrlinger konnte sich des Öfteren über die linke Seite durchsetzen und Pässe vors gegnerische Tor passen. Einer dieser Vorstöße brachte dann auch den erhofften Erfolg, denn Mehringer´s Hereingabe erreichte den freistehenden Luidinant, der sein Team wieder in Führung brachte. Gaimersheim versuchte sich noch mal aufzubäumen, doch die Altenerdinger Veilchen hielten den Druck weiterhin hoch, sodass die TSV-Bemühungen bereits im Keim erstickt wurden und sich keine gefährlichen Situationen vor dem Altenerdinger Tor ergaben. Altenerding wollte den Sack nun zumachen und das Unterfangen konnte schließlich auch realisiert werden. Abermals war Mehringer auf der linken Seite durchgebrochen und er fand in der Mitte erneut Luidinant, der mit seinem dritten Tor schließlich für die endgültige Entscheidung sorgte. In der Schlussphase verwalteten die Veilchen den Vorsprung und brachten den Sieg und die damit verbundenen drei Zähler sicher nach Hause.