Leon Holtkamp´s Tor hält die SpVgg im Rennen

Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Andreas Januschkowetz (65. Durim Krraki), 3. Dominic Florian, 4. Leon Holtkamp (89. Andreas Januschkowetz), 5. Johannes Empl (39. Vitali Michel), 6. Christoph Schleger, 7. Louis Holtkamp,  8. Durim Krraki (46. Mario Vukojevic / 76. Andreas Halfar), 9. Matthias Loher, 10. Bernd Lehmer,  11. Stefan Schneider
Torschützen:
0:1 Leon Holtkamp (88.)
Gelbe Karten:
Dominic Florian
Andreas Januschowetz
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Bis zwei Minuten vor dem Ende bangten die Veilchen beim Gastspiel beim Tabellenschlusslicht TSV St. Wolfgang um den dringend benötigten Dreier, doch dann war Leon Holtkamp zur Stelle und markierte den goldenen Treffer, der der Schleger-Elf die Chance auf den Klassenerhalt weiterhin offenlässt.

Dabei wäre der erlösende Treffer schon nach wenigen Sekunden möglich gewesen. Nach einem verunglückten Rückpass konnte Torhüter Daniel Süßmaier die Kugel gerade noch vor dem Überschreiten der Torauslinie erreichen, doch bei seinem Rettungsversuch bediente er unfreiwillig Matthias Loher, der dann auf das verwaiste Tor schoss, wo Abwehrspieler Bernhard Kronseder aber goldrichtig stand und zur Ecke klären konnte.

Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Veilchen, doch Süßmaier war zur Stelle und konnte einen 20 Meter-Schuss von Stefan Schneider mit einer tollen Parade um den Pfosten drehen.

Nach 24 Minuten hätten die Gäste dann in Führung gehen müssen. Nach einem Pass von Louis Holtkamp zog Matthias Loher im Strafraum ab, doch Süßmaier klärte mit einer Fußabwehr, doch als der Abpraller bei Durim Krraki landete, schien der Führungstreffer perfekt, doch der Altenerdinger Angreifer schoss das Leder aus kurzer Entfernung über das leere Tor.

Das Auslassen dieser Chancen hätten sich fast gerächt, denn nur zwei Minuten wären die Hausherren dann fast in Führung gegangen. Nach einem Fehlpass von Andreas Januschkowetz wurde das Leder auf den durchstartenden Lukas Loidl gespielt, doch der alleine auf das Tor zusteuernde Offensivspieler legte das Spielgerät zum Glück um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und dem Führungstreffer nahe. Nachdem Johannes Empl einen Freistoß auf Stefan Schneider ablegte, wäre dessen 14 Meter-Schuss wahrscheinlich im langen Eck gelandet, doch im Schussweg stand Kronseder und konnte das Geschoss abblocken.

In der 36. Minute tauchte dann Krraki nach Pass von Matthias Loher alleine im Strafraum auf, doch anstatt direkt den Abschluss zu suchen, wollte er noch einen Haken um seinen Kontrahenten schlagen, doch dann konnten die Hausherren die prekäre Situation klären.

Sechs Minuten vor der Pause dann eine unglückliche Situation, denn nach einer Flanke in den Altenerdinger Strafraum wurde Abwehrspieler Johannes Empl bei einem Kopfballduell von seinem Kontrahenten unglücklich am Hals getroffen und blieb benommen am Rasen liegen. Nach fast 45 Minuten Unterbrechung wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo man glücklicherweise „nur“ eine schmerzhafte Kehlkopfprellung feststellte.

Im zweiten Durchgang lag die erste Möglichkeit auf Seiten der Gäste, denn nach einem Pass von Christoph Schleger versuchte Januschkowetz mit einem Heber erfolgreich zu sein, doch der Ball war etwas zu hoch angesetzt und landete nur auf dem Dach des St. Wolfganger Tores.

Wenig später versuchte sich dann Schleger selbst, doch sein 28 Meter-Freistoß ging etwa einen Meter am Gehäuse vorbei.

Die Veilchen blieben dran, doch die letzte Entschlossenheit fehlte im Abschluss und auch nach 60 Minuten gab es kein Happy-End, denn ein Volleyschuss von Schneider nach Flanke von Louis Holtkamp ging deutlich über den Kasten.

Wenig später hoffte man dann auf die Führung, denn er eingewechselte Mario Vukojevic zog von der linken Seite alleine in den Strafraum, doch leider fehlte ihm beim Abschluss der linke Fuß, sodass er ein Abspiel in die Mitte versuchte, dass aber leider nicht den gewünschten Abnehmer fand.

n der 84. Minute musste man dann bei der SpVgg zittern, denn die Hausherren erhielten 23 Meter in zentraler Position vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, doch Schlussmann Jonas Pamer konnte den Schuss von Ali Bircan glänzend meistern.

Zwei Minuten später erwies der Wolfganger Thomas Ertl seinem Team einen Bärendienst, denn er verabschiedete sich mit einer Roten Karte vorzeitig zum Duschen, sodass die Veilchen die Schlussphase in Überzahl bestreiten konnten.

Als sich dann beide Team schon auf ein für beide Seiten unbefriedigende Punkteteilung einstellten, schlugen die Lila-Weißen in der 88. Minute doch noch zu. Christoph Schleger schlug von der linken Seite einen Freistoß vor das St. Wolfganger Tor und nachdem die Hausherren das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone brachte, landete es bei Leon Holtkamp, der dann mit einem Flachschuss aus 8 Metern den glücklichen und vielumjubelten Siegtreffer für die Gäste erzielte.