Als eine Nummer zu groß erwies sich der Tabellenführer von der JFG Sonnenfeld für die B2-Junioren der SpVgg Altenerding, sodass man beim Auswärtsspiel in Walpertskirchen mit 0:5 unter die Räder kam. Zu Beginn der Partie konnten die Veilchen noch gut gegen halten und obwohl die JFG mehr vom Spiel hatte, blieben die großen Möglichkeiten auf beiden Seiten aus. Die Veilchen gefielen in der Anfangsphase durch eine kämpferische Leistung und konnte nach zwölf Minuten auch den ersten Nadelstich setzen. Nach einem schönen Ball über das gesamte Mittelfeld von Felix Meier wäre Max Modlmayr auf und davon gewesen, doch ein Abwehrspieler der Hausherren spitzelte gerade noch den Ball vom Fuß des Angreifers. Zwei Zeigerumdrehungen später setzet sich ein Mittelfeldakteur der Gastgeber gut gegen zwei Altenerdinger durch und spielte den Ball auf Florian Rauch, der zum 1:0 einnetzte. Im weiteren Verlauf gestalteten die Semptstädter die Partie wieder offen und kamen auch gelegentlich zu Abschlusschancen, doch aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Die Platzherren legten dafür zehn Minuten vor der Pause nach. Thomas Pfanzelt setzte zu einem wunderschönen Solo an und schloss dieses mit dem 2:0 für Sonnenfeld ab. Noch vor der Pause kassierte man dann den dritten Gegentreffer, der jedoch unglücklich zu Stande kam, denn nach einem fairen Tackling von Corbinian Prell entschied der Unparteiische aus unerfindlichen Gründen auf Strafstoß, den die Gastgeber zum 3:0-Pausenstand nutzten. Nach dem Seitenwechsel spielte hauptsächlich die JFG und kam auch immer wieder zu Möglichkeiten, aus denen noch zwei weitere Treffer durch Lukas Petermeier und den Ex-Altenerdinger Nils Itjishorst resultierten. Die Niederlage fiel zwar etwas zu hoch aus, aber die Gastgeber verdienten sich in jedem Fall den dreifachen Punktgewinn, aber trotz allem war das Trainergespann der Spielvereinigung mit der Leistung der Jungs nicht unzufrieden.