Von einem unglücklichen Zwischenfall wurde das AH-Spiel der SpVgg Altenerding gegen die DJK Ottenhofen überschattet, sodass die Partie vorzeitig ihr Ende fand. Nach etwa 30 Spielminuten fiel nach einem Zweikampf im Altenerdinger Strafraum ein Gästestürmer derart unglücklich auf den Rücken, dass er kein Empfinden mehr in den Extremitäten hatte und schließlich nach intensiven Bemühungen der herbeigeholten Rettungskräfte mit dem Hubschrauber nach München Großhadern geflogen werden musste. Der vom Unparteiischen Günter Meier wegen der Aktion verhängte Strafstoß wurde im Einvernehmen der beiden Mannschaften nicht mehr ausgeführt und das Spiel abgebrochen. Die Heimelf wusste bis dorthin spielerisch durchaus zu gefallen und hatte ihre Chancen durch Steilpässe auf ihren Goalgetter Frank Beranek. Dieser hatte die Veilchen nach einer Viertelstunde per Foulelfmeter in Führung gebracht, auch wenn der Torwart den zu unplaziert angesetzten Schuss zunächst hielt, sich jedoch unglücklich im Anschluss selbst ins Tor bugsierte. Der Ausgleich der Ottenhofener resultierte indes aus einem Bock von Interimslibero Ludwig Fischer, der einen langen Ball in die Mitte durchrutschen ließ und dem durchstartenden Ottenhofener Stürmer, der die Kugel an Keeper Franz Dangl vorbeischob die Egalisierung ermöglichte. Die Gäste waren jetzt leicht am Drücker, doch fand das Match alsbald aufgrund der Verletzung das tragische Ende. Es bleibt daher nur die innige Hoffnung, dass die davon getragene Blessur sich als nicht allzu erheblich herausstellt, so dass dem Ottenhofener Spieler auf diesem Wege nur Gute Besserung gewünscht werden kann.