Am dritten Tag der Amadeus-Juniorenfußballhallentage kamen bislang die meisten Zuschauer den Weg in die Semptsporthalle, was sicherlich auch daran lag, dass der Turniertag von den Bambinis (G-Junioren) eröffnet wurde.

Eltern, Großeltern, Geschwister und weitere Verwandte und Freunde wollten dem Nachwuchs zusehen. Und sie wurden für ihr Kommen entlohnt, denn die Nachwuchskicker zeigten zu einem viel Ehrgeiz, aber für ihr Alter auch schon sehr viel Geschick beim Umfang mit dem runden Leder, sodass es immer wieder kräftigen Applaus von der Tribüne gab.

Als das beste Team erwies sich der SV Olympiadorf Concordia München. Im Halbfinale musste man jedoch lange bangen, denn erst 12 Sekunden vor dem Ende zwang man den ebenfalls überzeugenden Nachwuchs von RW Klettham in die Knie.

Um Spiel um Platz 7 standen sich die beiden Altenerdinger Mannschaften gegenüber.

Bei den C-Junioren (KKL + Gruppe) schafften es die Veilchen in das Halbfinale, doch dort erwies sich die Konkurrenz als zu stark, sodass man sich mit Platz 4 begnügen musste. Im Endspiel setzte sich schließlich der SE Freising gegen den FC Ergolding durch.

Nach den U19-Junioren konnte nun ein zweites Team aus der Domstadt den zweiten Sieg bei den Amadeus-Tagen für sich beanspruchen.

Eine Bereicherung für das Turnier waren aber auch die Mädchen des FC Moosinning. Zwar blieb der FCM im ganzen Wettbewerb ohne Sieg, doch trotzdem erwarb man die Gunst der Zuschauer, sodass in der Halle eine ausgezeichnete Stimmung herrschte.

Nach der Weihnachtspause werden die Amadeus-Juniorenfußballhallentage am Freitag um 12.00 Uhr fortgesetzt.

Ausführliche Berichte zu den Amadeus-Juniorenfußballhallentagen finden Sie hier