Die SpVgg Altenerding trauert um sein langjähriges Mitglied Rudolf Gandl, der am Mittwoch, den 25. Dezember 2019 im Alter von nur 54 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Rudi war ein sehr treues und hilfsbereites Mitglied, das das „SVA-Wappen“ in seinem Herzen getragen hat. Er war aber weit mehr als nur Mitglied, sondern er war Fan seines Vereins und hat mit seiner positiven Art unheimlich viel bei der SpVgg bewegt.

In seiner Jugendzeit war er bei der SpVgg aktiv als Torhüter im Einsatz. Später unterstützte er die Abteilung als Jugendtrainer, ehe er dann berufsbedingt für längere Zeit in Saudi-Arabien verweilte.

Nach seiner Rückkehr kehrte er sofort wieder zu seinem Heimatverein zurück und machte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Mitglied in der Abteilungsleitung, wo er auch das Amt des 2. Abteilungsleiters ausübte.

Er war ein „Macher“, wie man ihn nur selten antrifft. Er organisierte die Amadeus-Juniorenfußballhallentage und war maßgeblich an der professionellen Durchführung dieser Veranstaltung beteiligt.

Zudem leitete er bis zu seinem überraschenden Tod jahrelang die Geschicke von „SVA-Aktiv“ und richtete dabei die jährlichen Events wie Dorfmeisterschaft, Schafkopf- und Wattturnier aus.

Doch er beschränkte sich nicht nur auf die Unterstützung der Fußballabteilung, sondern stand auch dem Hauptverein mit Rat und Tat zur Seite.

Bis April des letzten Jahres war er aktives Mitglied in der Abteilungsleitung, stellte seine Schaffenskraft aber auch nach seinem Ausscheiden aus der Führungsriege immer hilfsbereit und selbstredend zur Seite.

Rudi, Du hinterlässt nicht nur bei der SpVgg eine sehr große Lücke, die nur äußerst schwer zu schließen ist. Wir werden Dir immer ein ehrendes Gedenken erweisen, denn mit Dir geht nicht ein Mitglied, sondern ein guter und treuer Freund, der immer für alle da war.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Claudia und seiner Tochter Tanja, die den Verein ebenso immer unterstützen und wir wünschen in den schweren Stunden viel Kraft.

Rudi, ruhe in Frieden