Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Yosef Falih (62. Johannes Irl), 3. Pedro Flores (83. Adonai Ngombo), 4. Wiam Takruri (62. Nihad Mujkic / 90. Pedro Flores), 5. Christoph Luberstetter, 6. Adonai Ngombo (62. Simon Wolf), 7. Domenik Gruber (81. Ajdin Nienhaus), 8. Leonardo Tunjic (69. Yosef Falih /82. Alexander Weiher),  9. Matthias Loher, 10. Leart Bilalli,  11. Samuel Kronthaler

Torschützen:
0:1 Leart Bilalli (10.)
0:2 Leonardo Tunjic (13.)
0:3 Samuel Kronthaler (38.)
0:4 Leart Bilalli (42.)
0:5 Wiam Takruri (58.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Im Aufsteigerduell bei der ersatzgeschwächten DJK Ottenhofen setzten sich die Veilchen klar und deutlich mit 5:0 und ließen den aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren letztendlich keine Chance.

Zunächst war die DJK sogar tonangebend und zwei Eckstöße der Bruckmeier-Elf sorgten vor dem Altenerdinger Tor für Gefahr, doch mit vereinten Kräften konnte man die Situationen entschärfen.

Nach sechs Minuten zeigten sich dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der DJK. Nach einem schönen Pass von Matthias Loher legte Leart Bilalli das Leder in den Rücken der Abwehr, wo Leonardo Tunjic zum Abschluss kam, aber das Leder über die Querlatte setzte.

Vier Minuten später glückte der SpVgg dann die frühe Führung. Nach einem Anspiel von Yosef Falih zog Wiam Takruri in den Strafraum. Dort wurde er von seinem Gegenspieler noch vom Ball getrennt, doch das Leder landete genau bei Bilalli, der dann mit einem überlegten und unhaltbaren Schuss ins lange Eck für die Führung sorgte.

In der 13. Minute ließen die Semptstädter dann das 2:0 folgen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schlug Tunjic einen hohen Ball auf den rechten Flügel und fand dort Bilalli. Der Torjäger legte dann in die Mitte, wo der durchgestartete Tunjic an der Strafraumgrenze zum Abschuss kam und das Leder genau unter die Latte hämmerte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war man dem dritten Treffer sehr nahe. Nach einem schönen Pass von Samuel Kronthaler legte Takruri auf den rechts freistehenden Loher ab, doch dessen scharfer 16 Meter-Schuss ging nur an die Oberkante der Latte.

Aber acht Minuten vor der Pause folgte dann der doch das dritte Tor für die Veilchen. Nachdem die Hausherren einen eigenen Freistoß nach hinten gespielt hatten, wurde Torhüter Andreas Stürzer beim zweiten Pass nach hinten unter Druck gesetzt. Matthias Loher erkannte diese Situation, ging auf den DJK-Keeper drauf und eroberte sich prompt das Spielgerät. Zunächst hatte er noch Pech, dass sein Schuss an den Innenpfosten prallte, doch dann stand Kronthaler goldrichtig und erhöhte aus kurzer Distanz auf 3:0.

Noch vor dem Seitenwechsel ließen die Gäste dann den vierten Treffer folgen. Nach einem Ballgewinn von Tunjic spielte der Mittelfeldakteur einen langen Ball auf den rechts durchstartenden Bilalli. Der Torjäger war nicht mehr zu halten, lief alleine auf Stürzer zu und überwand den Keeper mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck.

Fast wäre im ersten Durchgang noch der fünfte Treffer geglückt, doch der Schuss von Loher nach Zuspiel von Bilalli hatte zu wenig Fahrt und konnte somit von Stürzer pariert werden.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam Loher nach schöner Vorarbeit im Strafraum zum Abschluss, doch Sebastian Reiser brachte sein Bein noch dazwischen und blockte den Schuss zur Ecke ab.

Nach 56 Minuten hatte der Altenerdinger Anhang dann schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Zuspiel von Tunjic spielte Bilalli flach nach innen, wo Loher völlig frei vor dem Tor zum Schuss kam, doch er wollte es mit der Hacke zu kompliziert machen und scheiterte aus kurzer Entfernung an DJK-Keeper Stürzer.

Zwei Minuten später war aber auch der stark haltende Schlussmann chancenlos und musste das 0:5 hinnehmen. Nach einem Foul an Loher wurde der SpVgg aus 22 Metern ein Freistoß zugesprochen. Zunächst konnte Stürzer den Schuss von Bilalli abwehren. Auch beim ersten Nachschuss von Takruri war er zur Stelle, doch im zweiten Versuch traf Takruri zum 0:5 unter die Latte.

In der 64. Minute war es einmal mehr Tunjic, der mit einem Pass für die nächste Chance sorgte. Diesmal bediente er Simon Wolf, doch dessen Schuss auf das kurze Eck konnte Stürzer per Fußabwehr entschärfen.

22 Minuten vor dem Ende wären die Hausherren fast zum ersten Treffer gekommen. Nach einem Ball nach vorne konnte sich Andreas Kutschka im Zweikampf behaupten, ging dann alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Keeper Jonas Pamer.

In der 75. Minute brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einer Hereingabe von Wolf kam Falih vor seinem Gegenspieler an den Ball, doch ein Abwehrspieler konnte das Leder blocken. Als die Hausherren das Spielgerät jedoch nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte, kam Falih erneut an den Ball, doch einige auf oder kurz vor der Torlinie stehende DJK-Akteure konnte einen Torerfolg des Youngsters mit vereinten Kräften verhindern.

Knapp zehn Minuten später schnupperten die Gäste am halben Dutzend. Nach einer Hereingabe von Johannes Irl wäre der freistehende Loher um ein Haar an das Leder gekommen, doch er war einen Schritt zu spät und musste das Leder passieren lassen.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Veilchen. Nach einer glänzenden Einzelleistung von Kronthaler legte der Mittelfeldakteur auf den im Zentrum freistehenden Bilalli ab, doch dessen Schuss konnte der überragende Stürzer mit einer sensationellen Parade über die Latte lenken.

Wenig später pfiff der Referee die Partie ab und auf Seiten der DJK musste man feststellen, dass man die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren konnte, so dass man an diesem Tag gegen die SpVgg chancenlos blieb.