Mit einem Erfolgserlebnis verabschiedeten sich die A2-Junoiren der SpVgg in die Winterpause, denn man rang die JFG Sonnenfeld letztendlich verdient mit 2:0 nieder und feierte somit den ersten Saisonsieg. Im ersten Durchgang hatten die Veilchen zunächst etwas mehr vom Spiel, doch die besseren Möglichkeiten lagen auf Seiten der Gäste und nach etwa 25 Minuten musste Torhüter Tristan Kaup sein ganzes Können aufbieten, doch er reagierte glänzend und konnten einen Schuss aus kurzer Entfernung mit einer gekonnten Fußabwehr klären. Dann waren die Hausherren an der Reihe und als Abdifetha Abubeker nach einem langen Ball von Johannes Glas alleine auf das Tor zulief, hoffte man auf den Führungstreffer, doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp. Doch wenig später musste man wieder tief durchatmen. Zunächst konnte Kaup erneute einen Schuss hervorragend parieren, doch als der Abpraller bei einem JFG-Spieler landete, schien das erste Gegentor fällig, doch Marc Florian warf sich mutig in den Schuss und konnte ihn zur Ecke abblocken, sodass es torlos in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte man Philipp Latta ins Spiel und mit wurden die Offensivaktion zwingender, sodass man nach fünf Minuten in Führung ging, wobei man hier von einem eklatanten Abwehrfehler der Gäste profitierte. Nach einer Hereingabe hatte ein JFG-Akteur das Leder scheinbar schon sicher unter Kontrolle, doch er verstolperte das Spielgerät, sodass Christian Wünsch alleine auf das Tor zulaufen konnte und mit einem Flachschuss ins Eck erfolgreich war. Nun wollten die Gastgeber nachlegen und als Abubeker aus wenig später aus 12 Metern zum Abschluss kam, hoffte man auf das 2:0, doch die Kugel strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Auch die nächste Chance bot sich abermals dem Altenerdinger Angreifer, doch auch diesmal brachte er das Spielgerät nicht im Netz unter, denn bei einem Alleingang fand er seinen Meister im JFG-Keeper. In dieser Phase versäumte man es, für die Vorentscheidung zu sorgen und so blieben die Gäste am Rennen. Etwa 20 Minuten vor dem Ende drohte die Partie zu kippen, denn die Gäste übernahmen nun das Kommando und mehrmals gab es vor dem Altenerdinger Tor prekäre Situationen. Die beste Chance bot sich Sonnenfeld als ein Angreifer im Strafraum zu Abschluss kam, doch Kaup krönte seine starke Leistung und konnte den halbhohen Schuss mit einer glänzenden Parade unschädlich machen. Auch in der Folgezeit blieb Sonnenfeld am Drücker, doch die Defensive der SpVgg kämpfte mit hohem Einsatz und man ließ die Gäste kam zum Abschluss zu kommen. Erst in der Nachspielzeit hatte das Zittern dann ein Ende. Die Gäste leisteten sich in der eigenen Hälfte einen Ballverlust und als Mostafai Harras die Kugel dann für Latte servierte, ließ sich der Angreifer nicht zweimal bitten und entschied die Partie mit einem überlegten Schuss ins lange Eck.