Obwohl die Vorzeichen bei den B1-Junioren vor dem Auswärtsspiel beim SV Heimstetten wahrlich nicht rosig waren, kamen die Veilchen zu einem hart erkämpften 2:0-Erfolg und fuhren drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Auf der Ersatzbank nahm nur ein Spieler Platz und einige angeschlagene Spieler standen in der Anfangsformation, doch die Altenerdinger Nachwuchskicker zeigten sich davon nicht beeindruckt und verdienten sich dank eines furiosen Kampfes den Erfolg. Im Hinspiel unterlagen die Veilchen noch mit 0:4, waren damals aber sogar das spielbestimmende Team. Diesmal war das Bild anders, denn die Semptstädter agierten in der Offensive zunächst harmlos und mussten dem körperlich überlegenen Gastgeber das Kommando überlassen. Heimstetten kam auch zu einigen gefährlichen Abschlüssen, doch die Schüsse verfehlten das Tor oder konnten von der Abwehr vereitelt werden. Kurz vor der Pause war es Torhüter Robin Schmid, der mit einer Glanzparade einen Rückstand verhinderte. Er konnte einen Schuss gerade noch an die Latte lenken und rettete seinen Farben das torlose Halbzeitremis. Nach dem Wiederanpfiff hatte Heimstetten  seine Sturm- und Drangphase und auch einige gefährliche Tormöglickeiten. Einer der Einschussversuche landete sogar im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Weitere Abschlüsse verpassten den Kasten nur knapp oder konnten erfolgreich verteidigt werden. Altenerding hatte in dieser Phase kaum Zugriff auf das Spiel und war größtenteils damit beschäftigt, den Rückstand zu verhindern. In der 66. Minute fasste sich dann aber William Gereke  ein Herz und lief mit dem Spielgerät durch die Mitte nach vorne. Er spielte auf den rechts mitlaufenden Kerim Özdemir, der zunächst noch am gegnerischen Keeper scheiterte, der jedoch die Kugel nicht kontrollieren konnte. Der Abpraller landete dann bei Maximilian Meurer, der den Ball dann mühelos zur 1:0-Führung ins Netz schieben konnte. Durch den überraschenden Rückstand war nun auch Heimstetten  verunsichert, sodass die Partie in der letzten Phase als ausgeglichen bezeichnet werden kann. In der  75. Minute setzte sich dann noch einmal  Özdemir im Mittelfeld durch und  markierte nach einem sehenswerten Alleingang den 2:0-Endstand für sein Team.