Ein schweres Stück Arbeit erwartete die B1-Junioren im Auftaktmatch der BOL bei TuS Geretsried und die Veilchen bestanden den Härtetest und man sicherte sich beim 2:2-Remis verdientermaßen einen Zähler. In der Anfangsphase merkte man der jungen Altenerdinger Elf noch eine gewisse Nervösität an, doch sie verteidigten vehement und ließen im ersten Durchgang keine großen Chancen gegen den körperlich überlegenen Gastgeber zu. Nach einer halben Stunde kam es dann zu einem großen Aufreger. Einen Freistoss von Erturugul Nacar verschätzte sich der Keeper der Hausherren und der Ball landete im Netz. Zum Entsetzen der Veilchen wurde dieser Treffer vom Unparteiischen zu Unrecht nicht anerkannt, denn Yasin Sahin touchierte den Kepper, aber erst nachdem das Leder im Tor lag. Doch die Dorn-Elf mühte sich weiter und wurde noch vor der Pause belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Kerim Özdemir bärenstark durch und legte den Ball in den Rückraum auf Leon Roth. Dieser nahm das Leder überlegt an und jagte den Ball ins rechte obere Toreck. Nach der Pause nahm der Druck von Geretsried zu und sie nutzten eine Lücke in der Abwehr zum Ausgleich, denn alleine vor dem Tor auftauchende Angreifer behielt die Übersicht und verwandelte überlegt im langen Eck. Und es sollte für die Gäste sogar noch schlechter kommen, denn nur wenig später erreichte eine schöne Flanke einen Angreifer. Der große und spielstarke Akteur hatte einen Tick zu viel Platz und sein Abschluss ging über Torhüter Noah Mpatsios hinweg ins Netz. In dieser Phase hatte die SpVgg wenig entgegenzusetzen und um ein Haar hätte man sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen müssen. Der Stürmer ließ im vollen Sprint mehrere Abwehrspieler stehen, scheiterte aber im letzten Moment am gut reagierenden Mpatsios und beförderte die Kugel im Nachschuss nur ins Außennetz. Doch Altenerding gab sich noch nicht geschlagen und tatsächlich sollte noch der Ausgleich glücken. Nach einem Freistoß von Nacar wollten gleich mehrere Abwehrspieler der Hausherren vor dem aufgerückten Okan Manav retten, doch der Rettungsversuch misslang, denn man beförderte das Leder ins eigene Netz. In einer rasanten Schlussphase waren die Veilchen dem Siegtreffer sogar näher. Zunächst kam der eingewechselte Max Modlmayr nach einem Pass von Sahin zum Abschluss, fand seinen Meister jedoch im Geretsrieder Keeper. Kurz darauf brachte Modlmayr einen Ball von der linken Seite flach nach innen, wo Kerim Özdemir heranrauschte, doch der brachte das Spielgerät nicht mehr über die Linie, sodass es letztendlich bei der letztendlich leistungsgerechten Punkteteilung blieb.