In einem spannenden Spiel mussten sich die B2-Junioren im Heimspiel gegen die Gäste aus Hohenpolding knapp mit 2:3 geschlagen und gingen nun zum zweiten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Nach anfänglich guten Beginn wurden die Hausherren bereits in der 10. Minute eiskalt erwischt, denn ein Fernschuss eines SG-Akteurs, der aus etwa 30 Metern als halbrechter Position abzog, senkte sich unhaltbar für Keeper Benedikt Bauer als Bogenlampe ins lange Ecke und sorgte für den frühen Rückstand der Veilchen. Dieser Treffer zeigte bei der Michalek-/Dierl-Elf Folgen, denn anschließend verloren die Veilchen den Faden, agierten unentschlossen und zögerlich, die mit vielen leichten Stopp- und Abspielfehlern einhergingen. So sollte sich der Rückstand nur drei Zeigerumdrehungen auch schon alsbald vergrößern. Als sich ein Gästespieler an der linken Grundlinie in den Strafraum dribbelte, fand er bei seiner flachen Hereingabe den gewünschten Empfänger, denn sein Mitspieler ließ sich nicht zweimal bitten und netzte aus sieben Metern flach und unhaltbar ein. Nach dem zweiten Gegentreffer rappelten sich die Hausherren langsam wieder auf und konnten die Partie nun ausgeglichen gestalten. Nach 23 Minuten keimte dann im Lager der SpVgg wieder Hoffnung auf. Renas Senyoldas trieb des Leder schnell durch das Mittelfeld und steckte dann auf den halberechts durchstartenden Tristian Jentsch durch. Der Angreifer konnte noch drei Gegenspieler abschütteln und markierte dann mit einem Flachschuss aus neun Metern den 1:2-Halbzeitstand. Aber nach Wiederbeginn agierten agierten die Semptstädter erneut zu zögerlich und im Zweikampf zu unentschlossen, so dass das Spiel dahinplätscherte, ehe die SG dann 19 Minuten vor dem Ende den alten Abstand wieder herstellte. Nach einem langen Ball musste Keeper Bauer aus seinem Tor eilen, um vor einem anstürmenden Gästespieler zu retten. Leider landete der Befreiungsschlag bei einem ca. 30 Meter vor dem Tor stehenden Hohenpoldinger Akteur, der die Chance sofort wahrnahm und das Spielgerät im leeren Tor unterbrachte. Ein letztes Aufbäumen der Veilchen führte dann  in der 72. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer und sorgte in der Schlussphase noch einmal für Spannung. Diesmal profitierte Tristan Jentsch von einem schönen Zuspiele von Silas Matrie und nachdem er erneute drei Defensivspieler umspielte, trug er sich zum zweiten Male in die Torschützenliste ein. Allerdings fand die SpVgg in den letzten Minuten kein Mittel, um die Abwehr der Gäste noch einmal in Verlegenheit zu bringe, so dass es letztlich beim alles in allem verdienten Sieg der SG blieb, was leider dem zu passiven Auftreten der Gastgeber geschuldet war.