Die Begegnung der C1-Junioren aus Dorfen und den C2-Recken aus Altenerding endete etwas glanzlos mit einem 2:0 Sieg für die Gastgeber.
Von der ersten Minute an drängten die körperlich stärkeren Spieler aus Dorfen in den Altenerdinger Strafraum. Nur selten gelang es den Veilchen, sich diesem Pressing zu entziehen. So waren die Konterchancen der Altenerdinger nach der ersten Hälfte an einer Hand abzählbar. Die Altenerdinger Junioren wehrten sich jedoch mit Händen und Füssen, so dass der Gastgeber seine Überlegenheit in keinem zählbaren Erfolg ummünzen und so ging es etwas glücklich, aber auch körperlich gezeichnet es mit einem torlosen Spielstand zum Pausentee. Nach der zum Ende hin schwächer werdenden ersten Hälfte war der zweite Durchgang ein wilder Ritt. Dorfen konnte noch eine Schippe oben drauf packen und Altenerding gingen verletzungsbedingt die Ersatzspieler aus. Der Altenerdinger Schlussmann Lukas Busse hielt aber mit sehenswerten Paraden sein Team weiterhin im Spiel. In der 58. Spielminute brach jedoch die Semptstädter-Abwehrkette das erste Mal ein. Ein Dorfner Stürmer gewann das 1:1-Duell gegen einen Altenerdinger Außenverteidiger, kam so ungehindert zum Torschuss und versenkte das Spielgerät rechts oben zum 1:0-Führung für sein Team in den Maschen. Die Altenerdinger Nachwuchskicker bäumten sich zwar nochmal auf, doch Dorfen konnte auch hier weiter Paroli bieten. In der Schlussphase wurde es dann sogar etwas härten, dessen Ergebnis sich in zwei Zeitstrafen auf beiden Seiten spiegelte. Der letzte Funken Hoffnung auf ein glückliches Remis starb in der 69. Spielminute. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sich Dorfen über rechts durchsetzen und lochten das Spielgerät links unten zum 2:0-Endstand für die Hausherren ein. Für das Altenerdinger Trainerteam heißt es nun Aufbauarbeit zu leisten, damit die Spieler für die nächste Begegnung gegen den SV Walpertskirchen wieder auf die Erfolgsspur zurück finden.