Auch im zweiten Spiel beim FC Tegernbach ließen die C1-Junioren nichts anbrennen, denn man gewann souverän mit 7:0.
Nach nicht einmal 50 Sekunden nach Spielbeginn wurde der erste Vorstoß der Veilchen belohnt. Ein Paß durch das Mittelfeld fand den nach rechts außen startenden Nicolas Roith, der in den Strafraum drang und mit einer scharfen flachen Hereingabe in den Sechs-Meter-Raum den freistehenden Philip Marburg fand, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzunetzen. Der Schock saß bei den Tegernbachern so tief, daß sie beim Anstoß den Ball an Roith verloren, der mit einem schnellen Zuspiel auf der rechten Seite Finn Backin mustergültig bediente. Dieser drang in den Strafraum ein und erzielte mit einem flachen Schuß durch die Hosenbeine des Torwarts das 2:0 für seine Farben. Wer dachte, daß das Toreschießen nun so weiter geht, lag falsch. Die FCT-Kicker waren auf einen Schlag da und hielten dagegen, konnten aber keine nennenswerten Chancen herausarbeiten. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, da jeder Angriffsversuch der Tegernbacher von den zwei Defensivreihen zu Nichte gemacht wurde. Mitte der ersten Halbzeit dann nochmal was Zählbares auf Seiten der Altenerdinger, als Roith seine bis dahin gute Leistung mit seinem ersten Tor krönte und auf 3:0 erhöhte. In der 19. Minute konnte sich Felix Maurer auch in die Torschützenliste eintragen, denn er verwandelte eine ähnliche Situation wie beim ersten Tor zum 4:0. Sieben Minuten später konnte Roith bei einem Angriff im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, so daß der Schiedsrichter auf den fälligen Strafstoß entschied. Roith verwandelte sicher ins linke Eck zum 5:0. Mit einem großen Tor-Vorsprung ging man in die Halbzeitpause, in der einige taktische Verbesserungen besprochen wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden diese in den ersten 10 Minuten gut umgesetzt, danach verfiel man wieder in das alte Muster. Die FCT-Kicker gaben nicht auf und wollten wenigstens ein Tor erzielen, was ihnen auch fast gelang. Denn der bis dahin beschäftigungslose Veilchen-Keeper Sebastian Reischl leitete mit einem Paß zum Gegner die beste Gelegenheit der Gegner ein. Der Angreifer spielte den Ball in die Strafraumraummitte zu einem freistehen Mitspieler, der direkt auf das leere Tor schoß. Der Torschrei war bei den Tegernbacher Fans bereits auf den Lippen, wäre da nicht der stark spielende Jonas Wassermann, der den Ball direkt auf der Linie klärte. Mitte der zweiten Halbzeit dann endlich wieder Erfolg auf Seiten der Veilchen, als Roith sich beherzt gegen die Verteidiger durchsetzte und sicher zum 6:0 einschoß. In der letzten Minute eine starke Aktion von Leo Brand, der sich an der rechten Außenlinie durch den Strafraum tankte und den gut postierten Marburg punktgenau bediente, der mit einem Direktschuß ins linke Eck zum Endstand zum 7:0 einlochte.